Umfrageergebnis anzeigen: Wer von euch macht längere regelmäßige Regenerationspausen (1 Woche)?
- Teilnehmer
- 151. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Wer von euch macht längere regelmäßige Regenerationspausen (
Würd mich mal interessieren, ob das auch in der Praxis umgesetzt wird: D.h. wer von euch macht wirklich immer mal wieder 1 Woche komplett Trainingspause zur vollständigen Regeneration.
-
BB-Schwergewicht
Wenn mal wieder Bandscheibenvorfälle, Schusswunden, Karneval oder andere Verletzungen anstehen, nehme ich mir mal eine Woche Auszeit.
-
wenn ich saufen war- was selten vorkommt- bin ich erst nach 2 tagen wieder ansprechbar. energie in den knochen habe ich dann auch erst 7 tage später. ich nenne das aber dann nicht regeneration, sondern urlaub, denn wie hat kaiser franz gesagt?
,,saufen ist urlaub im kopf.''
gruß, sethos
-
bei mir is so: wenn mal wieder allerhand dinge zusammenkomen, die zu erledigen wären, dann red ich mir immer ein, dass eine pause ohnehin auch von vorteil sein kann
-
Men`s Health Abonnent
ungewollt mache ich schon sicherlich so 5*1 woche pause/jahr;
wegen krankheit, verletzung/schmerzen, stress..
-
Kommt vor, aber nur unfreiwillig.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von acbb
ungewollt mache ich schon sicherlich so 5*1 woche pause/jahr;
wegen krankheit, verletzung/schmerzen, stress..
ja bei mir das selbe Spiel, allerdings möchte ich die Liste noch erweitern um
Faulheit, Dummheit, Regeneration von diversen Exzessen, psychisch labile Zustände, Arbeit, Urlaub ...
-
Men`s Health Abonnent
jo vielleicht einmal im jahr oder so und ein weiteres mal wegen krankheiten oder sowas.....
-
 Zitat von Warrender6
bei mir is so: wenn mal wieder allerhand dinge zusammenkomen, die zu erledigen wären, dann red ich mir immer ein, dass eine pause ohnehin auch von vorteil sein kann 
genau so sieht es bei mir auch aus
-
Trainiere noch nicht so lang, habe aber zweimal bis jetzt eine Woche Pause gemacht weil ich mich einfach schlapp gefühlt habe. Danach gings eigentlich bei beiden malen direkt ausgeruht und mit viel mehr Motivation als vorher weiter, von daher werde ich auch in Zukunft alle 3 Monate 1 Woche Pause machen