-
Gewcihthebergürtel und Hangelenksschlaufen gut?
Hallo ich hbae mir überlegt m,ir einen Gewichthebergürtel und HAndgelenksschlaufen zuzulegen, da der Gürtel ja den unteren Rücken entlastet und man ja mit beidem von den Sachen auh mehr GEwivht schafft was ja inm mehr Muskelwachstum resoultiert oder?
-
mir nen gürtel beugt man rückenschmerzen vor.
-
Men`s Health Abonnent
Re: Gewcihthebergürtel und Hangelenksschlaufen gut?
 Zitat von Torben89
Hallo ich hbae mir überlegt m,ir einen Gewichthebergürtel und HAndgelenksschlaufen zuzulegen, da der Gürtel ja den unteren Rücken entlastet und man ja mit beidem von den Sachen auh mehr GEwivht schafft was ja inm mehr Muskelwachstum resoultiert oder?
hi,
schlaufen helfen beim ziehen/halten = dh weniger muckis!
macht mMn nur sinn, wenn das gewicht so hoch ist, dass man sich auf die zielmuskulatur nicht konzentrieren kann, weil das halten zu anstrengend ist... aber auch da würde ich lieber was für die griffkraft tun!
ein gürtel entlastet den unteren rücken.. nur was bringt dir das im (bodybuilding)-training? ob du jetzt mehr gewichte auflegst und den rücken dabei entlastest... kommt ja auf ziemlich dasselbe, wie wenn du weniger gewicht komplett selber bewegst...
würde nen gürtel nur bei max-versuchen verwenden... also nicht wirklich BB-mäßig sinnvoll..
-
Re: Gewcihthebergürtel und Hangelenksschlaufen gut?
 Zitat von Torben89
wie schon meine vorredner im prinzip sagten: lass den quatsch! vor allem bei 80kg brauchst du sowas noch nicht, da du- denke ich- noch ein anfänger bist und so noch lange nicht deine grenze in sachen kräftigung des rückens etc erreicht hast. erlerne die technik des hebens am besten unter aufsicht eines freundes oder spiegels und trainiere diese mit leerer stange! sobald du das alles drauf hast, kannste du mit dem entsprechenden gewicht maximale fortschritte machen( bei richtiger ernährung)
-
Men`s Health Abonnent
es kann doch nicht so schwer sein, seinen eigenen beitrag vorm absenden mal kurz auf die rechtschreibung zu prüfen. der text sieht ja aus wie hingeshizzen
schlaufen und gürtel benutz ich auch. ist sehr hilfreich, ich wollte nie wieder darauf verzichten.
-
ich benutze schlaufen fürs rückentraining, weil sonst die unterarme danach zu stark geplättet und vollgepumpt sind.
hätte ich einen rücken_only tag würde ich ohne trainieren.