-
Sportbild Leser/in
Nebenwirkung von Protein
Hi,
wollte eigentlich vor 2 Wochen mit der Einnahme von Proteinpulver vor und nach dem Training beginnen. Hatte mir dafür von Body Attack Ultra Whey 100 gekauft. Jedoch bekomme ich davon jedesmal furchtbare Blähungen . Gleiches gilt auch bei dem Protein von Isostar.
Hatte es bereits mit 1, 2 oder 3 Löffel pro Glas ausprobiert, der Effekt bleibt der Gleiche.
Gibt es vielleicht eine andere sinnvolle Alternative zu Proteinpulver (außer der normalen Ernährung) ?
Danke und Gruss
Olli
-
BB-Schwergewicht
Sinnvolle Alternativen? naklar
Milchprodukte, Hülsenfrüchte, Fleisch...
Aber mit Blähungen hab ich auch verstärkt zukämpfen, bei BB gerechter Ernährung.
-
Wer mit Eiweißpulver nicht zurecht kommt,
dem raten wir immer (bisher stets erfolgreich) im Zusammenhang mit einer LC-ERnährung zu Brötchen aus Sonnenblumenkernmehl (gibt die Power und bläst nicht auf) und wenig Protein (je nach Wunsch beim Bäcker aus Hefe-Eiweiß, Hühnereiweiß oder Soja und Mandeln) Lecker und halten sich prächtig. Adresse des Bäckers auf Wunsch bei mir, sonst vergessen.
MFG siggi
-
BB-Schwergewicht
Gibt es vielleicht eine andere sinnvolle Alternative zu Proteinpulver (außer der normalen Ernährung) ?
Tabletten und Kapseln. Sind aber zumeisst teurer und ob sie Blähungen vermeiden kann man nicht vorraussagen.
-
@ Pottproll
wieviel Tabletten/Kapseln soll er denn dann nehmen, um auf sein "Sol" zu kommen??? Bonbon-mäßig
MFG Siggi
-
Ballaststoffreiche Ernährung mit viel Gemüse oder auch Trockenfrüchten hin und wieder. Das Pulver vor dem Training weglassen? Proteinreiche Ernährung mit magerem Geflügel/Fleisch/Fisch, Quark, Eiern, etc. statt Shakes?
-
Eisenbeißer/in
Ich finde AS ganz gut und da Eiweiss auch nur aus AS besteht macht es keinen grossen Unterschied außer das ich bei AS keine Nebenwirkungen gespührt habe. Auch eventuell vermehrte Akne auf dem Rücken oder anderen Körperteilen bleibt da aus. Probier einfach mal Flüssigaminos oder eben Tabletten.
-
BB-Schwergewicht
Re: @ Pottproll
 Zitat von Siggi99330
wieviel Tabletten/Kapseln soll er denn dann nehmen, um auf sein "Sol" zu kommen??? Bonbon-mäßig
MFG Siggi
Wieso? Normal Protein aus der Ernährung und ums Train halt Tabs. Wo ist das Problem?
1 Tab ca. 1-2g dann muss man zur Ergänzung vielleicht 20-40 schlucken, mehr Pulver nimmt er bestimmt auch nicht zu sich.
Zudem hat er nach Ausweichmethoden für Pulver ausser der normalen Ernährung gefragt und da gibt es halt am besten Tabs und Kapseln.
Ergänzend vielleicht noch Riegel, aber die sind zumeisst noch teurer.
-
Sportbild Leser/in
20-40 Tabs schlucken ???
Oha... wo ich so leicht Tabletten schlucke. Bekomme ziemlich schnell einen Würgreiz.
Vielleicht werde ich einfach mal die Flüssigkeit beim Proteinpulver wechseln (statt Milch probiere ich Orangensaft oder Wasser). Ein Türke in meinem Studio meinte, dass angeblich Knoblauch helfen soll. Er mixt in jeden Shake eine Knoblauchzehe rein... dafür stinkt er auch jedesmal beim Training
-
BB-Schwergewicht
20-40 Tabs schlucken ???
Oha... wo ich so leicht Tabletten schlucke. Bekomme ziemlich schnell einen Würgreiz.
Übungssache. Früher musste ich auch schon bei einer kotzen, mittlerweile gehen 6-8 1g Tabs ohne Probleme auf einmal rein.