-
werd ich fett? ein paar fragen :)
Ich bin Anfänger in Sachen BB und hab da fragen zu meiner Ernährung.
Ich hab am 01.01.06 angefangen zu Trainieren und habe jetzt in 3wochen gut 4Kg zugenommen. Kann mir kaum vorstellen das es Muskeln sind die in der Kurzen zeit Wachsen.
Ich denke mal es setzt sich Fett in der Gegend um den Bauch ab J Mir selbst fällt es zwar nicht auf aber meine Freundin meint, man sieht das ich am Bauch zu nehme.... (Könnte auch sein das sie das sagt damit ich nicht immer den Kühlschrank leer ******)
Allerdings ist meine Kalorien zufuhr gar nicht sooo hoch wie es meist hier empfohlen wird. Ich hab keinen festen Ernährungsplan. Ich esse einfach Regelmäßig und mehr als früher und +500g Magerquark nach jedem Training. Ich geh 4mal die Woche ins Studio. Werd ich jetzt immer fetter oder ist das in der anfangs Phase normal das man so an gewicht zulegt. Will Muskeln aufbauen und nicht einfach nur Fett werden 
Sollt ich das essen einwenig reduzieren? Welche Auswirkungen hat das dann auf den Masseaufbau? Bin total verunsichert. Kann es sein das es normal ist das man in einer Masse Phase Fett ansetzt? Bevor ich so weiter ****** und Trainiere brauch ich erst mal mehr Infos 
Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe.
-
Miß regelmäßig Armumfang, Bauchumfang und Hüftumfang und Du weißt wohin die Reise geht.
-
Ich wog vor 5 Monaten noch ca. 80 Kg, jetzt sind es schon 90Kg. Tendenz steigend... Aber ich bin nicht wirklich dicker geworden. Wenn du dich zu dick fühlst dann mach doch einfach ein wenig Ausdauertraining.
-
Ging mir die letzten Monate ähnlich, hab Muskelmasse und natürlich auch Fett aufgebaut.
Allerdings brauchst du etwas Fett um Muskeln aufzubauen.
Mit einem KFA von 10% ist es schwierig Muskeln aufzubauen, allerdings solltest du es nicht übertreiben und immer ein Auge auf deine Maße haben.
-
naja ich werds einfach mal weiter beobachten. sollt ich vielleicht mehr auf fett achten? ich esse eigentlich momentan alles was nicht weg rennen kann. egal ob fettig oder nicht. hmm....
aufjeden fall schon mal danke für die schnellen antworten
-
BB-Schwergewicht
Wenn du alle 3-4 Wochen 0,5 kg zulegst, dann ist die Gefahr einer Fettzunahme nicht allzu gross. Achte von daher mehr auf deine Kalorienaufnahme.
-
-
achtung: der kaloriengehalt der meisten lebensmittel wird oft unterschaetzt und dafuer der kalorienverbrauch ueberschaetzt.
poste doch mal deinen durchschnittlichen EP.
-
 Zitat von andy
achtung: der kaloriengehalt der meisten lebensmittel wird oft unterschaetzt und dafuer der kalorienverbrauch ueberschaetzt.
poste doch mal deinen durchschnittlichen EP.
jaup - da wird sein Problem liegen. Ich kann nicht einfach unkontrolliert essen +500g Quark - nur weil das hier irgendwo steht, wenn ich gar nicht weiß, wieviel ich überhaupt zuführe und das dann damit rechtfertigen das ich ja Bodybuilding betreibe, wird auf die Dauer zu nichts außer nem dicken Ranzen führen. Sicherlich mußt du deine Kalorienzufuhr erhöhen um aufzubauen, aber dafür sollte man erstmal wissen, was dein normaler Bedarf ist.