-
Sportbild Leser/in
komische Gewichtszunahme?
hey,
also ich trainier seit paar wochen nach den HIT prinzipien und
habe mich in den letzten tagen mal aus spaß jeden tag gewogen, da ich grad ne aufbau phase mache.
Dabei stellte ich fest, dass sich mein gewicht von 74,8 auf 75,2, 75,5 und heute sogar auf 75,9 steigerte!!
Habe immer morgens nach dem aufstehen gewogen (also nüchtern) und auch immer oben ohne mit der gleichen sporthose.
So viel mehr gegessen als sonst habe ich eigentlich nicht....
Woran liegt das?? Hängt das von der menge an esen ab, die ich am abend zuvor gegessen habe??
Eigentlich freue ich mich ja, dass ich zunehme nur finde ich diesen raschen anstieg von +1kg in nur einer woche etwas merkwürdig?
Habe auch gelesen, dass man in einer woche um die 500g zunehmen sollte und nicht mehr, da eine so schnelle gewichtszuname nicht gut ist.
-
das ist keine gewichtszunahme, das sind tägliche gewichtsschwankungen, abhängig vom körperfett und flüssigkeit.
-
ja absolut
es sei denn du siehst dass du speck zulegst
ansonsten hat der kollege vollkommen recht
-
Sportbild Leser/in
oh, so ist das also.
aber schon komisch, dass das gewicht nur nach oben hin schwankt...
wenn ich am ende des monats 1,5-2kg mehr wiege, ist das dann doch eine gwichtszunahme und keine schwankung!?
-
Letztens hab ich mich Abends gewogen, vorm Weggehen: 109 Kilo...
Am nächsten Morgen,... äh Nachmittag : 105 Kilo...
Innerhalb von 15 Stunden oder so 4 Kilo abgenommen..
nicht schlecht was, aber das meiste davon war Wasser...
Wasser, Magen- und Darminhalt... macht schon was aus.
-
Men`s Health Abonnent
Auf die Nachkommastellen kannst du pfeifen. 
Allerdings kann es gut sein dass du mit geändertem Trainingsplan und gutem Essen bis Ende des Monats spürbar zulegst. Muskelaufbau findet in Schüben statt - da ist es nicht ungewöhnlich wenn die Waage mal für eine Zeitlang nach oben zeigt.
-
BB-Schwergewicht
Habe auch gelesen, dass man in einer woche um die 500g zunehmen sollte und nicht mehr, da eine so schnelle gewichtszuname nicht gut ist.
Wenn es nicht allzuviel Fett sein soll oder du nicht gerade zum ersten Male Steroide nimmst, dann sind 500 g in 3-4 Wochen eher angebracht.
-
 Zitat von Pottproll
Wenn es nicht allzuviel Fett sein soll oder du nicht gerade zum ersten Male Steroide nimmst, dann sind 500 g in 3-4 Wochen eher angebracht.
Naja,
ich denke 1000g Muskelzunahme in einer Woche sind selbst bei gleichzeitigem (geringem) Fettverlust locker drin (natural).
Natürlich nicht über einen langen Zeitraum, nur schubweise.
-
-
 Zitat von VinceTheBlade
Aber nicht mit HIT!
Unsinn.