-
frühstück fast keine KH
was würde passieren wenn man am morgen fast keine KH essen würde sonder reichlich EW und ein wenig fett würde dann der körper gleich auf den muskel greifen? wie würde der körper darauf reagieren?
mfg
tako
-
also wenn ich mir 500g magerquark mit früchten und nen shake reinziehe zum frühstück, dann bin ich für ca. 1 1/2 stunden erstmal pappsatt.
geschadet hats mir nicht...........
-
Würde dir aber trotzdem KH ans Herz legen, die Liefern wichtige Energie für den Tag. Nimm morgens erst einen Whey shake mit wasser und azu ne banane. 15min später dann was essen, ich nehme da quark und haferflocken.
-
Sportbild Leser/in
Solang du genug eiweiss konsumierst werden deine Muskeln nicht "angegriffen", da der Körper ja durch die Eiweisszufuhr genug Eiweisse hat!
Also bei wenig KH am Morgen passiert da schon nix sofern du schön viel Eiweiss zu dir nimmst...
Gruß!
-
Ich trinke am morgen als erstes 40 gr. Whey mit 0,3 Liter Milch. Dann noch z. bsp. Pouletaufschnitte mit 1-2 Stk. Vollkornbrot und 2 ganze Eier mit 2 EL Rapsöl. Es ist irgendwie komisch .. aber habe Probleme die KH zu verdrücken. Und nach all dem bin ich satt ...
Geschadet hats mir auch noch nie .. habe die KH's eingeschränkt und EW heraufgesetzt mit super results.
-
Re: frühstück fast keine KH
 Zitat von tako
was würde passieren wenn man am morgen fast keine KH essen würde sonder reichlich EW und ein wenig fett würde dann der körper gleich auf den muskel greifen? wie würde der körper darauf reagieren?
muskelmasse wird nur im hungerstoffwechsel angegriffen und der findet erst nach ueber 24h nahrungskarenz statt.
also: keine sorge. die frage ist eher warum du gerade morgens auf kh verzichten willst und welchen sinn du dahinter siehst ?
ich sehe jedenfalls keinen.
-
Eisenbeißer/in
am besten wäre es die meisten KH zum frühstück bzw. im laufe des vormittags zu essen.
da "lädt" man den körper mit den KH für den tag auf. je mehr die zeit fortgeschritten ist, desto weniger KH sollten gegessen werden. gegen abend hin sollte man versuchen die kh eher durch fett ersetzen. ew sowieso immer so hoch wie möglich halten.
lg,
ace
-
Re: frühstück fast keine KH
 Zitat von andy
 Zitat von tako
muskelmasse wird nur im hungerstoffwechsel angegriffen und der findet erst nach ueber 24h nahrungskarenz statt.
also: keine sorge. die frage ist eher warum du gerade morgens auf kh verzichten willst und welchen sinn du dahinter siehst ?
ich sehe jedenfalls keinen.
Keto vielleicht?