-
Sportunterricht
Hallo, ich muss in Sport ein Aufwärmprogramm gestallten, ob ich kraftübungen nur dehne etc. bleibt mir überlassen. Sollte nicht zu lange dauern dafür soll es sehr intensiv sein, ich hab mir vorgestellt, ich kombiniere eine Kraftübung mit einer dehnübung. Will ein Ganzkörper programm machen mit einzelnen Stationen, dh. Bein Station, Brust + Schultern, Arme, Rücken und Bauch.
Hab mir für Beine Kniebeugen gedacht, jemand eine idee wie ich sie erschweren könnte, ausser durch hanteln, die stehen mir leider nicht zur verfügung.
Für Brust + Schultern DIPS ! Für die die keine können Liegestützen und für die noch schwacheren Frauenliegestützen.
Für Arme denk ich mir noch was aus, sonst iergendwelche ideen ?
Rücken ganz klar Klimmzüge, die Mädchen müssen auch nicht komplett hoch.
Und für den Bauch hab ich mir Beinheben überlegt da alle anderen Situps machen und ich mal was anderes machen will. Jemand eine Idee wie ich geeignete Stangen in der Halle aufbauen kann ? Hab mir die Turnstangen schon gedacht aber jemand vielleicht eine andere Idee ??
Hab das ganze Equiptment einer Halle zur verfügung, also bitte her mit euren ideen
-
Sportbild Leser/in
Raupenliegestüzte
Es wird eine Linie gebildet,der Vordermann legt die Beine auf die Schultern des Hintermanns und dann drücken sich alle Gleichzeitig hoch
soll angeblich den Zusammenhalt fördern,und keiner kann sich drücken
-
Danke schonmal ? Die anderen eine Idee ?? Please help me !
-
75-kg-Experte/in
Ein Aufwärmtraining besteht aus 3 Teilen:
- Einlaufen
- Dehnen
- Leistungssteigerung
Im Klartext heißt das: Paar Runden laufen (nat. mit hopserlauf, strecksprung und dem ganzen schnick-schnack), dann alle muskeln dehnen, danach zur Leistungssteigerung zB Sprinten.
Krafttraining o.ä. würde ich nicht empfehlen - da macht keiner mit. Und dann machts dir auch kein Spaß.
Das mit Liegestütz finde ich aber auch ne gute Idee!
cu
-
Die Raupenliegestütze hab ich beim Bund machen müssen wenn dein Vordermann etwas fülliger ist wirds umso schwerer hab ich selbst gemerkt
Ist also vielleicht nicht für jeden was...
Was auch noch den Zusammenhaltfördert ist wenn alle eine Linie bilden aufm boden liegen zum sit ups machen bloss das man, sie nicht alleine macht, sondern sich bei seinem linken und rechten nachbar einhackt und gemeinsam die Sit ups bestreitet.
Die Übungen fördern vielleicht nicht bei jedem den Zusammenhalt aber bei einigen bestimmt.
-
Wer bitte soll sich denn mit Klimmzügen aufwärmen?