-
Sportbild Leser/in
Berufswahl
Hi,
ich hoffe ich habs hier richtig reingestellt.
Im Mai hab ich Prüfungen, wenn diese bestehe bin ich staatlich geprüfter Assistent für Betriebswirtschaft. Hab also schon Ahnung von BWL und dem ganzen Zeug.
Eigentlich wollte ich ne Ausbildung machen, als Industriekaufmann oder so was in der Art machen.
Hab jetzt aber schon zwei Praktikas gemacht und fand das eigentlich richtig langweilig.
Hab mir jetzt gedacht Fitnesstrainer und Tennistrainer zu werden.
Als Tennistrainer hätte ich schon einen Bekannten bei dem ich Training geben könnte.
Aber als Fitnesstrainer ist nichts in Sicht.
Soll ich einfach Mal in Studio vorbei gehen und nachfragen und welche Fähigkeiten sollte mal mitbringen?
Mir würde es auch nix ausmachen von 8 - 22 Uhr im Studio oder auf dem Platz zu sein, macht mir halt richitg Spaß.
Achso, bin 18 Jahre.
Würde mich über Anworten freuen.
-
Re: Berufswahl
 Zitat von PimPim
Hi,
ich hoffe ich habs hier richtig reingestellt.
Im Mai hab ich Prüfungen, wenn diese bestehe bin ich staatlich geprüfter Assistent für Betriebswirtschaft. Hab also schon Ahnung von BWL und dem ganzen Zeug.
Eigentlich wollte ich ne Ausbildung machen, als Industriekaufmann oder so was in der Art machen.
Hab jetzt aber schon zwei Praktikas gemacht und fand das eigentlich richtig langweilig.
Hab mir jetzt gedacht Fitnesstrainer und Tennistrainer zu werden.
Als Tennistrainer hätte ich schon einen Bekannten bei dem ich Training geben könnte.
Aber als Fitnesstrainer ist nichts in Sicht.
Soll ich einfach Mal in Studio vorbei gehen und nachfragen und welche Fähigkeiten sollte mal mitbringen?
Mir würde es auch nix ausmachen von 8 - 22 Uhr im Studio oder auf dem Platz zu sein, macht mir halt richitg Spaß.
Achso, bin 18 Jahre.
Würde mich über Anworten freuen.
Hi!
Sorry für meine Direktheit aber ich finde bei deiner Ausbildung in einem Fitnessstudio arbeiten is doch wirklich Zeitverschwendung. Sport und Fitnesskaufmann oder einfacher Studioangestellter ist zwar kein schlechter Job aber in ein paar Jahren wirst du damit sicher untergehen.
-
am besten du geht in ein Berufsförderungwerk da ein Ein kranker Psychologe den besten Beruf für die Langzeitarbeitslosigkeit