-
Re-Feed
Tach zusammen,
ich weiss das es schon etliche Freds zum Thema "Re-Feed" gibt, habe ich auch alle mal durch geschaut und durchgelesen.
Habe dort ab leider nich meine Antworten finden können, und wenn dann nur ungenügend.
Meine einfache Frage ist:
Was kann ich an einem Re-Feed-Tag essen???
Was esst ihr zum Beispiel??? Darf ich nur Reis, Nudel, Kartoffeln u.ä. essen, oder aus z.B. Gummitiere???
Darf ich irgendwelche Soßen dazu essen???
Sollte ich mein Eiweißbedarf an dem Tag beibehalten oder runterschrauben???
Hoffe ihr könnt mir helfen und ich bekomme endlich mal eindeutig Antworten!!!
Danke....
-
Discopumper/in
ich weiss das es schon etliche Freds zum Thema "Re-Feed" gibt, habe ich auch alle mal durch geschaut und durchgelesen.
Habe dort ab leider nich meine Antworten finden können, und wenn dann nur ungenügend.
...glaub ich dir nicht.
Sticky und da stehen die Antworten zu allem was du gefragt hast:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=48525
-
alles kannst du essen an nem refeed tag...dick kohlenhydrate reinschaufeln
-
 Zitat von Roidbeast
alles kannst du essen an nem refeed tag...dick kohlenhydrate reinschaufeln 
super tip, total falsch!
höchsten 15 gramm fett und auch höchsten 1g pro körpergewicht eiweiß (also auch runterschrauben)
in jeder soße hast du maßig fett drinne. von daher weglassen.
schau einfach auf der packung von den süßigkeiten. da stehen irgendwo die nährwertangaben.
-
 Zitat von Privatier21
super tip, total falsch!
höchsten 15 gramm fett und auch höchsten 1g pro körpergewicht eiweiß (also auch runterschrauben)
in jeder soße hast du maßig fett drinne. von daher weglassen.
schau einfach auf der packung von den süßigkeiten. da stehen irgendwo die nährwertangaben.
ach nee.... war auch ironisch gemeint....
Am Refeedtag muss man Nahrungsfett weitestgehend vermeiden. Jedes Gramm Fett wird auf Grund des geeigneten metabolischen Umfeldes sofort in die Körperfettdepots gebracht. Die einzige Ausnahme sind Fettsäuren, die man tatsächlich ins Körperfett bringen will, z.B. EPA, DHA (Fischöl). Eine Fettaufnahme unterhalb von 10-15g ist anzustreben.
Die zugeführten Kohlenhydrate sollten vorrangig aus Glukose bestehen. Fructose wird einerseits insulinunabhängig metabolisiert und erzeugt keinerlei anabolen Response, andererseits kann ein Fructoseüberschuss leicht in Fett umgewandelt werden. Zu bevorzugen sind demnach Nahrungsmittel mit geringem Saccharoseanteil, da Saccharose ein Dimer aus einem Glukose- und einem Fructosemolekül ist (=gewöhnlicher Haushaltszucker).
Geeignete Refeedlebensmittel sind demnach Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Maltodextrinpulver, Dextrosepulver/-bonbons als fettfreie Carbquellen, sowie fettfrei zubereitetes, mageres Fleisch und Proteinpulver in Wasser als fettarme Eiweißquellen...das mit den Süßigkeiten solltest du behutsam angehen
-
Man muss unterscheiden.
Es gibt die eine Fraktion die eher sauber einen Ladetag gestaltet und bei maximal 20-30g Fett bleibt.
Die anderen Essen auch an einem Refeed unsauber (sprich Junkfood etc.) und nehmen nicht viel Körperfett in Relation zu.
Einige(so mache ich es) essen etwas unsauber und der meiste Teil der Nahrung ist von sauberen fettfreien Carbquellen wie Reis, Nudeln, Vollkornbrot.
Muss man an sich selber testen.
Ich würde erstmal sauber Laden und dann wenn der Spielraum es zum Schluß zulässt einen Test wagen.
Als Soße würde gerade noch die Jägersauce gehen, oder mache dir doch selbst eine Tomatensauce.
Bolongnese Sauce würde auch noch gehen.
Auch gibt es die Sauce Hollandaise von Maggi mit gar keinem Fett als Fix.
Wie gesagt es gibt viele Möglichkeiten, nur musst du auf die Nährwertangaben dann achten, das nur sehr wenig bis gar kein Fett vorhanden ist in der Sauce.
Aber wichtig ist den guten Carbquellen vorrang zu gewährleisten.
Denn somit sind die Glykogenenspeicher wieder prallvoll und über die Woche fühlt man sich wieder voller Energie und Tatendrang.
-
Danke Jungs, für eure Atworten und eure Mühe, jetzt weiss ich bescheid!