Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Tetrazepam

75-kg-Experte/in

Tetrazepam

Wer von Euch hat es schon mal vom Doc verschrieben bekommen? Und kann mir sagen wie es gewirkt hat. Bei extrem schmerzhaften Muskelverspannungen zb. wie ich sie im L5 Lenden bereich aufgrund eines degenerierten bandscheibenschadens habe.

Sportstudent/in
    Ist das nicht auch der Wirkstoff in Muskelat?
    Macht neben der enspannenden Wirkung auch sehr müde, da es vom Wirkstoff mit Diazepam (=Valium) eng verwandt ist. Nicht zu spät abends nehmen, sonst ist man morgends noch platt.

75-kg-Experte/in
    Ich will sie mir erst verschreiben lassen wegen Rückenschmerzen seit August 05. Da ist meine BS verrutscht und seit dem habe ich so Muskelanspannungen oder so welche mich doch stark einschrenken. Alles andere aht zb. Diclo Physio Spritzen usw. hat bisher nicht geholfen.

Wer hat T schonmal genommen und hat damit erfolge erzielt? BZW. wurde von den ****** Schmerzen befreit?

Und evtl. Nebenwirkungen oder noch weitere Alternativen?

Gesperrt
    Tetrazepam habe ich oft genommen, es entspannt die Muskeln sehr, macht auch sehr Müde, dass Zeug ist aber kein Schmerzmittel, es hilft wenn du Hexenschuss hast, aber wenn dein BS verrutscht ist und schmerzen hast nimm lieber Voltaren Kapseln, bei sehr starken schmerzen nimm Tilidin Tropfen, bei tödliche schmerzen nimm Morvin und wenn gar nix hilft am besten KO Tropfen nehmen oder Selbstmord!

75-kg-Experte/in
    Voltaren Kapseln enthalten Diclac.. habe ich probiert. Meine Rückenstreckermuskulatur ist glaub ich eher total verspannt.

Und ich hoffe ich bekomm T mal verschrieben.

75-kg-Experte/in
    Hat sonst keiner Erfahrung mit Tetrazepam? Ich könnt die Hilfe echt brauchen!!

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Papa Shango
    Tetrazepam habe ich oft genommen, es entspannt die Muskeln sehr, macht auch sehr Müde, dass Zeug ist aber kein Schmerzmittel, es hilft wenn du Hexenschuss hast, aber wenn dein BS verrutscht ist und schmerzen hast nimm lieber Voltaren Kapseln, bei sehr starken schmerzen nimm Tilidin Tropfen, bei tödliche schmerzen nimm Morvin und wenn gar nix hilft am besten KO Tropfen nehmen oder Selbstmord!
    Die habe ich verschrieben bekommen als meine Schulter so getillt war das ich 2 Monate lang nur 1-2 Stunden pro Nacht schlafen konnte.

Der letzte Müll war das,man wurde nur müde dadurch konnte aber wegen der Schmerzen net pennen.

Ich hab mir nachher nur noch händevoll mit legal erhältlichen Schmerzmitteln eingeworfen weil ich mich sonst wahrscheinlich umgebracht hätte vor Schmerzen und Schlafentzug.

Und da ich eigentlich so gut wie schmerzfrei bin und fast keine Schmerzen spüre kann man schon erahnen wie es mir dabei ging.

War echt ein Armutszeugniss was man bei solchen Schmerzen verschrieben kriegt.

Sportstudent/in
    Das Zeug sollte ja auch nit bei Sportverletzungen verschrieben werden, sondern nur bei extremen chronischen verspannungen, da es muskelentspannend (und nicht schmerzlindernd) wirkt.

75-kg-Experte/in
    Wieviele tabs muss man den nehmen und wie lange?

Sportstudent/in
    Dazu befrage Deinen Arzt oder den Beipackzettel. Tetrazepam darf wie Valium nur kurz angewandt werden, da eine nicht zu vernachlässigende Suchtgefahr besteht.