
-
Kreislauf kolabiert-EM?
Hallo ich bin wieder mal:
Hanka Plonner
Leider ist mir heute was sehr blödes passiert.
Na ja als ich gerade Nackendrücken an der Multipresse machen wollte sah ich das mir Blut aus der Nase lief und ich kurz darauf einen Kreislaufkollaps hatte und es mich zusammenhaute.
das blöde ist nur daher hatte ich keinerlei kontrolle mehr über das Gewicht und fallte auf mich drauf so das ich Stationär behandelt werden musste.
Ist jetzt natürlich blöd da mir der Doc ausdrücklich nachdem ich wieder zu mir kam verboten hatte meine Vorbereitung zur EM am 06.06 fortzuführen.
Ist für mich ne schwere Entscheidung jetzt was machen weil ich mir sowieso irgendwie meinen Rücken/Trapez verletzt habe.
Muß noch bis Morgen auf den Befund warten............
Ciao eure Hanka Plonner
-
hallo
warum schwere entscheitung ? in erster linie steht die gesundheit des körpers und wenn er anzeichen gibt es ist zuviel oder ähnliches muss man darauf hören . ich würde lieber mich nicht weiter vorbereiten auf die EM . Wenn du eh probleme mit dem rücken jetzt hast währe das echt nicht sinnvoll weiter jetzt zu machen .
gruss dennis
-
na auf den befund bin ich ja mal gespannt.
docs neigen sehr oft dazu gleich SCHNITT! zu schreien und dich von deienm weg abzubringen.
kreislaufkollaps kann ja auch durch eine extreme diät hervorgerufen worden sein.
die verletzung am trapez ist da natürlich auch noch mit zu berücksichtigen. wenn sie dir starke probleme beim training bereitet, dann ist natürlich sense. wenn dem jedoch nicht so ist, dann seh ich keinen grund darin deine vorbereitung abzubrechen. man kann das training ja auch den umständen anpassen.
in so einer vorbereitung geht der körper nun mal oft ans limit und daher kann es auch mal vorkommen, dass der kreislauf mal rumzickt.
also: wenn der befund nur den inhalt hat wie in meinem posting beschrieben, dann macht weiter! es ist ja auch nicht mehr lange hin! du packst das schon!
gruss
tw
-
&Hanka
gute besserung und lass dich nicht unterkriegen !
-
Men`s Health Abonnent
Hallo Hanka.
Na, Du wirst doch wohl eine Woche vorher nicht aufhören ? Ist doch eh nur noch eine Woche Training und die wirst Du schon irgendwie rumkriegen, Kämpferinnen schaffen das...
Hab mal irgendwo nen Spruch in der Signatur gelesen...
"Wer kämpft kann verlieren. Wer aufgibt hat schon verloren."
Frag Dich erstmal, ob es ein Arzt war, der sich mit Bodybuilding wirklich auskennt. Wenn nein, dann geh nochmal zu einem, der es tut. Kann Dir auch meinen in Nürnberg empfehlen, der ist selbst BB. Oder wende Dich gleich an Dr. Ritsch, den Verbandsarzt.
Hör einfach in Dich hinein. Ne Kreislaufgeschichte kann wirklich an der Diät liegen. Und wenn Du merkst, es geht irgendwie, dann zieh es durch. Hinterher merkst Du sonst, daß es nicht so schlimm war und beißt dich in Deinen Hintern, weil Du denkst "Hätte ich bloß..."
Grüße
BamBam
-
Danke -danke
danke euch allen für euere guten Ratschläge.
Na ja was soll ich sagen !.
Ich habe mir irgendwie im Trapez/Rückenbereich meine Muskel gezerrt und durch dies wo mein Kreislauf nicht mehr mitspielte und mir unkontroliert das Gewicht draufiel hat es mir einen Halswirbel ausgerenkt.
Tut höhlisch weh und kann mich nur ganz langsam bewegen.
Werde jetzt meine Diät erst mal fortsetzten aber trainieren kann ich halt nicht.
Wird schon irgendwie gehen aber falls sich bis nächste Wo. Monatg keine Besserung zeigt sagt der Doc weil ich tägl. Spritzen in Trapez Hals und oberen Rücken bekomme muß ich wieder eingerenkt werden.
Na ja ich lamendiere nicht weil hatte ja sowieso Glück aber jeder der mich kennt weiß das ich den Sport so sehe als Frau "um in Zukunft auch noch Frau zu bleiben".
Wünsche allen ein schönes WE
Eure Hanka Plonner
-
Danke BamBam
danke BamBam,
mein Arzt aus Tschechien hat wirklich schon Ahnung da er viele Wettkampbodys in tschechien vorbereitet.
Er hat mein vollstes Vertrauen.
An der Motivation liegt es nicht da ich eher zuviel als zu wenig habe.
Xaver sagt immer zu mir mach doch langsam aber irgendwie sage ich mir wenn es doch geht warum sollte ich langsam machen werde doch nur besser davon.
Leider halt nicht imme rund sehr oft übergeht man dann die Signale die der Körper einen setzt nur um seinen EGO gerecht zu werden.
Dies mache ich nicht.
Ein weichei (verwende jetzt einfach mal dieses Wort -weil mir kein anderes einfällt ) bin ich nicht da ich ja sonst auch nicht Powerlifting machen würde.
Danke dir BamBam
Ciao Hanka
-
Men`s Health Abonnent
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, daß es doch noch klappt. Ganz feste...
-
Eisenbeißer/in
ruf mal dr. ritsch an!!!!!!!!!!
-
Sportstudent/in
@ Hanka:
Niemand hält Dich für ein Weichei.
Solltest Du wirklich eine Woche nicht trainieren können - oder nur sehr eingeschränkt - dann wird das nicht das Ende Deiner Vorbereitung sein, wenn Du weiter auf Diät bist.
Ähnliche Themen
-
Von Zaruiel im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 08.11.2013, 22:27
-
Von flor im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 15.10.2009, 19:09
-
Von Zaphod Beeblebrox im Forum Klassisches Training
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 02.03.2009, 16:13
-
Von Zaphod Beeblebrox im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 01.03.2009, 13:15
-
Von Ronnt im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 15.04.2006, 19:19
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen