-
Creatin Creatin und nochmals Creatin !
So leutz hab mal ne frage in bezug auf Creatin !!!
hab mir gestern mal das wesentliche an informationen rausgesucht was ich so im forum gefunden hab und bin irgendwie unwissender als vorher .
Bin auch irgendwie etwas verwirt weil überall irgendwie was anderes steht.
So und nun zur frage .
1 Wie wirkt sich Coffein auf Creatin aus ?
2 Ladephase oder keine ?
3 Dauereinahme oder Kur ?
4 Einnahme Menge ?
Bitte meldet euch mal die ganzen verschieden Infos ham mich irgendwie doch verwirt !
gruß Scrumer
-
Soso, der folgende Link taucht aber garantiert in 90% aller Creatinthreads der letzten Wochen auf und beantwortet bis auf die erste alle deine Fragen richtig:
http://www.myogenic.de/artikel/creatin/
Kurz:
1. nach wie vor strittig, daher im Zweifel kein Koffein
2. keine
3. dauerhaft
4. 3-5g/Tag
-
1. Ich finde Koffein kann nichts schaden vor allem am morgen z. bsp.
2. Denke ich auch die Zeit der Ladephasen ist vorbei
3. Kurmässig ... wieder absetzen wieder nehmen damit der Körper sich auch davon erholt. Denn auch wenn Creatin fast keine NW hat man nimmt es doch zusätzlich ein. Und eine Pause tut immer gut.
4. 5g / Tag wenn es Mono ist.
-
1.) Coffein verzichten
2.) ladephase ja und wenn es nur 5 Tage sind
3.) 8 wochen - 4 wochen pause...
4.) 5 Tage 30g(3x10g) restliche zeit 15g (3x5) am Tag .. aber einnahme macht jeder Anders steh auch überall anders ...
lg
-
 Zitat von enizeD
1.) Coffein verzichten
4.) 5 Tage 30g(3x10g) restliche zeit 15g (3x5) am Tag .. aber einnahme macht jeder Anders steh auch überall anders  ...
lg
1) Warum?
2) Warum?
3) Warum?
4) Warum?
-
 Zitat von stauli
1. Ich finde Koffein kann nichts schaden vor allem am morgen z. bsp.
so. und wenn es dir wirkung behindert? das ist eben NICHT sicher.
3. Kurmässig ... wieder absetzen wieder nehmen damit der Körper sich auch davon erholt. Denn auch wenn Creatin fast keine NW hat man nimmt es doch zusätzlich ein. Und eine Pause tut immer gut.
Begründung? Wieso muss sich der Körper davon "erholen"? Und wieso ist eine Pause "immer gut"? Setzt du auch Eiweiss oder Vitamine kurweise ab?
-
1. Also da bin ich überfragt ... trinke nicht viel Kaffee, wenn es tatsächlich die Wirkung behindert, dann darauf verzichten stimmt. Wie ist es mit Guarana? Kennt sich da jemand aus?
3. Eiweiss und Vitamine kannst du nicht mit Creatine vergleichen ... genau die Leute die Creatine die ganze Zeit einnehmen sind dann die, die sich wundern, wenn nichts mehr geht.
-
enizeD hat folgendes geschrieben::
1.) Coffein verzichten
4.) 5 Tage 30g(3x10g) restliche zeit 15g (3x5) am Tag .. aber einnahme macht jeder Anders steh auch überall anders ...
lg
1) Warum?
2) Warum?
3) Warum?
4) Warum?
1.) weil es sein kann das es die Wirkung behindert, daher lieber draufverzichten. Grund genug?
2.) es wird immer gesprochen von auflade phase,... egal von membern von euch oder von direkten anbieter... sehe kein problem damit
3.) hast du eigentlich irgendeinen blasenschimmer?! der Körper sollte auch mal wieder die eigene Produtkion aufnehmen mh? ..
4.) ist meine dosierung wenn es dir net passt ist das net mein Problem!!! ..
-
 Zitat von enizeD
[1.) weil es sein kann das es die Wirkung behindert, daher lieber draufverzichten. Grund genug?
jo.
2.) es wird immer gesprochen von auflade phase,... egal von membern von euch oder von direkten anbieter... sehe kein problem damit
nö. schlicht veraltet und unnötig. vgl. komplements artikel.
3.) hast du eigentlich irgendeinen blasenschimmer?! der Körper sollte auch mal wieder die eigene Produtkion aufnehmen mh? ..
ja, das tut er natürlich auch nach dauereinnahme. warum sollte er dazu plötzlich nicht mehr in der lage sein? hint: es gibt keinerlei studie o.ä., die darauf schließen lässt. vgl. cholesterin
teurer urin und unnötige nierenbelastung. insofern, EINZIG DEIN Problem.
-
1.) weil es sein kann das es die Wirkung behindert, daher lieber draufverzichten. Grund genug?
jo. <-- na dann passt es
nö. schlicht veraltet und unnötig. vgl. komplements artikel. <--- Meinungen sind verschieden.. ladest ja mit testo auch auf odeR? wärs nötig nein!! wie gesagt Meinungen gehen auseinander
ja, das tut er natürlich auch nach dauereinnahme. warum sollte er dazu plötzlich nicht mehr in der lage sein? hint: es gibt keinerlei studie o.ä., die darauf schließen lässt. vgl. cholesterin <--- weis net auf was du hinaus willst... es sollte einfach nach 8-10 wochen mal ne pause machen... !!!! wo ist das problem?
teurer urin und unnötige nierenbelastung. insofern, EINZIG DEIN Problem <--- nierenbelastung? lol ... wenn i 6-7 liter trinke und die trinke Ich immer... hab i kaum a nierenbelastung!!! ja bitte lass es mein problem sein danke[/b]