-
Men`s Health Abonnent
Kündigungsgrund bzw. Grund den Vertrag zu lösen ?
Ich hab das Problem nicht da mein Vertrag im februar ausläuft und nicht verlängern werde.
Aber ein Freund von mir is im gleichen Studio (LifeLine Pragerstraße 1210 Wien), dieses wird im Februar neu übernommen und die neue Geschäftsleitung plant sowohl einen Namens als auch Personal und teilw. Gerätewechsel.
Ist das ein Kündigungsgrund ~ 5 Monate vor Ablauf des Vertrages ?
Weil der Vertrag wurde ja mim LifeLine abgeschlossen, und man kann ja durchaus einfach nicht einverstanden sein das es Veränderngen gibt (afaik gibts neue Training und neue Geräte [zum Teil]) und der Aerobic bereich wird verändert, dieser ist in der Karte auch inkludiert.
Also kann er einfach wechseln, sprich kündigen ?
Oder soll er zum Arzt gehn und sich nen Atest holen ? (Fuß wäre vor einigen Monaten sogar verletzt gewesen und jetzt muss er Muskelrelaxtanzien nehmen)
mfG
-
Kündigungsgrund wohl kaum, solange die alten Vertragsbestandteile davon unberührt bleiben. Bei einem Umbau bzw. moderniesierung hat der Kunde in erster Linie einen Vorteil, der kein Grund für eine außerordentliche Kündigung ist.
vgl. hierzu folgenden Link; http://www.gruenderstadt.de/ubb/Foru...ML/000141.html
da wird genau das Thema abgehandelt.
p.S.: ist zwar nach deutschem Recht, wird aber im Ösiland nicht anders sein
-
Men`s Health Abonnent
Naja, es wird auch ANDERe Trainer geben (was ja doch ein gravierender Unterschied sein wird), und es wird keine modernisierung stattfinden sondern es kommen einfach neue Geräte einer anderen marke (Techno Gym) welche ja wirklich schlecht sind usw..
Von daher meint er das er einfach nicht bereit is Versuchskananchen zu spielen für die Experimente der neuen leitung.
Btw. soll ers gleich mal mim Arzt proieren ? Sein Arzt schreibt ihm sicher was !
mfG
-
tja
was soll man dazu sagen, wenn der Vertrag eh ausläuft kannst du doch fristgerecht kündigen.
zu einemn Arzt der Gefälligkeitsatteste ausstellt würde ich nicht gehen, da
ich davon ausgehen würde dass der auch bei anderen Sachen bescheißt.
Abgesehen davon, dass er sich strafbar macht da es eine falschbeurkundung darstellt.
Stell dich nicht so an.
Reguläre Kündigungszeit einhalten und gut ist.
-
Ein Kündigungsgrund wäre es, wenn eine objektive Verschlechterung einträte oder eine wesentliche Eigenschaft, am Besten vertraglich zugesichert, fehlen würde, also wenn ein weibliches MG nur Aerobic machen würde und nach dem Umbau kein Aerobic mehr angeboten würde.
Andere Trainer oder Geräte natürlich nicht, sonst könnt ja jeder kündigen weil z.B. die Resi nicht mehr an der Rezi ist, Kündigungsfristen wären dann sinnlos, weil jede kleine Änderung könnt man zum Anlass für eine Kündigung nehmen.
ergo:
Soll sich erst mal anschaun was passiert und dann gegebenenfalls mit dem Studioleiter reden oder fristgerecht kündigen.
Das andere ist ungefähr so redlich als würde dein Chef versuchen Dich beim Gehalt übers Ohr zu hauen.
pacta sunt servanda!
-
Men`s Health Abonnent
@FranzM: lesen, ich kpndig eh, wofür Frist ? Einfach nimma zahln und damit hat es sich, der Vertrag verlängert sich nicht automatisch alle Jahr., aber ich frag da morgen nochmal.
Btw. es WIRD neue Geräte geben und auch Umbauten ! Und das schon kurz nach der Übernahme..