-
Muskelentzündung Bizeps
Hi!
Ich habe schon länger das Problem, dass sich von Zeit zu Zeit mein Bizeps entzündet. War auch deswegen beim Arzt.
Der meinte, das wäre einfach ne Überlastung und ich soll Diclofenac nehmen und kühlen.
Ich habe dann auch jeweils ne Pause gemacht. Die Pause war dann auch so lang, dass ich es (denke ich) auskuriert hatte. Nach nichtmal 3 Monaten ging es dann aber wieder los.
Probiert habe ich schon Kühlen und seit ein paar Tagen habe ich auch ein Reizstromgerät (TENS).
Ich gehe derzeit sehr viel klettern...
Habt ihr ne Idee, was ich denn sonst noch so machen kann?
Schmerzpunkt ist der untere Teil vom Bizeps - ca. 4 cm oberhalb des Ellenbogens.
Vielen Dank für jede Hilfe
Gruß
Phil
-
Sorry, ich kapier`s nicht. Du hast Schmerzen und treibst weiterhin Sport. Das will wer verstehen. Wie wäre es, wenn du mal ein wenig kürzer trittst. D.h. nicht, dass du komplett auf Sport verzichten sollst, sondern dass du einfach deinen Oberarm ein wenig schonst. Geh joggen, radfahren, mach sonstwas. Aber Klettern? Hört sich nicht nach Schonung an.
-
Hi!
Wie ich bereits geschrieben habe, hab ich jeweils, wenn die Schmerzen kamen ne Pause gemacht. Dann war das Ganze auch weg. Aber von Zeit zu Zeit kamen dann die Schmerzen wieder, obwohl ich davon ausging, dass ich "auskuriert" war..
Ich weiß nur nichtmehr, was ich machen sollte, um das alles mal dauerhaft weg zu bekommen
Phil