Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Neuer Benutzer

creatin löst sich nicht in wasser

habe von einem kumpel 500g creatinmonohydrat geschenkt bekommen! nur es löst sich nicht in wasser! ist das ein zeichen dafür das es kein creatin ist? ist schon ekelig ständig dieses pulver im mund zu haben! es hat eine ähnliche konsistenz wie zucker nur etwas feiner und geschmacklos! ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

mfg mephy

Eisenbeißer/in
    Hat es etwa kein Etikett? Es kann ein Zeichen für alles mögliche sein, z.B. könnte es sich um eine der Formen handeln, die schlecht wasserlöslich sind:

Es gibt folgende Arten von Creatin

1. Creatin Monohydrat, 88 % Creatin Gehalt, wirkt bei nahezu 80 % aller Athleten. Nachteil, es kann durch Wasserbindung im Darm zu Blähungen führen.

2. Creatin Anhydro, 94 % Creatin Gehalt wesentlich teuerer als Creatin Monohydrat. Nachteil, es ist sehr instabil und zerfällt sehr schnell zum unwirksamen und ungesunden Creatinin.

3. Alkalynes Creatin, Mischung aus Creatin Monohydraten mit Basen, ist in Flüssigkeit weitgehend stabil. Nachteil, geringerer Creatingehalt, sehr oft überteuert, Wirkung ist geringer als bei Creatin Monohydrat in reiner Form.

4. Creatin Citrat, 40 % Creatingehalt, löst sich in wenig Wasser auf. Nachteil, schlechtes Preis. Leistungsverhältnis, keine Vorteile in der Praxis.

5. Creatin Phospate, 60 % Creatingehalt, schlecht bioverfügbar, schlechtes Preisleistungsverhältnis.

6. Creatin Tatrate, 70 % Creatingehalt, sehr stabil bzw. Schwer löslich in Wasser daher nur sinnvoll in Kautabletten und in Riegeln, Nachteil, schlecht wasserlöslich, teuerer als Creatin Monohydrate und schlechter resorbierbar.

7. Magnesium Creatin, Verbindung aus 86 % Creatin und 14 % Magnesium, Nachteil, teuer besser und günstiger Creatin Monohydrat mit Magnesium selbst mischen.

8. Creatin Ethyl Esther Carbonat, Veresterte Verbindung von 50 % Creatin Monohydrat mit Carbonate (Base), sehr stabil im Magen, fettlöslich, mittlerer Creatingehalt, wirkt durch einen gewisse Stabilität im Magen in Verbindung mit der Fettlöslichkeit gut bis sehr gut.

9. Creatin Ethyl Natrium Phospat, Verbindung von 60 % Creatin mit Base, Natrium Phospate wirkt alkalisch dadurch stabil im Magen, mittelhoher Creatingehalt wirkt aber sehr gut bei entsprechender Verzehrmenge.

10. Di oder Tri Creatin Maltate, 50- 70 % Creatingehalt, Verbindung von Creatin mit Maltate, sehr gut löslich in Wasser, gute Löslichkeit in der Praxis aber keine Vorteile.

11. Di oder Tri Creatin Orotate, Verbindung von 55 – 70 % Creatin 30-45 % Orotate, gute Bioverfügbarkeit, Orotate fördert den Muskelaufbau, mittelhoher Creatingehalt aber sehr gute Wirksamkeit bei entsprechender Verzehrmenge mindestens 5 Gramm.

12. Di-oder Tri Creatin HMB, Verbindung aus 60 % Creatin und 40 % HMB, gut wasserlöslich, wer HMB als Extra Supplement benutzt fährt günstiger, sehr gute Wirkung durch HMB allerdings sollten mindestens 6 g der Verbindung verzehrt werden. Die Löslichkeit als Kombiprodukt ist besser als reines Creatin Monohydrat.

