-
Mozzarella
Moin,
also ich weiss nicht wie das so abläuft, aber ich habe hier noch nie jemanden über Mozzarella reden sehen. Warum?! Ich finde dieses Nahrungsmittel
1. besser im Geschmack als Quark
2. einfacher zu verarbeiten bzw auch "roh" zu essen
3. mehr Proteine
Schlagt mich wenn ich da was falsches sag, aber ist es nicht so?
Nehmen wir den Quark: 100g des besagten enthalten meist 12g Protein. Hingegen enthalten 100g des italienischen Käses 20g!
Stimmt doch irgendwas nicht?
Ich habe dem Quark schon lange entsagt, weil ich das Zeug weder riechen, noch schmecken, noch sehen kann. Und wenn ich ehrlich bin, ich komme mit dem Käse auch besser voran.
Sagt mir bitte woran das liegt, dass alle hier auf Quark schwören!
hvala
baruni
-
Liegt wohl hauptsächlich daran das man Quark so vielseitig einsetzen kann. Quark kann man sowohl herzaft, als auch süß einsetzen und soll wohl recht "neutral" schmecken.
Ausserdem ist in Quark soweit ich weiss viel Casein enthalten, ein Protein das sehr langsam über einen langen Zeitraum verstoffwechselt wird. Hat also vieleicht seine Vorteile vor der Nachtruhe.
Aber wenn du mit Mozzarella gut fährt, iss den. Ich stopf mir auch keinen Quark rein, geht mir genauso wie dir, kriege das Zeug nicht runter.
-
Eisenbeißer/in
Ohne jetzt in eine Nährwerttabelle gesehen zu haben schätze ich mal stark, dass Mozzarella mehr Fett hat als Magerquark. Aber mir gehts mit dem Quark auch so, dass ich den fast nicht runterbringe und v.a. im Aufbau wo das (vermutliche) Mehr an Fett nicht wirklich stört, wäre Mozzarella eine gute Alternative denke ich.
Stephan
-
Ja das kann sein, aber da kann man ja woanders das Fett reduzieren, so dass es sich wieder relativiert, aber man doch die höhere Proteinzufuhr hat.
Bin gespannt auf weiter Argumente pro Quark.
-
Sportstudent/in
naja wurde schon alles gesagt,
ich mag den mozzarella einfach nicht so, mal im salat ist ok.
magerquark mag ich auch nicht,
misch den abends immer mit yogourt zusammen, so 400 g quark und 200 g yogourt. dann schmeckt man ihn nicht mehr raus.
-
 Zitat von AndreasB
naja wurde schon alles gesagt,
ich mag den mozzarella einfach nicht so, mal im salat ist ok.
magerquark mag ich auch nicht,
misch den abends immer mit yogourt zusammen, so 400 g quark und 200 g yogourt. dann schmeckt man ihn nicht mehr raus.
Es gibt so unendlich viele Rezepte, aber ich kann dir versichern, bei allem was ich bisher gegessen habe, ICH schmecke ihn raus
-
Allein in Diät-Mozzarella sind glaub ich ~20g Fett/100g enthalten(noch dazu gesättigte FS).
Und da Quark eigentlich mit das bestschmeckenste Lebensmittel( ) ist und viele hier eine kleine Fettphobie haben ist es nur logisch, dass Mozzarella nicht so viel Beachtung geschenkt wird.
-
Das halte ich für ein Gerücht Hadl!
20% Fett?!
Meiner hat grade mal 9% 0o
Was für einen kaufst du denn? Oder frittierst du ihn?
-
Also ich würde auch sagen dass der wesentlich höhere Fettanteil im Mozzarella (welcher übrigens wirklich sehr gut schmeckt) hier viele Leute abschreckt. Hätte die genauen Angaben auch nicht im Kopf gehabt aber ich hätte auch auf mehr als 15g getippt, und in den meisten Nährwerttabellen die ich gerade durchgestöbert habe sind 19-20g/100g angegeben.
Würde mich jetzt auch mal interessieren welchen du immer kaufst, sardes68ers?
-
hat in einer normalen Diät nix verloren, da zuviel Fett;
http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin14....htm#Mozarella
aber in einer keto oder ad optimal mit Tomate und Basilikum