-
2. Frage
wenn man seine bauchmuskelatur trainieren will, reichen da 3 sätze crunches mit je 10 wiederholungen und 3 sätze bauchpressen klassisch mit je 10 wiederholungen?
meine ursprüngliche frage ist nun eigentlich: wenn diese oben genannten übungen für die bauchmuskelatur durchgeführt werden, reicht dass dann für eine woche? kommt mir nämlich ein bisschen wenig vor wie sich bei nur wöchentliches training die bauchmuskelatur "wachsen" soll?
-
Hi,
Also ich trainiere im Moment 2 x die Woche Bauch, wobei ich darauf achte, dass mind. 48 Stunden zwischen den TE liegen.
Bauch trainiere ich folgendermaßen:
3-4 Sätze Bauchpresse
3-4 Sätze Beinheben
Ich bin der Meinung, dass 2 x die Woche Bauchtraining nötig ist.
mfg
-
noch besser 3x wöchentlich, oder?
denn so belastend sind die übungen für den bauch doch auch wieder nicht?!
aber mir kommen die übungen ein bisschen wenig vor...:/
-
Also ich weiß jetzt nicht welchen Status du einnimmst...
Aber mein Trainier zum Beispiel macht 5 x die Woche Bauch.
Er meine ich könne es nach belieben machen, da ich aber ganz ehrlich gesagt auf Bauchtraining nie richtig Lust habe belasse ich es meist bei 2 x die Woche.
Mfg.
-
ja mir macht die übung auch keinen spaß...aber untrainiert sieht der bauch ja auch nach nix aus :/
-
BB-Schwergewicht
wenn man seine bauchmuskelatur trainieren will, reichen da 3 sätze crunches mit je 10 wiederholungen und 3 sätze bauchpressen klassisch mit je 10 wiederholungen?
Gut für die Durchblutung der Nudel, aber für den Bauch mach mal besser ordentlich Frontkniebeuge oder:
http://www.k3k.de/Training/Bauch_II/bauch_ii.html
http://www.k3k.de/Training/Bauch_I/bauch_i.html