-
Eisenbeißer/in
Dips als Schulterübung?
Hi Leute, wollte mal wissen, was ihr darüber denkt, wenn man im Schulterprogramm Frontdrücken gegen Dips tauschen würde.
Macht dieser Ersatz auf Dauer Sinn?
-
Eisenbeißer/in
Habe nämlich in meinem 3er Split, wenn die Schultern und Arme drann sind folgendes:
Dips (soll hier nun Frontdrücken stehen?)
SZ Curl stehend
Trizepsextension
Rudern aufrecht eng (bitte kein Kommentar wegen den Handgelenken etc.)
Seitheben
edit*
oder vielleicht so:
Dips
SZ Curl stehend
Frontdrücken
Rudern aufrecht eng
Seitheben
(da Dips und Frontdrücken genug Trizeps`?)
edit2*
oder so:
Dips aufrecht
SZ Curl stehend
Frontdrücken
Hammercurls
Rudern aufrecht eng | eher für den Nacken - und np mit den Handgelenken
-
je nachdem wie man Dips ausführt isses entweder ne Trizeps oder ne Brustübung....die Schulter wird zwar auch mittrainiert aber ich würde für den Schultergürtel Frontdrücken den Forzug geben...
-
hallo, also ich finde nicht, dass dips das frontdrücken ersetzen könnten, schon weil ich alleine dips nicht so in den schultern spüre wie frontdrücken
ne frage wäre wieso du denn frontdrücken tauschen willst? schmerzt es im rücken ? 
fg
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von skybreather
je nachdem wie man Dips ausführt isses entweder ne Trizeps oder ne Brustübung.
Daher schrieb ich mein letzen Vorschlag "Dips aufrecht" 
 Zitat von MetalMuscle
ne frage wäre wieso du denn frontdrücken tauschen willst?
Weil WKM das mal geraten hat, wenn die Schultern nicht wachsen wollen.
Jedoch kommt mir meine Schulter beim Training unterfordert vor, wenn ich nur Dips und Seitheben dafür mache.
Daher die Frage ob ich tauschen oder dazunehmen soll
 Zitat von MetalMuscle
schmerzt es im rücken ? 
fg
versteh ich nicht :/
-
Forum Spezialist/in
Nimm Dips aufrecht raus und mach nur Dips nach wkm das reicht + Frontdrücken und Klimmis mehr braucht deine Schulter nicht.

gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
 Zitat von MetalMuscle
ne frage wäre wieso du denn frontdrücken tauschen willst?
Weil WKM das mal geraten hat, wenn die Schultern nicht wachsen wollen.
Jedoch kommt mir meine Schulter beim Training unterfordert vor, wenn ich nur Dips und Seitheben dafür mache.
Daher die Frage ob ich tauschen oder dazunehmen soll
achso okay
 Zitat von MetalMuscle
schmerzt es im rücken ? 
fg
versteh ich nicht :/[/quote]
naja wenn ich zB keine ganzkörperspannung beim frontdrücken einhalte und etwas mehr gewicht nehme könnte es passieren, dass da schon etwas einknickt bzw es schmerzt an der bandscheibe die region da ... unangenehmes gefühl [/b]
-
Also mein Trainer meint, dass Dips auf Dauer schlecht sind für sämtliche Gelenke...schulter vor allem, ich kann ihm nur beipflichten, Dips bereiten mir Gelenkschmerzen egal wie ich sie ausführe aber da ist wohl jeder anders
-
 Zitat von skybreather
Also mein Trainer meint, dass Dips auf Dauer schlecht sind für sämtliche Gelenke...schulter vor allem, ich kann ihm nur beipflichten, Dips bereiten mir Gelenkschmerzen egal wie ich sie ausführe aber da ist wohl jeder anders
kann ich nicht behaupten, ich ahbe zum teil schwere (!) probleme im bankdrücken, ab etwa 120 kg satzgewicht, dips allerdings kann ich mir 35 kilo um die hüften schnallen und schön ein paar SCHMERZFREIE sätze machen, wie gesgat der trick an der ganzen sache ist einach die ausführung, ellenbogen die GANZE ZEIT am körper, schulterblätter zurückziehen, brust rausdrücken (beine anwinkeln)...
-
 Zitat von Ruhrge`BeaT
 Zitat von skybreather
kann ich nicht behaupten, ich ahbe zum teil schwere (!) probleme im bankdrücken, ab etwa 120 kg satzgewicht, dips allerdings kann ich mir 35 kilo um die hüften schnallen und schön ein paar SCHMERZFREIE sätze machen, wie gesgat der trick an der ganzen sache ist einach die ausführung, ellenbogen die GANZE ZEIT am körper, schulterblätter zurückziehen, brust rausdrücken (beine anwinkeln)...
So macht er das aber nicht:
http://www.exrx.net/WeightExercises/...sChestDip.html