-
Wann und wie abnehmen in der Defi-Phase?
Also wie ist eigentlich klar, durch Cardio und fett- und kohlenhydratarme Ernährung.
Jedoch würde ich gerne wissen, wann ich dieses Cardiotraining durchführen sollte. Möchte etwa 4 KG Fett abnehmen, in welchem Zeitraum sollte ich das machen, wenn ich nicht an Muskeln abnehmen will? 4 Wochen?
Und sollte ich das Cardio nun nach dem Training machen(ja ich weiß, das zerfrisst die Muckies, oder?!), oder an trainingsfreien Tagen machen(wo bleibt denn dann die Erholung für die Muskeln).
Zusätzlich ist es doch an trainingsfreien Tagen schlecht, Cardio zu machen, weil dann - im Vergleich zum Training - die Eiweiß-, und Kohlenhydratspeicher noch voll sind, und daher die Fettspeicher nicht so sehr angegriffen werden, als wenn erstere bereits leer wären, oder irre ich mich da?
Wann also Cardio machen?
-
BB-Schwergewicht
Mach einfach kein Cardio und schraub die Kalorien runter. Reicht vollkommen aus.
Aber mach nicht den Fehler komplett Fett und KH rauszulassen, ausgewogen ist die Zauberlösung. Fette mind 1g pro kg Körpergewicht, gesundes Teilungsverhältnis der Fettarten, und KH am besten um das Training, vorwiegend danach, und auch einige morgens.
-
also 4 kg sind net die welt,daher hat pottproll recht.das kannst auch schaffen in dem du die kalorien runterschraubst.
solltest du dich allerdings entscheiden cardio zusätzlich zumachen,dann mach es auf nüchternen magen.sprich nach dem aufstehen oda nach einem harten training.denn dann werden die fettpolster als energiequellen herangezogen.
aba wie gesagt das schaffst auch ohne cardio.
-
75-kg-Experte/in
Man sagt max. 500g pro Woche.
Ich würde an deiner Stelle 3-4 Monate einplanen... dann kannste auch erst frühestens ins Schwimmbad...