Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Trianigsplan

Sportbild Leser/in

Trianigsplan

Ich trainiere seit 8 Wochen mit folgendem Trainingsplan:

Mo:
    Rücken: Kreuzheben
    Kurzhantelrudern
    Beine: Beincurls liegend
    Beinstrecken sitzend
    Bauch: Beinheben
    Situps

Mi:
    Schultern: Seitheben
    Nackendrücken
    Bizeps: Hammercurls
    Kurzhantelcurls

Fr:
    Brust: Fliegende
    Bankdrücken
    Trizeps: Trizepsdrücken
    Bauch: Beinheben
    Situps

Was sagt ihr dazu?

Danke

Gesperrt
    Für nen Anfänger ganz okay

Meine Meinung ist die ,dass man TP nach spätestens 8Wochen wechseln sollte.Wenn es nicht dein erster Plan ist,dann bitte demnächst auch mehr Übungen reinhauen,vorallem dein Rücken,denn KH ist für den ganzen Körper.
    Druckübungen wie Nacken und Bankdrücken bitte zuerst machen
    Bei Trizeps noch Dips mitreinmachen

Gesperrt
    Und 2mal Die Woche Bauchtrainieren

Discopumper/in
    ich hätte auf jeden fall das nackendrücken vor dem seitheben gemacht und das bankdrücken vor den fliegenden.
    und wie mein vorposter schon meinte - mehr übungen für den rücken.

Eisenbeißer/in Avatar von tomho
    Schlechte Aufteilung und Reihenfolge der Übungen.

Mo: 2 Grosse Muskelgruppen zusammen, wenn du bei Rücken mehr als nur die 2 Übungen machen würdest wäre das zuviel. Noch dazu m.M. nach sinnlose Beinübungen (höchstens als Ergänzung zu Kniebeugen.)

Mi: 2 kleine MG zusammen, noch dazu Schultern vor dem Brusttag- die Schultern sind bei jeglicher Drückübung wichtig, wenn du sie aber 2x pro Woche trainierst ist das zuviel.

Fr: Reihenfolge nicht optimal, da könnten auch noch ein paar Übungen dazukommen.

Wenn du einen 3er Split machen willst kannst du dich fast immer an ein Grundgerüst halten (sofern du die 3 GÜ's machst):

TE1: Kreuzheben+...
    TE2: Kniebeugen+...
    TE3: Bankdrücken+...

je nachdem wie du damit zurechtkommst kannst du dann ein paar Nebenübungen dazumachen. Ein Split könnte dann z.B. so aussehen:

TE1: Rücken+Bizeps
    TE2: Beine+Bauch
    TE3: Brust+Trizeps+Schultern

einige splitten auch anders- z.B. Rücken+Trizeps oder Brust und Bizeps, mit der Zeit kommt man auch selber drauf was man noch ändern und verbessern könnte. Im Forum sind schon ein paar gute 3er Split gepostet, schau sie dir einfach einmal an.

mfg

Sportbild Leser/in
    Wie meinst du das mit dem "Bauch trainieren". Hab ihn eh 2 Mal drin. Soll ich ihn nur einmal trainieren? Ich trainiere derzeit nur daheim mit Hantelbank, Langhantel und Kurzhantel. Daher ist es etwas schwierig mehr Übungen reinzubringen und auch noch zu wechseln.

Gesperrt
    Ja dann können wir dir nur sehr schwierig helfen,denn wir pumpen richtiges Eisen

nee,Spaß´

Bauch 2-3mal die Woche trainieren

Sportbild Leser/in
    Danke für die guten Tipps. Werd meinen TP gleich mal ein bisschen optimieren. Kniebeugen mach ich deshalb nicht, weil ich bis jetzt jedes Mal wenn ich ein bestimmtes Gewicht erreicht habe einen höllischen Schmerz im Hinterkopf hatte. Musste jedesmal eine Trainingspause von mindestens einer Woche machen. Kennt das jemand von euch? Habt ihr vielleicht Tipps wie man das vermeiden kann?

Sportbild Leser/in
    Ich mag keine Fitnessstudios. Is mir zu laut, zuviele Leute, etc.
    Aber spätestens bei meiner ersten Defi werd ich dann eh hingehen müssen.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von MuscleManuel20
    Danke für die guten Tipps. Werd meinen TP gleich mal ein bisschen optimieren. Kniebeugen mach ich deshalb nicht, weil ich bis jetzt jedes Mal wenn ich ein bestimmtes Gewicht erreicht habe einen höllischen Schmerz im Hinterkopf hatte. Musste jedesmal eine Trainingspause von mindestens einer Woche machen. Kennt das jemand von euch? Habt ihr vielleicht Tipps wie man das vermeiden kann?
    wo liegt denn bei dir die stange??? im genick? leg sie mal weiter in den nacken bzw. auf den rücken, da ists eh besser gepolstert^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen