-
Handgelenk-Probleme...
Tach zusammen!
Ich hab ne Frage zum Thema Handgelenk: Hat jmd von euch schon mal die Erfahrung gemacht, dass BD an der Multipresse bei höheren Gewichten auf längere Zeit dem Handgelenk schadet? Ich hab früher immer mit KH die Brust trainiert, bin dann für ca. 4 Wochen auf Multipresse umgestiegen (=Langhantel geführt) und hab in dem Zeitraum dann ziemliche Probleme mit den Handgelenken bekommen (Auf- und Abbewegung und Belastung schmerzt...). Jetzt bin ich wieder auf KH umgestiegen und es hat sich gebessert. Würde aber eigentlich gern mal wieder an die MP....kennt jemand das Problem? Und vielleicht irgendeinen Trick. Hab immer probiert beim Drücken die Handgelenke gerade zu halten, aber ich finde man neigt die fast automatisch um die Handfläche als "Hebebühne" zu benutzen....
-
Hatte ich genauso wie du, als ich mal engbankdrücken an der MP getestet habe (Hierbei ist die Belastung und das "zum umknicken neigen" noch mehr vorhanden denk ich)
Aber wieso machst du BD denn nicht ganz normal mit LH ? Hier bist du viel freier und hast nicht einen eingeschrenkten Bwewegungsablauf !
-
joa, würde ich ja nur zu gerne, wenn mein sch***studio ne langhantelbank hätte...is auch gut fürd ego, da man meiner ansicht nach an der freien LH um einiges mehr drückt...
-
also ich weiss ja nicht was ihr da immer macht, aberi ch drücke 110 kg eng im satz ohne auch nur irgendwie problem zu haben mit den handgelenken (ok habe mit ca. 20 cm handgelnksumfang auch recht dicke, massive).
generell zum engbankdrücken nicht enger als schulterbreit greifen, die hantel FEST umgreifen.... von multiprese würde ich eh die finger lassen, aber gut ist ansichtssache.
@ cheeky:
man drückt frei eher weniger als mehr! ein studio was nichtmal EINE LANGHANTELBANK HAT, ist kein studio, zumindest nicht im unseren sinn...
ich verstehe unter "studio" eine institution, wo man wenigstensn och etwas bb betreiben kann, was aber bei nicht vorhandenen langhantelbänken DEFINITIV NICHT der fall ist.
wellnesschuppen würde ich sowas nennen, ist für dein ziel (ich denke dochmal bb oder?) sowieso nicht das richtige, das richtige hier wäre ein hardcore schuppen, wo viele erfahrene athleten sind und noch eien schöne oldschool atmosphäre herrscht, die trifft man leider nicht so oft an, aber mal ehrlich, slebst mcfit ist besser geeignet als dein studio da, wechsel mal!
-
75-kg-Experte/in
Kann es vielleicht sein das du die Handgelenkprobleme auch bei anderen Übungen hast ?
Bei mir war das so das ich von LH-Curls ziemliche Handgelenkprobleme bekommen habe und die ich dann natürlich auch an der Multipresse gemerkt habe. Vielleicht ist es ja bei dir auch so.
-
Also ich weiss nicht woher die ursprünglich kommen, aber ich hab die Probleme tatsächlich auch bei LH-Curls. Genau genommen im obersten Bereich (wenn die Arme voll angewinkelt sind).
Na ja, dann scheint dass ja tatsächlich vom Training zu kommen...hatte mir schon Gedanken gemacht was sonst noch Auslöser sein könnte.
-
dazu muss ich wohl nix erklären!
ihr könnt sie natürlcih auch mit daumen nach vorne machen!
ich mach sie mit daumen nach hinten, konnte man ja in meinem bd video sehen!
-