-
Koffein
Hab mal gelesen Koffein soll einen anabolen effekt haben. habt ihr damit erfahrungen gemacht? Wenn ja wie viel g sollte man pro tag nehmen über welchen zeitraum?
-
In wie fern Anabol?
Für Muskelaufbau bringt es dir nichts,für Fettabbau ja und bist gut drauf beim Training!!!
für den Anfang 150mg kannst bis 300mg gehen!
Kannst es auch mit Aspirin stacken hat bessere Wirkung.
-
 Zitat von Krystian
In wie fern Anabol?
Für Muskelaufbau bringt es dir nichts,für Fettabbau ja und bist gut drauf beim Training!!!
für den Anfang 150mg kannst bis 300mg gehen!
Kannst es auch mit Aspirin stacken hat bessere Wirkung.
Kannst es aber auch lassen, is gesünder.
-
da haste auch recht!!
-
Koffein solltest du wirklich nur eine halbe Stunde vor dem Training nehmen. 200 mg (eine Tablette). Wenn du es mit Aspirin kombinieren willst, dann nehme bitte Aspirin Protect. Das geht nicht auf den Magen. Durch das Aspirin wird das Blut verdünnt und die Koffeinaufnahme verstärkt. Du hast einen besseren Pump beim Training.
Da der Gewöhnungseffekt zu schnell eintritt, solltest du es wirklich nur vor dem Training nehmen. Vorausgesetzt, du trinkst am Tag keinen Kaffee oder koffeinhalte Getränke. Dann bringt das zusätzliche Koffein nämlich nichts mehr.
Tipp von mir: Nehme 1 g Vit. C und 15 mg Zink dazu, dann hast gleichzeitig einen wirksamen Schutz vor freien Radikalen, die während dem Training durch die hohe Belastung entstehen.
Gruß Sweety
-
hi!!
also i nehm 250 mg vor dem training... muss schon sagen fühle mich viiiiel wohler... und einfach in topzustand ..
-
BB-Schwergewicht
Da der Gewöhnungseffekt zu schnell eintritt, solltest du es wirklich nur vor dem Training nehmen. Vorausgesetzt, du trinkst am Tag keinen Kaffee oder koffeinhalte Getränke. Dann bringt das zusätzliche Koffein nämlich nichts mehr.
Auch dann tritt der Gewöhnungseffekt ein. Bis zu einem gewissen Maß helfen höhere Dosierungen, allerdings ist es besser in On-Off-Phasen Koffein als Booster einzusetzen, etwa 2 Wochen on, 2 Wochen off.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Pottproll
Auch dann tritt der Gewöhnungseffekt ein. Bis zu einem gewissen Maß helfen höhere Dosierungen, allerdings ist es besser in On-Off-Phasen Koffein als Booster einzusetzen, etwa 2 Wochen on, 2 Wochen off.
reichen da 2 Wochen damit der Körper ganz vom Koffein entwöhnt ist und wieder voll draufanspricht??
-
also ich verzichte in der regel ca 2 monate drauf! dann reicht mir zu beginn aber auch eine kleine tasse kaffe vor dem trainig und ich geh steil!
-
 Zitat von TobStar
 Zitat von Pottproll
reichen da 2 Wochen damit der Körper ganz vom Koffein entwöhnt ist und wieder voll draufanspricht??
schon nach einer woche ist man os gut wie entwoehnt.