-
An die Soldaten oder ex-Soldaten unter euch...
Hallo
Ich werde leider am 2.1.06 eingezogen und stelle mir jetzt natuerlich die frage welche moeglichkeiten ich dort habe meinen koerper weiter zu trainieren.
Mir wurde gesagt das man in jeder kaserne die moeglichkeiten hat aber mich wuerde mal interessieren welche geraete man bei euch vorfinden konnte oder kann.
Gruss
-
mm also unser Fitnissraum ist müll.....
BD unmöglich da die Ablage zu tief ist und man die Gewichte nicht selber rausheben kann....
naja Geräte irgendwelche billig teile die mit einer Feder arbeiten....
ich bin froh das meine Stube das Ravier hat so kann ich mal alleine ein paar Klimmzüge/FD,Arm-übungen machen und meine mucke hören...
ansonsten bin ich im Gym in Höxter an gemeldet(für BD,KB,KH..........)
-
Men`s Health Abonnent
Ich hab mir damals vorgenommen das Training 100% durch zu ziehen! Zum Glück hab ich nicht drauf gewettet. Das war ein Ding der Unmöglichkeit, kleiner Kraftraum war vorhanden. Aber nicht die Zeit und Energie.
Ergebnis: Gewicht sank von 75 auf 65 Kilo.
-
Sportstudent/in
Re: An die Soldaten oder ex-Soldaten unter euch...
 Zitat von AMS
Hallo
Ich werde leider am 2.1.06 eingezogen und stelle mir jetzt natuerlich die frage welche moeglichkeiten ich dort habe meinen koerper weiter zu trainieren.
Gruss
wieso leider ???
Sei doch froh das du da noch hin darfst, ich wäre froh, ok ein bisschen Bammel am Anfang gehört dazu, weil du nicht weißt was auf dich zukommt, aber nach der Grundi wird alles Gut 
Also bei uns war ein Kraftraum mit Langhantel, Kurzh(bis über 50kg). Bankdrückb. Multipresse(2x), Scottbank...eigentlich alles was man so für Grundübungen braucht, zwar teilweise derbe alt und ranzig, aber wenn mann wirklich will, kann man trainieren.
Ach ja an der Wand hingen Bilder von Ralf Möller und heiße Fitnessbabes aus den 80ern..lol..war cool
-
gut ausgerüstet, von jedem 1 teil, bis auf sowas wie wadenmaschine und ähnliche speziele 1 mini muskel trainierer, aber das muss im bw gym nicht sein.
in der aga darfst du nicht, willst aich nicht
-
Men`s Health Abonnent
Bald...bald ist es soweit!
-
Sportstudent/in
Ähm nur mal so aus interesse, wieso wirst du so spät eingezogen?
Ich meine den Threatautor, denn 23 is doch recht spät, mit 20 is doch wohl so ziemlihc das letzte, oder welche Schule dauert so lange?
Danke
Maso
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Masochist
Ich meine den Threatautor, denn 23 is doch recht spät, mit 20 is doch wohl so ziemlihc das letzte, oder welche Schule dauert so lange?
Danke
Maso
vielleicht hat er ja auch vorher ne ausbildung gemacht? wenn man schon nen ausbildungsplatz sicher hat direkt nach der schule wird man da nämlich in der heutigen Zeit wos so schwer ist was zu finden mit sicherheit nicht eingezogen - eben erst nach beendigung der ausbildung.
-
Men`s Health Abonnent
Egal wie schäbig und schlecht ausgestattet der Bundeswehrkraftraum auch sein mag, um ihn zu nutzen braucht man erstmal eine Einweisung. Um die zu bekommen ist man auf das Wohlwollen von Dienstgraden angewiesen denen die Freizeitgestaltung der neuen Sauhaxn (oder Saufüxe, wie auch immer) verständlicherweise relativ egal ist. Das heisst es kann schon ein bißchen dauern bis man diese Einweisung hat, bei mir warens so 2 Monate vorm Dienstzeitende.
Ich hab immer am Wochenende trainiert, Freitag, Samstag und Sonntag. Auch während der AGA. Und erzählt mir nichts von AGA ist so hart und so weiter und so fort, Freitag hat man ein paar Stunden Schlaf im Zug hinter sich und sollte wieder halbwegs fit sein, auch wenn die Woche Biwak war.
Wenn man sein Training halbwegs auf die Gegebenheiten abstimmt ists kein Problem, ich habe mich ständig gesteigert und bin während meiner Zeit beim Bund 2.ter beim Championscup im Bankdrücken und 4 Wochen nach Dienstzeitende bayerischer Meister im Bankdrücken (beides Jun -90) geworden.
Also keine Sorge, Bund ist auf keinen Fall das Ende deiner Trainingskarriere, man muss nur wollen.
Gruß, Joe
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Supernatural
 Zitat von Masochist
Danke
Maso
vielleicht hat er ja auch vorher ne ausbildung gemacht? wenn man schon nen ausbildungsplatz sicher hat direkt nach der schule wird man da nämlich in der heutigen Zeit wos so schwer ist was zu finden mit sicherheit nicht eingezogen - eben erst nach beendigung der ausbildung.
Was genauso bescheuert ist und einem die Chance der Übernahme versaut. Mit 23 eingezogen würde ich mich ärgern und würde versuchen das zu verhindern.