Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Neuer Benutzer

Eiweiß Shakes

Mal nur mal so meine Meinung

Habe mir das Forum mal viel durchgelesen und zum Them "Eiweiß Shakes Alternative" und "Ich bekomm das Gesöff net runter" auch einige gute Antworten gelesen. Nun wollt ich einfach mal meine eigene Meinung darüber posten. Den enen Hilft es vieleicht, der andere hat vieleicht die selbe Meinung und der ein oder andere wird es mal wieder gar nicht passen...

Die ganzen Eiweiß shakes Banane Erdbeer und was es nicht alle gibt. Die einen schreiben das ist das beste, es geht direkt weiter und wird gut verarbeitet, das andere Eiweiß ist alles schlecht weil es net im Darm richtig verdaut werden kann .... e.c.t.

Abends vor dem TV nach nem schönen Stündchen Tarining, warum soll ich mir da so nen halben Litter von dem teurem gesöff rein hauen. Abgesehen davon das mir bei einem 500 mLiter Eiweißshake auch immer zum kotzen schlecht wird und ich auch keine sorte kenne die mir so richtig mundet, mach ich mir doch lieber schön 500gramm Magerquark mit ein wenig milch und ein wenig Kirschsaft. köstlich und preiswert.(62gramm Eiweiß)

Morgensfrüh um meinen Körper wieder eine Eiweißzufuhr zu geben wieder 500ml Eiweißshake ...?! Da muss ich erstmal 2 Kotzen gehen bevor ich dann auf der Arbeit ankomme. Da steh ich doch lieber ne halbe Stunde ehr auf hol mir zwei Brötchen vom Becker und hau mir morgens auf der Arbeit 2 Brötchen mit ner leckeren Dose Thunfisch, remo und Zwiebeln rein. (30gramm Eiweiß)

Um die Mittagszeit nach dem Essen wieder so nen Shake??!! Dem leckeren Essen den Geschmak wieder aus meinem Mund klauen und wieder 5 Euro durch den lärmbeteubenen Mixer jagen ??!! Ne danke. Lecker Spaghetti mit 3 Dosen Thunfisch, Zwiebeln und Knofi in die Soße Oder lecker Reiß mit mageren Putenbruststreifen...... warum so nen Shake wenn es so geile Gerichte gibt ???!!!

Zwischendurch, weil der Körper ja nur ca. 25f´gramm Eiweiß aufnehmen soll und ihm ja dann nach dem verbrauch der 25 Gramm weiter Eiweiß geben will, damit meine Muckis schön wachsen, den Mixer spühlen und wieder 5 Euro durchjagen ??!! Ne danke....

wenn ich mal keinen Bock hab auf ne kleine Portion Quark oder zwischendurch mal ein Paar Streifen Hünerbrust...... Die tiefgekühlte Hünerbrust vom Aldi ausm Kühlschrank, lecker 5 Minutenreis dazu, also mir schmekt es besser als so nen Shake......

zur 6 Mahlzeit am Tag einfach leckerer Gekochte Eier mit Salz und Magie. Da macht leben Spaß

Und die Kombieshakes??!! Kohlenhydrate zum Masseaufbau ??!! Noch teurer, noch besser??!!

Wenn ich wachsen will und im Massezyklus bin, Bananen Bananen Bananen, lecker lecker und ganz ab von den Massen Kohlenhydrate viele andere vorteilhafte Nährstoffe. Nudel mit Soße bis zum abwinken..... Reiß ... und wenn ich echt kein Bock hab bei so nen warmen Wetter großartig zu kocken, mir die Bananen ausgegangen sind .... trockene Reißpuffer und wenn mir mein Waschbär bauch bal wieder egal ist ... mit Schokolade überzogen.....

Und worauf ich mich besonders immer Freu ist wenn mein 1 Jahr alter Neffe mit mama vorbei kommr und ich mir die Packung Babybrei mit Straciatella oder Biskuit stibitze und weck putze.

Es gibt noch wirklich nix schöneres als ne Stunde stein hartes Training, Sich danach den Bauch mit richtig leckeren Sachen voll zu hauen, die Zigarette danach und schlafen....

Desshalb meine Defise: Warum mein Geld für Shakes aus dem Fenster schmeißen, wenn es so viel verdammt leckere Lebensmittel gibt mit genug Eiweiß und genug Kohlenhydrate.

Für Essen würde ich sterben.

In diesem Sinne

Gesperrt
    Nabend miteinander.

