-
Kreislauf, Schwindel, kurz vorm umkippen!
Hey,
habt ihr das auch manchmal, dass euch direkt nach schweren Sätzen ganz komisch wird? Vor allem auf der Beinpresse gehts mir nach schweren Sätzen meistens echt mies! Ist teilweise so krass, dass ich denke ich kipp gleich um! Vor allem, wenn ich direkt nach dem Satz aufstehe!
Was kann man dagegen tun?
-
nicht bis zum vollen Versagen trainieren lieber bisschen lockerer mit der Zeit gewöhnt sich der Körper dran und dann sollte es auch kein problem mehr sein
-
Gesperrt
 Zitat von Mr.Muskel
Hey,
habt ihr das auch manchmal, dass euch direkt nach schweren Sätzen ganz komisch wird? Vor allem auf der Beinpresse gehts mir nach schweren Sätzen meistens echt mies! Ist teilweise so krass, dass ich denke ich kipp gleich um! Vor allem, wenn ich direkt nach dem Satz aufstehe!
Was kann man dagegen tun?
Abwarten, ausruhen und dann aufstehen.
-
also habt ihr das auch bzw. es ist normal und ich muss mir keine Sorgen machen?
-
Gesperrt
 Zitat von Mr.Muskel
also habt ihr das auch bzw. es ist normal und ich muss mir keine Sorgen machen?
Hab mal früher zu schnell nach schweren Sätzen an der Beinpresse aufgestanden und mir war auch schwindelig. Würde dir empfehlen min. 30 sec. sich auszuruhen und dann aufstehen, dann kannste mal sehen obs dir besser wird oder nicht
-
Eisenbeißer/in
Das Problem hab ich nach Kniebeugen auch oft.
Du bist damit nicht allein. Anfangs wars bei mir noch schlimmer, da ich nicht richtig geatmet hab. Gibts hier nicht irgendwo ein Sticky zur Atemtechnik beim Beugen?
-
Sportrevue Leser
Evtl hast du vorm Training zu wenig Kohlenhydrate zu dir genommen und während des trainings ist dein Blutzuckerspiegel abgesackt, jetzt mal nur als Vermutung.
@Vorposter
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=145337
-
Traubenzucker kurz vorm Training oder beim Training?
Könnte das helfen?
-
Mehr trinken, langfristige Energieversorgung mit langkettigen Kohlenhydraten gewährleisten und eventuell Ausdauertraining einbauen. Die Schwindelanfälle gehen eventuell auch teilweise auf zu enge Kapillaren zurück und eine demnach schlechte Versorgung mit Sauerstoff.
-
sind die nebenwirkungen von RHT
hab ich auch