-
Sportstudent/in
Wieso gerade 2,5 kg?
Also es wird ja so ziemlich bei jedem Plan, angegeben, dass man bei einer Gewichtssteigerung um 2,5 kg steigern sollte, aber wieso? Ist das ein Gewicht, welches perfekt für den Aufbau ist oder warum nicht z.b. 3kg?
Oder ist 2,5 kg nur ein Bsp. und wurde von den meisten Plan-Autoren übernommen?
Danke
Maso
-
Sportstudent/in
Denk doch mal logisch ... In den meisten Studios sind 1,25 die kleinsten Scheiben. Und somit kannste minimum 1,25 auf jeden Seite (=2,5kg) draufpacken. Und das ergibt eben insgesamt eine Steigerung von 2,5 kg.
MfG Alex
-
Sportstudent/in
hm, also hab bereits in den 2 Studios die ich mir angesehen habe immer 0,5 und 1kg scheiben gefunden aber ok.
Somit heißt es, man kann auch z.b. um 3 oder 4 kg pro steigerung steigern ohne schlechtere ergebnisse erwarten zu müssen oder langsamer sein Ziel zu erreichen?
Danke
Maso
-
BB-Schwergewicht
Du kannst immer soviel steigern wie du dich dazu in der Lage fühlst.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Pottproll
Du kannst immer soviel steigern wie du dich dazu in der Lage fühlst.
-
 Zitat von Masochist
hm, also hab bereits in den 2 Studios die ich mir angesehen habe immer 0,5 und 1kg scheiben gefunden aber ok.
Somit heißt es, man kann auch z.b. um 3 oder 4 kg pro steigerung steigern ohne schlechtere ergebnisse erwarten zu müssen oder langsamer sein Ziel zu erreichen?
Danke
Maso
oh mein gott...
-
bei uns sind auch nur 1,25, 2,5,....
gruß
-
Discopumper/in
 Zitat von Masochist
genau...2,5 kg ist optimal aber mit 3 kg geht sicher alles in die hose
-
Sportstudent/in
0,5 kg scheiben hat fast kein studio
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Grammostola
Wenn du nicht genau um 2,5kg mit einer Genauigkeit von 0,00001 mol steigerst verlierst du über Nacht sämtliche Muskeln!
So, hab jez grad meine 0,5kg Scheiben in den Müll geworfen!