-
Herzstörung
Den ganzen Tag geht mein Herz so unruhig. Dabei keinen Stess noch hecktische bewegungen? Vorzeichen einer Erkrankung?
Edit: Mh, scheint doch nur die linke Brust zu sein welche ständig zuckt. Bin mir aber nicht ganz sicher.
-
Flex Leser
haste nen engegefühl?
lassmal ein ruhe und/oder belastungsekg machen.
wie sieht dein qrs-komplex aus?
was ist mit der t welle?
wie sieht mit den vorhöfen aus? p-welle in ordnung?
man kann doch diferenzieren zwischen muskelzucken oder herzrasen, stolpern, vorhofflimmer, etc.
...hat das System verstanden.
-
Hab vor gut nem Jahr mal ein Belastungs EKG gemacht, war alles top. Für die hübsche Arzthelferin hab ich mich extra auf dem Rad ins zeug gelegt. Auch wenn ich dannach ziemlich fertig war.
War Muskelzucken, ich bin nur recht empfindlich was mein Herz angeht, hatte auch mal Rythmusstörungen. Aber aber definitiv nur Muskelzucken.
-
Das sind die Nachwehen vom harten Wahlkampf. 3 Monate, 20 h im Dauereinsatz, das bleibt nicht ohne Folgen. Lass dir von den Piraten eine Mutter-Kind-Kur in den Harz bezahlen.
-
to hell with god
-
Neuer Benutzer
Wenn Du schon mal Rhytmusstörungen hattest, dann solltest Du ja zwischen Muskelzucken und Herzrythmusstörungen unterscheiden können.
Ich habe seit über 20 Jahren Rythmusstörungen, weiss aber ganz genau, wann ich wie weit gehen kann. Bin aber deswegen jährlich beim Herz-Check, um sicher zu gehen. Zudem nehme ich einen leichten Blocker vor jedem Training.
Mit zunehmendem Alter werden die Störungen auch immer weniger (zum Glück).
Wenn Du nicht sicher bist, lieber einmal mehr zum Kardiologen. Hast nur ein Herz, und selbst das kann es sich nicht leisten, nur für kurze Zeit den Dienst zu verweigern.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Mesh48
Ich habe seit über 20 Jahren Rythmusstörungen, weiss aber ganz genau, wann ich wie weit gehen kann. Bin aber deswegen jährlich beim Herz-Check, um sicher zu gehen. Zudem nehme ich einen leichten Blocker vor jedem Training.
Erzähl mal etwas genauer...Xtra Systolen oder was? Nur unter Last?
Und welchen BB nimmst Du und nur vor dem Sport oder regelmäßig?
Gruß