Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59
    Discopumper/in

Naturale grenze

Hallo,

eins Interessiert mich, viele Personen schreiben hier im Forum über „Naturale grenze“ wie kann man es messen oder gibt’s eine Index dafür, wie kann man sagen jetzt habe ich meine Natürlichen grenzen erreicht oder trainiere bis du deine grenze erreicht hast, hat den der Mensch grenzen

lg

NPNG

Sportstudent/in Avatar von conz
    als faustregel gilt:

Körpergröße minus 100 plus 10 bei halbwegs guter defi!

is natürlich bei jedem anders!

Neuer Benutzer
    das merkst du selber dann schon nach der zeit.......zb.: du kannst das gewicht kaum noch steigern beim training.....eine steigerung von nur 2 kilo scheint dann kaum schaffbar......auch wenn du traninigspläne und methoden wechselst.........=> es ist logisch das wenn am anfang 30 kilo auf der bank drückst und dann 100 nach 2 jahren (als durschnittsmensch) du viel zulegen wirst der körper hat ja seine kraft ja fast verdreifacht und braucht muskln dazu....in den nächsten 2 jahren steigesrst dich dann vielleicht nur noch von 100 auf 120 und dann schliesslich sind 2 kilo fast unschafbar => verbesserungen dauern immer länger....weil du immer mehr an deine grenzen stößt

die rechnung: größe minus 100 +5-10 in kg mit guter defi ist für kleine bzw durschnittsgrößen ein ganz gutes maß stimm ich zu
    schau dir einfach die "natural"bodybuildingklassen mal an.....hier nehmen die besten teil und sind wohl nahe an ihrem limit.....hier haben die meisten teilnehmer wohl körpergröße minus 100 in kg....aber bei EXTREMER defi.....also bei normal guter defi kann man wohl 5 kg oder mehr schon haben => rechnung paßt ganz gut

aber jeder!!!! mensch ist anders......das ist ja das tolle....der eine (wie ich) tut sich schwer auf 170 harte 72 kg zu erreichen....der andere hat auf 170 definierte 80 kg und mehr......genetik spielt halt viel mit.....aber für den "durschnittsmenschen" paßt die formel oben schon ca

tranier hart und du wirst schon merken wenn deine grenzen kommen

60-kg-Experte/in
    Code:
    How good and strong a physique you can build, and how long it will take, depend on many factors including age, gender, genetics, training methods used, motivation, diet, and your rest and recovery schedule. Only you can find how far you can go by actually going as far as you can go.

Eisenbeißer/in Avatar von doc-martens
    Ich hab 72 kg bei einer größe von 1.68..

5-6 kg wird sicher noch gehen dann ist es glaub ich auch schluß damit

Discopumper/in
    Hallo freunde,

danke für Eure ausführliche Infos, es geht eigentlich nicht um mich sondern es wundert mich immer wenn ich im Forum lese wie BB andere BB Kritisieren oder Ratschläge geben mit der Begründung

„ du hättest noch nicht Medikamente nehmen sollen weil du deine grenze noch nicht erreicht hast“

oder

„ich nehme dass und dass weil ich meine grenze erreicht habe“.

Beim ersten fall zum Beispiel ich glaube es ist doch egal an welche Zeitpunkt einer was nehmt, vielleicht will Er schneller aufbauen oder so viele andere gründe… liege ich vielleicht falsch.

Beim zweite Beispiel man kennt kaum seiner grenze oder Möglichkeiten glaube ich um den Zeitpunkt festzustellen wann richtig ist etwas zu nehmen oder nicht, meiner Meinung nach nur ausreden.

Man kann ja so viel über diese grenze schreiben aber das soll ja kein Roman werden.

lg

NPNG

Discopumper/in Avatar von houser
    einfach mal auf www.natural-bb.de vorbeischauen, Stichwort genetisches Limit, kann man dort über den FFMI berechnen. Oder einfach Faustregel (Körpergrösse -100) + 10-20%, je nach Veranlagung, Training, Ernährung, etc.
    Erscheint mir ganz plausibel so, wie es da dargestellt wird, ist jedoch (leider ) noch kein Erfahrungswert...

MfG

Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Denke, ich war schon ein paar mal nah an meinem Limit.
    Die Formel könnte passen, war ca. 70kg/1,73m bei sehr guter Defi.
    Aber Du merkst es ja wenn Du Dich schindest wie'n Irrer und kaum mehr Fortschritte machst.

Neuer Benutzer
    @nopainnogain

hier in foren ist die einstellung ganz anders....hier ist bb eine sportart => man traniert an sein limit und nimmt dann etwas um weiter zu kommen

der grossteil derjenigen die aber "stoff" nehmen sind die berühmten "discopumper"......von meinen freunden aus dem fitnesscenter nimmt nur 1ner stoff wegen dem sport und weil er sein limit erreicht hat...so ca 10 andere stoffen einfach nur fürs fortgehen, für frauen, um der stärkste zu sein etc.......

jetzt kommt der logische schluss....wieso 5 jahre tranieren damit ich dann körpergrösse minus 100 wiege ?????

wenn ich in einer gut geplanten kur in 3 monate 10 kilo muskeln aufbauen kann????? wobei die meisten einfach durchstoffen bis sie das erreicht haben was sie wollen => ohne defi ein halbes jahr stoffen und man sieht aus wie ein natural es nie wird...zumindest von der masse her....da leuchtet mir es schon ein wieso viele junge menschen dann zum stoff greifen egal ob limit oder nicht

Eisenbeißer/in
    das ist so eine sache..

wenn ne gurke stofft... wirds auch kein tier..

ganz einfach..

mfg

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte