-
Glutamin .. wusstet Ihr das?
Hallo zusammen
Habe gerade intressantes über Glutamin gefunden:
http://www.herkules-online.de/lexikon/glutamin.php
Das intressante ist, dass es toxisch sein kann für den Körper und das man nach 8 Wochen pausieren sollte.
Was nervt ist das anscheinend Glutamin nach dem Training ohne KH eingenommen werden muss. Mensch wenn man auf alles achten muss, kann man ja gar nichts mehr nehmen .... wenn man ja Traubenzucker nimmt nach dem Training dann könnte man die Glutamin aufnahme behindern .. Mensch Mensch Mensch ..
-
Das ist doch *******, wenn dass stimmen würde, wäre ich längst tot.
Wirklich Müll
-
BB-Schwergewicht
Leider lässt sich aus dem Artikel nicht erschliessen, das es zu einem mehr von Ammoniak im Körper nur kommt, wenn dauerhaft Glutamin zu Glutaminsäure gebildet wird, wobei dann Ammoniak freigesetzt wird.
Wenn aber andersrum genügend Glutaminsäure zur Verfügung steht, welche unter anderem vom Körper selbst produziert werden kann, ausser bei starker kataboler Belastund nicht mehr ausreichend, dann wird das Ammoniak gebunden und Glutamin gebildet.
Wer mal auf sein Proteinpulver schaut, der sieht wieviel Glutaminsäure enthalten ist, hinzu kommen noch wesentliche Mengen die immer als Geschmacksverstärker eingesetzt werden.
Auch in Quark ist ein hoher Anteil sowohl an Glutamin als auch an Glutaminsäure enthalten. Sollte man damit etwa auch "pausieren"?
-
Ja eben es ist doch komisch.
Ich esse viel Magerquark und auch Proteinshakes ....
Also ist es nur ne Verarschung? Vielleicht ist die Rede von reinem Glutamin wobei das auch keinen Sinn macht.
-
mich würde es echt mal interessieren wer immer so ne *******e vom stapel lässt.