-
Junior ADMIN
Mal was nettes von "Werner Kieser"
-
Naja, was soll man dazu groß sagen?!? Kieser ist halt für alte Leute, oder solche die sich alt fühlen,....
-
Kieser
Na ich denke für die meisten Unsportlichen (und mit Rückenschmerzen geplagten Menschen) ist es besser in ein Kieserstudio zu gehen als gar nichts zu machen. Zumal viele Leute überhaupt kein Interesse am Muskelaufbau haben. Auf jeden Fall wird durch so ein Training die Muskelkraft gestärkt und natürlich auch die Haltung verbessert.
-
Das herumhampeln kann man in genug Studios beobachten.
Allerdings gibt es bei Kieser auch nur ein schwarz und weiß denken......
Gruß
Wuddi
-
"Bewegung hat keine Qualität für den Muskelaufbau."
Das sind mal Aussagen ... als ich das erste mal in München an so einer Kieser Riesen-Werbung in der U-Bahn vorbeigelaufen bin, dachte ich 'fuck, so hat bestimmt Skynet in Terninator ausgesehen. Der Aufstand der Maschinen ist gekommen '.
-
Sportstudent/in
Musik und (die richtigen) Bilder würden aber ganz deutlich die Motivation fördern.
-
60-kg-Experte/in
Ohne Leute wie Kieser und Eisenhauer würden viele Leute gar nix machen, weil ihnen niemand erklärt wie man/frau mit freien Hantel richtig trainiert. Deswegen ist es immer noch besser solche Leute gehen zu Kieser und Co., als sie gingen gar nirgendwo hin.
Passend zum Thema ist die Titelstory des heutigen Spiegel. Hier wird sehr schön dargelegt wie gerade ältere Menschen durch richtiges Training Krankheiten nicht nur vorbeugen, sondern sogar heilen können.
Und genau auf diese 30 Jahre am Stück unsportliche Klientel 50+ sind die genannten Läden zugeschnitten. Ein in leistungssportlichen Kategorien denkender BB muß da ja nicht reingehen.
Ich will mal ein Studio sehen wo einfach nur massig Freihanteln sind und nur einige wenige sinnvolle Maschinen als Ergänzung.
DAS wäre mal was
K3K- oder Gewichtheberverein?
-
Ich selbst war jetzt in den letzen 8 Jahren in 4 verschiedenen Studios. Die Personen, welche Kniebeugen und Kreuzheben machten, und auch noch richtig ausführten, kann man an einer Hand abzählen. Die, welche es falsch machen, wer soll ihnen das denn sagen? Ein Trainer welcher glaubt das tiefe Kniebeugen schlecht für das Knie ist? Dann lieber welche, was einem die Übungen richtig erklären und regelmässig beobachten. Ob Kieser allerdings auch dem Mythos pflegt, dass tiefe Kniebeugen und Kreuzheben schlecht für das Knie und die Bandscheiben sind weiß ich nicht. War noch nie dort.
Mich selbst haben bis jetzt erst 3 Mediziner und 1 Trainer überzeugt, dass sie wissen worum es geht. Das ist aber nur ein Tropfen, der Rest ein Ozean
-
So, hab heute meinen Dad überredet sich das mal mit mir anzuschauen und ich muss sagen das alles ziemlich gut aussieht. Alles sehr übersichtlich ( was jetzt nicht heißen soll wenig!! ) und modern,....solche Geräte hab ich noch nie gesehen.
Was ich aber viel wichtiger finde ist, das die Trainer sich dort sehr gut auskennen,zumin. was das Hauptziel von Kieser angeht. Lange rede kurzer Sinn, ich habe nachdem ich es gesehn hab einen recht guten Eindruck und würde meinen Dad da auch trainieren lassen,....
Was ich aber sehr interessant finde, ist die Tatsache das man mich nicht mal gefragt hat ob ich auch interesse hätte,...normal würd man dann immer gleich mit verarztet
-
 Zitat von klf
Musik und (die richtigen) Bilder würden aber ganz deutlich die Motivation fördern.
Ich sage. NEIN!
Überschaubare Programme, keine Ablenkung und einfache Übungen sind genau das richtige für den Anfang. Ein Jahr bei Kieser bringt viel mehr, als ein Jahr fast ohne Trainer in einem anderen Studio.