Also ich akzeptiere deine Meinung, bin auch absolut kein Befürworter für 100 Shakes am Tag wie manche es hier praktizieren, aber in vielen Punkten konnte ich dir nicht zustimmen:

Zitat Zitat von Schneemannxy
    Abends vor dem TV nach nem schönen Stündchen Tarining, warum soll ich mir da so nen halben Litter von dem teurem gesöff rein hauen. Abgesehen davon das mir bei einem 500 mLiter Eiweißshake auch immer zum kotzen schlecht wird und ich auch keine sorte kenne die mir so richtig mundet, mach ich mir doch lieber schön 500gramm Magerquark mit ein wenig milch und ein wenig Kirschsaft. köstlich und preiswert.(62gramm Eiweiß)
    Also ich weiss zwar nicht welche produkte du schon probiert hast, aber den Shake den ich nehme, da leck ich mir danach noch die Finger ab, so lecker ist der. Und ich habe eine riesen resonanz für dieses protein und alle, selbst die sehr geschmacksverwöhnten Leute sagen, dass das Protein geschmacklich der reinste Wahnsinn ist. Und schlecht wurde mir noch nie von einem Shake.

Morgensfrüh um meinen Körper wieder eine Eiweißzufuhr zu geben wieder 500ml Eiweißshake ...?! Da muss ich erstmal 2 Kotzen gehen bevor ich dann auf der Arbeit ankomme. Da steh ich doch lieber ne halbe Stunde ehr auf hol mir zwei Brötchen vom Becker und hau mir morgens auf der Arbeit 2 Brötchen mit ner leckeren Dose Thunfisch, remo und Zwiebeln rein. (30gramm Eiweiß)
    Deine Arbeitskollegen tun mir leid, Thunfisch und Zwiebeln früh morgens ausm Mund, das muss lecker sein. Und ich selber schlafe lieber ne halbe stunde länger.

Um die Mittagszeit nach dem Essen wieder so nen Shake??!! Dem leckeren Essen den Geschmak wieder aus meinem Mund klauen und wieder 5 Euro durch den lärmbeteubenen Mixer jagen ??!! Ne danke. Lecker Spaghetti mit 3 Dosen Thunfisch, Zwiebeln und Knofi in die Soße Oder lecker Reiß mit mageren Putenbruststreifen...... warum so nen Shake wenn es so geile Gerichte gibt ???!!!
    Wer schmeisst denn nachm Mittagessen nochmals Futter nach? Und wieso 5€? ich hatte mir mal ne ganz einfache Rechnung gemacht. Es kam raus, dass der Shake sogar günstiger war, als komplette Nahrungsmittel. Ausserdem gibt es Shaker, die sind leise und man kann aus ihnen trinken und spart somit das geld für doppelten wasserverbrauch.

wenn ich mal keinen Bock hab auf ne kleine Portion Quark oder zwischendurch mal ein Paar Streifen Hünerbrust...... Die tiefgekühlte Hünerbrust vom Aldi ausm Kühlschrank, lecker 5 Minutenreis dazu, also mir schmekt es besser als so nen Shake......
    Ich kenne Leute, denen schmecken ihre Shakes so gut, dass sie dafür jede Mahlzeit stehen lassen würden.

Und die Kombieshakes??!! Kohlenhydrate zum Masseaufbau ??!! Noch teurer, noch besser??!!

Wenn ich wachsen will und im Massezyklus bin, Bananen Bananen Bananen, lecker lecker und ganz ab von den Massen Kohlenhydrate viele andere vorteilhafte Nährstoffe. Nudel mit Soße bis zum abwinken..... Reiß ... und wenn ich echt kein Bock hab bei so nen warmen Wetter großartig zu kocken, mir die Bananen ausgegangen sind .... trockene Reißpuffer und wenn mir mein Waschbär bauch bal wieder egal ist ... mit Schokolade überzogen.....

naja, das Makronährstoffverhältnis sollte schon einigermaßen stimmen. ich gebe dir aber recht, dass man sich seinen Weight Gainer auch gerne selber machen kann.

Es gibt noch wirklich nix schöneres als ne Stunde stein hartes Training, Sich danach den Bauch mit richtig leckeren Sachen voll zu hauen, die Zigarette danach und schlafen....

Desshalb meine Defise: Warum mein Geld für Shakes aus dem Fenster schmeißen, wenn es so viel verdammt leckere Lebensmittel gibt mit genug Eiweiß und genug Kohlenhydrate.

Es gibt folgende Gründe:

1. Während du dir dein Essen machst, und eine Stunde nach dem Training loslegst, ist dein Körper schon im katabolen Loch. Nichtmal die Zeit erwähnt, wie lange deine feste Nahrung braucht, um in die Blutbahn zu geraten. Ich gehe in die Umkleide, hole meinen Shake raus, trinke ihn leer, und bin zufrieden. Das Ganze 5 Miuten nach dem Training. Magerquark nach dem Training mit dem vielen Casein, sehr vorteilhaft...

Ein gutes Whey schmeckt gut, ist hervorragend nach dem Training und muss nichtmal teuer sein.

Für Essen würde ich sterben.
    Amen!

Fühle dich bitte nicht angegriffen oder so. Es ist völlig richtig, dass feste Nahrung einen wesentlichen Teil ausmachen sollte. ich persönlich trinke ausschliesslich nur mein Whey nach dem training. Ansonsten garnichts. Da reiht mir eine 2kg Dose gut und gerne für 2-3 Monate. Ich trinke den Shake gern, es geht schnell und macht keinen Aufwand.

Aber dass man nicht morgens , mittags und abends einen Shake braucht, da stimme ich dir zu. man sollte damit ergänzen und nicht ersetzen.

MFG Jörg

Neuer Benutzer
    Also ich weiss zwar nicht welche produkte du schon probiert hast, aber den Shake den ich nehme, da leck ich mir danach noch die Finger ab, so lecker ist der. Und ich habe eine riesen resonanz für dieses protein und alle, selbst die sehr geschmacksverwöhnten Leute sagen, dass das Protein geschmacklich der reinste Wahnsinn ist. Und schlecht wurde mir noch nie von einem Shake.
    Mein Arzt sagt ich hätte eine Laktoseintollerranz. Allerdings wird mir beim Quark nicht schlecht..... Nach einen 500ml fühle ich mich voll bis oben hin und mir ist super schlecht

Deine Arbeitskollegen tun mir leid, Thunfisch und Zwiebeln früh morgens ausm Mund, das muss lecker sein. Und ich selber schlafe lieber ne halbe stunde länger.
    Kaugummis sind schon seid gibt es schon 9000 jahren, auch wenn es damals Birkenpech war

Wer schmeisst denn nachm Mittagessen nochmals Futter nach? Und wieso 5€? ich hatte mir mal ne ganz einfache Rechnung gemacht. Es kam raus, dass der Shake sogar günstiger war, als komplette Nahrungsmittel. Ausserdem gibt es Shaker, die sind leise und man kann aus ihnen trinken und spart somit das geld für doppelten wasserverbrauch.
    5 Euro war natürlich übetrieben aber nachdem was druff steht sollst du morgens mittags abends, zwischen den Mahlzeiten einen trinken, aber es gibt wirklich verdammt teure Shakes

Ich kenne Leute, denen schmecken ihre Shakes so gut, dass sie dafür jede Mahlzeit stehen lassen würden.
    Sry aber ein frisch angebratenes Argentinisches Rummsteak, lässt alle Shakes im Schatten stehen

Das war eine persiflage

naja, das Makronährstoffverhältnis sollte schon einigermaßen stimmen. ich gebe dir aber recht, dass man sich seinen Weight Gainer auch gerne selber machen kann.

Es gibt folgende Gründe:

1. Während du dir dein Essen machst, und eine Stunde nach dem Training loslegst, ist dein Körper schon im katabolen Loch. Nichtmal die Zeit erwähnt, wie lange deine feste Nahrung braucht, um in die Blutbahn zu geraten. Ich gehe in die Umkleide, hole meinen Shake raus, trinke ihn leer, und bin zufrieden. Das Ganze 5 Miuten nach dem Training. Magerquark nach dem Training mit dem vielen Casein, sehr vorteilhaft...

Ich brauch 4,5 Minuten. Der Mikrowellenherd wurde schon 1946 von Percy Spencer erfunden.

Ein gutes Whey schmeckt gut, ist hervorragend nach dem Training und muss nichtmal teuer sein.

Kohlenhydrathe sin vor dem Training am wichtigsten

Weider Weight-Gainer Mega Mass 4000
    UVP 95,99
    Im regelfall 81,90

Amen!

Fühle dich bitte nicht angegriffen oder so. Es ist völlig richtig, dass feste Nahrung einen wesentlichen Teil ausmachen sollte. ich persönlich trinke ausschliesslich nur mein Whey nach dem training. Ansonsten garnichts. Da reiht mir eine 2kg Dose gut und gerne für 2-3 Monate. Ich trinke den Shake gern, es geht schnell und macht keinen Aufwand.

Aber dass man nicht morgens , mittags und abends einen Shake braucht, da stimme ich dir zu. man sollte damit ergänzen und nicht ersetzen.

Fühle ich mich net. Kritik muss man verstehen können

Sportstudent/in Avatar von Govinda86
    eiweiß shakes sollen die natürliche ernährung ergänzen, deshalb auch "nahrungsergänzungsmittel".

warum also nicht beides kombinieren? eine ausgewogene ernährung in verbindung mit eiweiß shakes ist sicherlich ganz gut.

aber wenn deine ernährung sogar so optimal ist, dass damit der eiweißbedarf (richtwert 2g pro kg) komplett gedeckt wird, ohne dabei maßenweiße kohlenhydrate und kalorien aufzunehmen, dann brauchst du tatsächlich keine shakes mehr.

bei anderen hingegen ist die ernährung aber nicht optimal, so dass ein teil (wenn möglich ein geringer teil) des eiweißbedarfs eben über shakes abgedeckt wird.

@supps-aktuell: welches whey benutzt du denn? nach deiner schwärmerei bin ich natürlich neugierig .

Gesperrt
    Schneemannxy, du bist sehr unsachlich geworden.

Du kannst mir sagen was du willst, aber etwas besseres als ein Whey direkt nach dem Training gibt es nicht!

Und warum soll man davon ausgehen, dass hier jedermann 3 Shakes am tag trinkt? Klar schreiben das die hersteller, aber die wollen auch verkaufen.

Ausserdem schreiben auch viele Hersteller, dass man mit ihren Fatburnern 100kg in 2 Tagen an fett verliert, und trotzdem glauben die Meiten das nicht.

Also ich bleibe dabei:

Sinnvoll: Whey nach dem Training.

Oder:

Zur Ergänzung, wenn man seinen Proteinbedarf nicht decken kann.

MFG Jörg

PS: Govinda, ich nehme das US-Product-Line - Profi Whey. ich hab schon sehr viele Proteine durch, und das ist bisher das Beste zu einem sehr vernünftigen Preis.

Neuer Benutzer
    Hi Jörg

Sry, wollte net Unsachlich oder Unhöflich sein,

ein Whey nach dem Training ist schon gut, da hast du natürlich recht. Ohne genug Eiweiß kan kein Muskel wachsen. Das so eine Shake nach dem training 100% gibt ist auch richtig, wollte damit nur sagen das es auch genug alternativen gibt, da ich immer mehr hier gelesen habe über die Leute und Ihren verschiedenen Problemem mit Shakes. Welcher Eiweißshake ist der beste, ich bekomm das Zeug net runter, Gibt es Eiweiß in Tablettenform.... e.c.t. Ich wollte damit sagen das es klar ist. Eweiß ist sehr wichtig. Einen guten schnellen natürlichen Muskelaufbau gibt es nur bei 100%, 40% ist training, 60% ist die Ernährung, aber man sollte es mit den ganzen Angeboten nicht übertreiben und sich nicht mit den ganzen Eiweißprodukten überschütten, wenn man es auch schaffen kann indem man gut isst

Gesperrt
    Korrekt, hast diesmal meine volle Zustimmung.

MFG Jörg

Gesperrt
    Wegen solchen Leuten wie dir stinken die Autos nach der Sauftour nach Kotze

Sportstudent/in Avatar von Govinda86
    what the fuck?!

Neuer Benutzer

Eiweißshakes = Fett

Tach Leute,

bin relativ neu im Training und hab n' paar Fragen zum Thema Eiweiß bzw. Eiweiß-shake.

Wie genau wirkt das Eiweiß auf die Muskeln? Wirkt es nur auf die Muskeln und hilft diesen, größer zu werden? Oder wird man durch Eiweiß- shakes generell fett? Aber eigentlich sind ja hierfür nur Kalorien zuständig, oder?

Das Problem ist bei mir folgendes: Ich möchte natürlich große Muskeln haben, aber nicht fetter werden, also nicht zusätzlich Fett am Bauch oder an sonstigen Problemzonen bekommen.

Sind hierfür Eiweißshakes überhaupt gut, oder sollte ich ohne zusätzlicher Eiweißzufuhr trainieren und dadurch halt einen gereingeren Erfolg in Kauf nehmen.

Thanks for your answers

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte