-
Immer mit großen Muskeln beginnen
Trainiere nach WKM. Kann ich die Kniebeuge auch als letzte Übung machen? Danach schaff ich nähmlich nichts mehr, es sei denn, ich mache eine lange Pause. Wenn das keine negativen Auswirkungen auf den Trainingseffekt hat, würde ich die Übung nach hinten verlegen.
-
ja das kannst du tun sollte keine negativen Auswirkungen haben.
-
BB-Schwergewicht
Sofern es nicht deine Konzentration und Übungsausführung schadet das du schon angegriffen in die Übung hineingehst, dann nur zu. Ist alles eine Geschmackssache.
Empfohlen wird es halt, da die komplexesten Übungen die meiste Aufmerksamkeit benötigen, was bei einigen am Ende des Trainings vielleicht nicht immer so hinhaut.
-
Wenn ich so schwere Übungen wie Kniebeugen oder Kreuzheben am Schluss pack ist bei mir z.B Gefahr gross das ich einfach so kaputt und fertig bin das ichs mal auslass etc.
-
die übungen, die dir masse bringen zuerst ausführen.. die übungen für die feinheiten zum schluß.
sonst ist das nichts halbes und nichts ganzes
-
 Zitat von DieGedankenSindFrei2
die übungen, die dir masse bringen zuerst ausführen.. die übungen für die feinheiten zum schluß.
sonst ist das nichts halbes und nichts ganzes 
ok, aber er trainiert WKM. Da macht er nur übungen die ihm masse bringen.
KB würd ich immer als erstes machen, manchmal mach ich supersatz mit BD. auch kein problem.
-
kein ahnung wie der "wkm-plan" aussieht.
aber eins steht fest:
mit dem größeren muskel beginnen!
bei mir steht kniebeugen auch an erster stelle. könnte mir auch nicht vorstellen das ans ende meines progammes zu setzen. da würde ich mein maximalgewicht gar nicht mehr schaffen.
außerdem ist es quatsch zu sagen: nach den kniebeugen schaff ich gar nichts mehr..." einfach gewicht reduzieren und dann geht das wieder.
-
bzw. ist es völlig normal das du danach eine längere pause brauchst. bei naturalathleten soll sowieso zwischen 3-5min am besten sein (wobei ich das auch nicht einhalte..)
-
Ich würde Prioritäten setzen. Die Muskelpartie, die in der jew. TE am geringsten ausgeprägt scheint im Verhältnis zu den anderen würde ich zuerst trainieren.
WKM sieht glaub ich so aus;
TE 2; Kniebeugen, Bankdrücken, Rudern vorgeb.
wennst meinst daß Deine Beine ausgeprägter als die Brust sind, dann würde ich Brust vorziehen...
-
BB-Schwergewicht
aber eins steht fest:
mit dem größeren muskel beginnen!
Ich kenne einige, die Kreuzheben lieber am Ende des (Rücken)-Trainings machen.