-
Training zu verschiedenen Tageszeiten, was bringts?
Meistens trainiert man ja wg. Arbeit, Schule usw. meistens zur selben Tageszeit.
Also Abends um 7 Uhr oder so.
Um den Körper zu schocken (Trainingsreiz) müsste es doch was bringen morgens um 5 aufzustehen und zu trainieren.
Hat das schonmal jemand über nen längeren Zeitraum ausprobiert, und wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr gemacht gemacht?
-
60-kg-Experte/in
Also ich gehe immer Morgens um 7Uhr und kann nur sagen es ist viel besser. Weniger Leute mehr Ruhe und ich hab dann mehr energie. Bloß mußt Du früher ins Bett und Dich dran gewöhnen. Auf der anderen Seite war ich auch schon um 5Uhr, da mußte ich um 4aufstehen nach 4Stunden schlaf und ich war sofort super wach, voller Energie un das Training war gigantisch. Hat wohl was damit zu tun das der Körper auf eine Art Notsituation einstellt und somit mehr energie freisetzt (bei Schlafentzug). Der Nachteil spätestens am frühen Nachmittag fordert die extrem frühe Trainingseinheit ihren Preis. Schafst Du es den Totenpunkt zuüberwinden, kannst Du das Spiel locker ne Woche durchhalten, aber ob das Gesund ist?
-
also ich habe gehört das der körper morgens leistugns fähiger ist..
ich würde wenn ich es mir aussuchen könnte so gegen 10 uhr trainieren vllt um 9
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von cale
also ich habe gehört das der körper morgens leistugns fähiger ist..
ich würde wenn ich es mir aussuchen könnte so gegen 10 uhr trainieren vllt um 9
mache ich auch meistens wenn ich frei habe, nur der Nachteil ist das du dann für den Rest des Tages ziemlich Müde bist. 
So ist es bei mir halt....
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Das ist doch alles Schwachsinn. Welcher normale Mensch kann denn schon um 7 Uhr ins Studio gehen? Da fängt bei mir die Arbeit an, weil ein normaler Mensch Geld verdienen muss. Außerdem wachsen Muskeln im Schlaf und wer um vier oder fünf aufsteht kann eigentlich nicht genug schlafen.
Wenn ich Nachtschicht habe trainiere ich vielleicht um 10 Uhr. Und wenn ich normale Schicht habe zwischen 18 und 20 Uhr. Jeder sollte prinzipiell dann trainieren, wenn er Zeit hat. Aber um sieben Uhr morgens?
-
Heute hab ich mich für um 12Uhr im Studio verabredet (Freitags bin ich nicht weggegangen) und war total platt. Ich konnte mich nicht konzentrieren und mein Hintern hat ständig bei den KB gewackelt. Also heut bin ich auch erst um 10Uhr aufgestanden und hab ganz normal gefrühstückt. Ich hab Abends eigentlich so um 18/19Uhr richtig Power.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Bavarian Warrior
Das ist doch alles Schwachsinn. Welcher normale Mensch kann denn schon um 7 Uhr ins Studio gehen? Da fängt bei mir die Arbeit an, weil ein normaler Mensch Geld verdienen muss. Außerdem wachsen Muskeln im Schlaf und wer um vier oder fünf aufsteht kann eigentlich nicht genug schlafen.
Wenn ich Nachtschicht habe trainiere ich vielleicht um 10 Uhr. Und wenn ich normale Schicht habe zwischen 18 und 20 Uhr. Jeder sollte prinzipiell dann trainieren, wenn er Zeit hat. Aber um sieben Uhr morgens?
so sieht es aus!
ich muss morgens schon um rund 5:30 aufstehen (meist 6std schlaf)... da könnte ich nicht noch früher aufstehen nur um zu pumpen.. und morgens geht bei mir sowieso nichts/ 0,0!
da ich dann erst gegen 17uhr daheim bin, bin ich auch erstmal kaputt und muss meist noch ne std pennen... und da ist meist nur training um ca 20uhr möglich..
kostet alles sehr viel überwindung und es bleibt keine zeit für nichts
ein kompletter GK plan und arbeiten ist irgendwie nicht das wahre...
zum thema: manche können morgens, manche abends besser pumpen; und das du mit der uhrzeit den körper schocken können sollst, klingt für mich nicht sooo einleuchtend; immer hart pumpen und der körper wird schon gereizt
-
Eisenbeißer/in
Ich glaube auch, dass es ne Gewöhnungssache ist.
Ich hab früher gerne mittags trainiert, hatte da gut Kraft und die Erfolge waren gut. Dann mußte ich mich auf den Abend umstellen, da ging erst gar nichts, aber inzwischen komm ich mit dem Training um 21-23 Uhr gut klar.