Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Sportbild Leser/in

eigens zusammengestellter trainingsplan(nicht von d. Stange

hy, ich mach einen 3-er split.
    gehe wie folgt vor:

training 1 - 1 tag pause - training 2 - 1 tag pause - training 3 - 2 tage pause - dann wieder von vorne

3x/Woche 45-60min. Ausdauer am Ergomether oder wenns wärmer wird draußen aufm Rad.

training 1:
    2x übungen schultern(lang- od. kurzhantel drücken, seitheben, ...)
    3x rücken(klimzüge, langhantelrudern, lat-seilzug, ...)
    1x brust(seilzug)
    2x trizeps(verschieden)
    4-5x bauch(beinheben, crunch, ...)

training 2:
    2x beine ges.(beinpresse u. Kniebeugen)
    1x beine vorne(a. maschine)
    1x beine hinten(a. maschine)
    2x bizeps(kurzhantel, langhantel, seilzug, ..)
    1x waden(a. maschine)
    1x Nacken(mit. Lang- od. Kurzhantel)

training 3:
    3x brust(schrägbank-normal-decline bankdrücken od. kurzhanteln, kurzhantel fliegend, butterfly)
    2x rücken(kurzhantel rudern, hyperextensions)
    4-5x bauch(wie oben)

ich trainiere so das ich 6 trainingseinheiten(also 2x das ganze programm) mit schweren gewichten durchziehe. also 1-2 versagenssätze mit ca. 6-10 WH.(ausser bauch & waden)

danach lege ich 3 trainigseinheiten(das ganze programm 1x) ein, wo ich auf ausdauer gehe um die ausdauerleistung zu verstärken und um die muskulatur zu schocken und die gelenke etwas zu entlasten. heist einige sätze-ca. 60-80 WH pro übung...

ich habe darauf geachtet das ich bis auf die beine alle körperteile 2x/woche ins visier nehme und das ich zb. bizeps nicht an rückentag und trizeps nicht am brust tag trainiere weil an diesen tagen diese muskeln onehin schon gefordert sind.

so .. das wäre mein Trainingsplan soweit ... was haltet ihr davon?

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Wieso Rücken und Brust NACH Schultern am ersten Tag?

Warum die Brustübung am ersten Tag?

Alle "Körperteile" 2x die Woche? Du machst doch ausser Brust und Rücken alles nur 1x.

Ich find den Plan total verworren, das typische Ergebnis wenn einer versucht die eierlegende Wollmilchsau zu schaffen. Nur, das ist keine eierlegende Wollmilchsau, die gibts nämlich nicht, das ist ein verkrüppeltes Genexperiment für das der Tod eine Gnade wäre.

Ich würde einen Split "von der Stange" nehmen und die Übungen leicht anpassen.

Gruß, Joe

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von nebukadneza
    Wieso Rücken und Brust NACH Schultern am ersten Tag?
    dadurch das sich das Training in einem durchzieht gibt es keinen ersten oder letzen tag und nur weil im training 1 die schultern vor rücken steht - heist das nicht das ich diese reihenfolge im training auch durchziehe-das soll nur eine aufschlüsselung der übungen sein die ich an diesem tag mache..

Warum die Brustübung am ersten Tag?
    damit ich die Brust 2x stimulieren kann..einmal am Brusttag hart und ein weiteres mal zusätzlich...

Alle "Körperteile" 2x die Woche? Du machst doch ausser Brust und Rücken alles nur 1x.
    wenn du genau hinsiehst: Bauch ist 2x ...Bizeps wird bei Rücken trainiert und dann am Brusttag...Trizeps wird am Rückentag trainiert und dann am Brusttag weil an diesen Tagen diese beiden Armmuskeln onehin bei Brust bzw. Rückenübungen stark rangenommen werden

Sportbild Leser/in
    Ich find den Plan total verworren, das typische Ergebnis wenn einer versucht die eierlegende Wollmilchsau zu schaffen. Nur, das ist keine eierlegende Wollmilchsau, die gibts nämlich nicht, das ist ein verkrüppeltes Genexperiment für das der Tod eine Gnade wäre.
    hahaha, sehr geil

ich versuch mir auch grad eines zu züchten

das projekt wird morgen abgeschlossen sein, ich poste das dann auch mal.

mfg

75-kg-Experte/in Avatar von fhees
    sorry aber dieser plan ist schrott! brust 2 mal pro woche das ist einfach zuviel. einmalpro woche gerades, schrägbankdrücken und dips am baren zum bespiel und deine brust wird wachsen. alle muskelgruppen einmal pro woche alles andere ist viel zu viel und überdenke ein paar deiner übungen!

Sportstudent/in Avatar von hobbes
    Zitat Zitat von fhees
    sorry aber dieser plan ist schrott! brust 2 mal pro woche das ist einfach zuviel. einmalpro woche gerades, schrägbankdrücken und dips am baren zum bespiel und deine brust wird wachsen. alle muskelgruppen einmal pro woche alles andere ist viel zu viel und überdenke ein paar deiner übungen!
    das kann man so überhaupt nicht verallgemeinern.ich mache den wkm-plan alle 2 tage, und hab so auch alles 2mal die woche aber es wächst

trotzdem ist der plan mist.