-
7 kilogramm zugenommen...
ich brauch dringend mal eine einschätzung von irgendjemanden zu dem...naja...was mit meinem körper so vor sich geht...
also ich fang ma an, im frühling hatte ich angefangen mich am rande der magersucht zu bewegen, KAUM irgendwas gegessen oder, 2 monate lang
am ende wog ich so 68 kilo bei 1,87 m körpergrösse, nach sport bei wasserverlust (zur selben zeit war ich täglich eine stunde am joggen, jedenfalls 5 mal pro woche) 66,5
ok, ich weiß WIE bescheuert das war, aber das hilft jetzt auch nich weiter
also wie gesagt es war sehr extrem bescheuert, ich hab in der zeit wohl soviel muskelmasse verloren wie sonst nur leute in äthiopien und meinen kreislauf relativ ruiniert, nur is das ganze schon mehr als ein 3/4 jahr her,
seit 5 monaten mach ich das ganze "vernünftig", soll heissen, 3-4 mal wöchentlich training, 200-300 gramm eiweiss am tag, 1600-1800 kcal pro tag insgesamt, kohlenhydrat-reduzierte ernährung (nehme kohlenhydrate nur mittags zu mir), refeede ein bis (sehr sehr selten)zweimal wöchentlich (absolut fettarm, so auf max 10g oder so), mach 2 mal pro woche cardio (intervalltraining oder einfach normales joggen), verteil die mahlzeiten über den tag usw
so, nun is mein momentanes gewicht bei 77kg, und da fängt an alles unlogisch zu werden. ich weiß ich habe extrem viel an muskelmasse wieder hinzugewonnen, PLUS das natürlich am Anfang ein JoJo-Effekt der übelsten Sorte stand, alles klar, ich bin nich völlig zerebral gelähmt...
allerdings hab ich das gefühl das meine gewichtszunahme sich sogar mit längerer dauer der diät erhöht: nach 2 1/2 monaten hatte ich mein gewicht bei 71 und nach der restlichen zeit, also nochmal 2 1/2 monaten bin ich jetzt halt bei 75kg. wie lange kann denn so ein "kreislaufzerrütungsprogramm" wie das meinige anhalten (zur info, ich hab zwischen der ernährungsumstellung einen monat lang "normal" gegessen, und in dieser zeit weniger zugenommen als danach in der zeit in der ich wieder ein defizit hatte)
ich frage mich wirklich ob ich fett aufbaue denn in 5 monaten 7kg muskelmasse aufbauen ohne memory effekt oder sonst irgendwas ist doch totaler bullshit, sowas geht legal nunmal nicht, 7kg in einem ganzen Jahr wären nach allem was ich gelesen hab schon ne RIESEN leistung (und bei kalo-defi wohl völlig unerreichbar)
ich trainiere schon intensiv und ich seh auf jedenfall sprießende muskeln, meine ganze statur macht ne anderen eindruck, klar...aber nach allen erdenklichen regeln der logik MUSS ich ja, obwohl soviele kalorien "theoretisch" eingespart wurden, an fett zugenommen haben.
ich hab so langsam das gefühl mein körper verstößt gegen das energieerhaltungsgesetz der physik und funktioniert als lustiges perpetum mobilee das energie *******en kann und so trotz kalo-defi gern nochmal ein paar kilo fett aufbaut.
nee mal ganz im ernst, is mein kreislauf immernoch so im ***** das ich jetzt immernoch nen 1500er-Gesamtumsatz habe oder was??
ich hab nich das gefühl das mein körper noch auf "hungersnot" programmiert ist, ich fühl mich fit, kein grosses schwächegefühl, kein andauerndes frösteln...meine schilddrüse kanns auch nich sein, war deswegen beim arzt, der hat ne blutuntersuchung gemacht und meinte ich sei Kernggesund...
also ehrlich gesagt passt hier für mich alles nich mehr zusammen, entweder is mein kreislauf jetzt für immer zerrüttet und regeneriert sich nie mehr und setzt jetzt jedes gramm fett an das ich zu mir nehme oder ich mach immernoch irgendwas fundamental falsch...
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ansonsten schmunzelt einfach drüber...