13. Creatine-Pyruvat, Verbindung von 60 % Creatin mit Pyruvate, gut wasserlöslich, Pyruvate ist Energizer und Fat Burner, gute Wirkung bei ausreichend hoher Verzehrsmenge von 5-6 Gramm.

14. Creatin Ethyl Ester, Verestertes 90 % Creatin sehr gut Wasser und Fettlöslich, genau so gut wie Creatin Monohydrat mit Vorteilen bei Problemen der Fettverdauung.

15. Creatine-Alpha-Ketoglutarat, Verbindung von 60 % Creatin mit AKG, exzellente Bioverfügbarkeit durch AKG, auch ohne Transportmatrix hervorragende Beladung der Zelle mit Creatin. Höchste Wirkung unter allen Creatineformen.

Men`s Health Abonnent
    Woah. Kannst du das dem Creatin-Sticky von Ilpadre hinzufügen?

75-kg-Experte/in
    Hallo
    Und welches würdest du empfehlen?
    Danke

Neuer Benutzer
    doch auf dem etikett steht FIG 100% Pure Creatin

und meines wissens nach ist es ein monohydrat! nur habe ich gerade gegoogelt und gelesen das es so ziemlich das letzte sein soll! kann ich es trotzdem weiter nehmen oder ist davon aus gesundheitlicher sicht abzuraten?

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von mephy87
    habe von einem kumpel 500g creatinmonohydrat geschenkt bekommen! nur es löst sich nicht in wasser! ist das ein zeichen dafür das es kein creatin ist? ist schon ekelig ständig dieses pulver im mund zu haben! es hat eine ähnliche konsistenz wie zucker nur etwas feiner und geschmacklos! ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

mfg mephy
    - Creatine Monohydrat löst sich nicht in kalten Wasser,
    - Es sollte weit aus feiner sein als Zucker, Zucker ist sehr grobkörnig,
    - normales Creatin Pulver ist geschmacklos,

doch auf dem etikett steht FIG 100% Pure Creatin

und meines wissens nach ist es ein monohydrat! nur habe ich gerade gegoogelt und gelesen das es so ziemlich das letzte sein soll! kann ich es trotzdem weiter nehmen oder ist davon aus gesundheitlicher sicht abzuraten?
    Meines wissen wird der Rohstoff bei Degussa gekauft, wenn dann deine Aussagen zutreffen sollten sind alle Creatin Monohydrat Produkte nahmhafter Anbieter das letzte.

Neuer Benutzer
    nein das habe ich nicht gesagt ich habe nur leider keine ahnung davon! in diesem thread steht aber auch das es nicht gut ist:

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=61217

und in einem anderen forum habe ich das auch gelesen:

http://www.muskelbody.info/forum/sup...eatin-fig.html

Gesperrt
    Dieses Creatine-Alpha-Ketoglutarat ??

Wie gut ist das wirklich?? hat jemmand erfahrung mit ???

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von M.T Iron
    Dieses Creatine-Alpha-Ketoglutarat ??

Wie gut ist das wirklich?? hat jemmand erfahrung mit ???
    Es gibt, soweit ich weiß, noch kein entsprechendes Creapure Produkt. Die Qualität sollte gerade bei Creatin an erster Stelle stehen.

Zudem ist die Aussage, dass die Wirkung bei Cre-AKG die höchste wäre, sachlich falsch. Es ist vielleicht die effizienteste Form, aber Creatin ist und bleibt Creatin. Sind die Speicher voll, lagert keine Form noch mehr ein als hineinpasst!
    Somit ist die Wirkung die gleiche wie bei allen anderen Formen auch, und man gibt Geld für ein vermeintlich besseres Produkt aus, bei dem man sich noch nicht einmal eines möglichst hohen Reinheitsgrades sicher sein kann.

Sportbild Leser/in Avatar von wawibu
    creatin monohydrate löst sich nicht 100 prozentig auf, es ist immer körnig in der flüssigkeit

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte