-
hotel mit gutem fitnesscenter in ägypten..?
Hallo ich weiss nicht wo ich das posten soll deswegen mache ich das hier. Ich will im August nach Ägypten wo genau weiss ich noch nicht. Denke mal Hurghada. Nun frage ich euch welches Hotel ich buchen soll das einen gut ausgestatteten Fitnessbereich hat? Danke für eure Berichte.
Grüße Danniz
-
Hi Danniz
Ich war letztes Jahr mit meiner Freundin in Ägypten Hurghada.
Wir waren im Sommer da (gebucht, am nächsten Tag dann sharm el sheik). Gebucht hatten wir das 4* Albatros Beach (nicht Resort).
Dieses Hotel bietet dir einen relativ guten Fitnessbereich mit.
- Hallenbad
- Sauna
- Basketballfeld
- Tennisfelder
- kleinen aber feinen Geräteschuppen mit Ergometer, Flach/Schrägbank,
Kurz und Langhanteln, Beinpresse bin ich mir nicht sicher tendiere, jedochzu eher nein. Gewichte sind auch Vorhanden.
Es war sehr sauber dort (war nur 2x da). Nebenan gabs noch nen Friseur mit Rastazöpfe, Maniküre, Pediküre usw.
Ganz in allem recht in Ordnung.
Gruß Scarface55
P.S: Abgesehen davon würde ich (rein aus meiner bescheidenen subjektiven Meinung) niemanden Ägypten empfehlen !
Finde es jedoch selber heraus
-
60-kg-Experte/in
ich bin im juni im albatros beach für 2 wochen. meine puppe hat es sich ausgesucht. warum würdest du denn von ägypten abraten?
ich denke nicht, dass ich im urlaub trainieren werde. bissl ruhe muss sein.
wie sind die getränke vor ort?
-
Discopumper/in
Das AA sagt:
Sicherheitshinweise
Stand: 30.01.2006 Unverändert gültig seit: 30.11.2005
Am 23. Juli 2005 wurden im Badeort Sharm El-Sheikh mehrere Sprengstoffanschläge auf ein Hotel, ein Café und einen Basar verübt. Dabei wurden nach offiziellen ägyptischen Angaben mindestens 64 Menschen, darunter auch Ausländer, getötet und über 100 verletzt. Dieser Anschlag war der vierte innerhalb weniger Monate: Am 07. Oktober 2004 hatte es in Taba Anschläge auf Hotels und Touristenziele gegeben. Am 07. und am 30. April 2005 kam es zu Anschlägen in Kairo (Khan El-Khalili, Ägyptisches Museum und Zitadelle). Besonders im Nordsinai dauern die Spannungen in der letzten Zeit an.
Aufgrund der willkürlichen Auswahl der Anschlagsziele besteht aber für alle Reisenden im ganzen Land eine erhöhte Gefährdung. Beim Besuch touristischer Einrichtungen, Märkten und Einkaufszentren wird zu besonderer Vorsicht geraten.
Mit weiteren Anschlägen ist zu rechnen.
-
 Zitat von olek22
ich bin im juni im albatros beach für 2 wochen. meine puppe hat es sich ausgesucht. warum würdest du denn von ägypten abraten?
ich denke nicht, dass ich im urlaub trainieren werde. bissl ruhe muss sein.
wie sind die getränke vor ort?
Hi Olek
Wenn ich hier aufzählen würde, was ich alles nicht gut gefunden habe in Ägypten, würde es einfach zu lange dauern.
Als erstes Hotel
- Sehr sauber
- Super Zimmerservice (ruhig ein bisschen Pfund dalassen, gleich von anfang an, dann solltet ihr keine Probleme haben)
- Getränke sind solala. Coctails sind zusammengeschusterte Getränke, wobei 1-2 auch gut schmecken. Ansonsten hab ich immer nur Wasser getrunken (sehr sehr viel). Bier schmeckt nicht (bin aber auch kein Bier trinken). hab mir immer einen Gin Tonic gegönnt (kostet extra), der geschmeckt hat
- Das Meer ist wunderschön, nur kann es sein, dass ihr euch nicht reintrauen werdet, wegen den Quallen. Aber das ist generell das Problem dort am Meer. Schnorchelausrüstung hier kaufen, denn dort ist es sehr teuer.
- Links und Rechts vom Hotel ist gar nichts ! Doch Hotel raus. Ca. 1km nach links ist die Apotheke. Stichwort Durchfall. Sie haben dort evektive und sehr gute Medikamente (nichts aus Deutschland mitnehmen, bringt echt nichts)
- Das essen ist so lala. Alles in Büffet Form.
- Mittags immer Pommes, Pizza, bisschen Fleich (fand es einfalslos, obwohl ich echt nicht der anspruchsvollste bin)
- Viel Spass, wenn du in die Stadt fährst, besonders mit deiner Freundin, da ist die lästige Türkei ein witz dagegen =)
- Angst vor einem Anschlag ? Nicht wenn du das erste mal am Verkehr teilgenommen hast 
- Die Massagen sind gut (meint meine Freundin), die am Strand angeboten werden. (Kostet zwar, aber es lohnt sich, nur vorher einmal ausprobieren und als empfehlung von meiner Freundin nicht so ein Angebot annehmen, wie z.B. Xmal in 2 Wochen für XXX € bzw. Pfund, sonst kanns lästig werden. Als kleines Dankeschön empfiehlt es sich einer jungen Masseurin ein "deutsches" Shampoo zu geben.
- Wasser workout gibts auch (haben wir nicht gemacht), was lustig anzuschauen, jedoch auch auf dauer etwas nervt (aber alles hält sich in Grenzen)
- Es gibt eine Open Air disko (war bei uns immer relativ leer). Getränke ab 22 oder 24uhr kosten dort was.
- Zimmer mit Meerblick habt ich hoffentlich gebucht ?
- Cappucino Bar nutzen (wissen die meisten nicht, dass es Gratis ist)
- Restaurant waren wir auch oft (gleich neben der Rezeption). Schmeckt sehr gut
- wenn ihr englisch könnt, empfehle ich euch "Ahmed" den Service Mann im Restaurant (der war das beste was uns passiert ist)
- das Publikum war gemischt, relativ viele Russen, Deutsche, Polen, Holländer usw.
- etwas nervig sind die Leute die vom Resort kommen um an den Strand zu gehen ( so eine richtige Menschenmasse die den Strand stürmt, aber alles halb so wild)
- Du bist der Mann ? Also morgens aufstehen und reservieren (aber musst nicht unbedingt zu früh aufstehen, ist auch verboten, hält sich aber niemand daran)
- Shisha rauchen ist auch zum empfehlen (gerne auch schwarz *g*)
- Bus nehmen und ab ins Hard Rock Cafe
So das war jetzt ein kurzer Flashback, vom Urlaub.
Hoffe dir jetzt nicht den Urlaub zu verderben, denn so schlimm war es nicht, nur irgendwie nicht das richtige für mich. Nach einer Woche wollte ich allmählich nach hause (meine Freundin auch).
Noch ein paar Tips
Zu allen Ausflügen die ihr macht sehr viel Wasser mitnehmen. Also so wie ich mich erinnere haben wir mit meiner Freundin 14 Flaschen mitgenommen und im Karnak hab ich nen schock bekommen, als meine Freundin meinte: Trink nicht so viel. Ist die letzte Flasche. Stichwort echter " Angstzustand"
Sonnenmützen und Brille sind empfehlenswert.
Überleg dir 2x was du für wie viel kaufst.
Tal der Könige oben am markt in Richtung Bus.
Preis für 1 Figur 250€ ------- kurz vor dem Bus 3 Figuren für 15€ (was immer noch zu teuer ist und die Figuren eh kein Mensch braucht). Nur wollte ich dir demonstrieren was für eine Marge die haben.
Kauf dort keine Shisha, sondern hier, denn ich sag mal mind. 90% der dort angebotenen sind echt schlecht.
So muss mal Frühstücken
Hoffe das ich dir einen kleinen Überblich geben könnte.
Kannst mich ruhig noch mit Fragen zubomben. Werde alles so objektiv wie möglich beantworten
Bye Scraface55
-
60-kg-Experte/in
danke dir für die ausführliche antwort. ich muss sagen, dass ich noch einigermaßen jung bin und echt froh bin, wenn ich strand hab. animation brauch ich nicht und frei essen und trinken ist toll. reisen mach ich meist auf eigene faust. ich hasse diese touristen-massen, die vor nem führer stehen.
ich war letztes jahr in einem 2+ sterne hotel in cancun. ich fand das essen super. alles was man nicht selber kochen muss, ist lecker!!! da mach ich mir keine sorgen.
welche reisetips würdest du empfehlen? die insel mahmya soll ja zum schnorcheln super sein. ausserdem würd ich gerne die ganzen tempel sehen etc.
hat das hotel unsere steckdosen oder braucht man nen adapter?
-
danke Scarface55 für deinen ausführlichen bericht. Ich bin auch gerne am meer aber ich liebe auch das essen sehr und mit pommes und pizza kann ich nicht viel anfangen. werde mir mal doch ein anderes hotel suchen mit gutem essen. Training ist im urlaub nur zweitrangig. trotzdem danke
grüße Danniz
-
Hi Olek22
Also um Steckdosen brauchst du dir keine sorgen zu machen, aber ein 3-4 Fach Adapter ist schon lohnenswert mitzunehmen (Handy, Cam, Digicam usw.)
Meine Freunind und ich waren
- Luxor
- Karnak Tempel
- Tal der Könige
- Hatschepsut Tempel
- Mahmya Insel
Klar ist Ägypten wunderschön anzusehen, nur bei unserem Tagesausflug hatte ich nach dem Tal der Könige, Hatschepsut, 2 Riesen (Namen weiss ich nicht mehr), Ausflug in so eine Fabrik, echt schon keinen Bock mehr *g*
45°C im Schatten (Luxor ist wärmer, da es nicht direkt am Meer liegt) und
unser Wasser neigte sich dem Ende..... hatte echt eine Panikattacke =).
Und wenn ich mal egoistisch sprechen darf: Ich kann wärme ab. Brauche nicht unbedingt Sonnenschutz, Cremes etc. da war ich aber am Ende meiner Kräfte, obwohl ich wärme liebe.
die mahmya insel ist nett um Fotos zu machen. Karibik Flair durch den "weißen" Strand, das richtig blaue Wasser und die bebaung dort (Palmen, Holz usw.), dazu noch das Glück gehabt Delphine zu sehen.
Geschnorchelt haben wir auch. Raus mit dem Bot und Korallen und Fische beobachtet. Ist zwar nett, aber aus mir wird kein schnorchler =) (Unbedingt Unterwasser Einwegkamera kaufen ! )
Meiner Meinung nach : Zum entspannen und Strandurlaub im Sommer fahren und besichtigen im Frühling Herbst Winter. So um den dreh.
(Werden trotzdem wohl mit 99% Warscheinlichkeit nie mehr nach Ägypten fliegen, naja Pyramiden evtl.) Aber das ist ja alles rein subjektiv.
Mein Dozent war 1 Woche Schiff + 1 Woche Hotel. Das hört sich natürlich interessant an und wäre eine überlegung wert (für dich).
Mit dem Essen sehe ich das so. Ich zahle AI, drum verstehe ich es auch, dass die Gerichte einen breiten Geschmack treffen sollen/müssen. Das man jeden Tag nicht irgendetwas ausgefallenes Essen kann verstehen ich natürlich auch. Jedoch von 14 Tagen 14x Pommes, Nudeln, Pizza serviert zu bekommen finde ich echt nicht gut. Besonders, weil dort Themenabende (kostenpflichtig) gemacht wurden (haben wir natürlich teilgenommen) mit sehr vielen leckerein. Dazu 3 Restaurants im Hotel. Ist ja fast wie ein zwang dort zu essen. Aber jeder sieht das zum Glück anders.
Zu den Reisezielen. Kommt auf dein Budget an. Ich weiss nur, dass wir beide (da wir unbedingt Last Minute buchen mussten), 400 Euronen mehr bezahlt haben, als eine 4 Köpfige Famile (Kinder 11 und 12).
Ich möchte zum Beispiel dieses Jahr nach Griechenland bzw. Miami Beach (zum 2ten mal), wenn die termine passen.
Gruß Scarface55
-
75-kg-Experte/in
Bin großer Ägypten-Fan und empfehle das Melia Pharaoh-Hotel.
http://www.solmelia.com/solNew/hotel...digoHotel=6201
Dort kann man sich wirklich gut erholen, ist weitläufig und hat einen guten Trainingsraum (Flachbank mit Langhantelablage, selbst aufsteckbare Kurzhanteln bis etwas 30 kg, Zugtürme und Cardiogeräte). Mit ein wenig Kreativität kann man dort richtig gute Trainingseinheiten durchziehen.
-
60-kg-Experte/in
danke dir für die ausführlichen infos. ich hab ja schon gebucht und lass mich einfach überraschen.