-
Jetzt hit!
Hi Leute
möchte jetzt auf HIT umsteigen
habe vorher volumen gemacht
habe vor 3x/woche ins studio zu gehen und ein GanzKörperprogramm nach HIT zu machen
ist GK eine gute entscheidung
Damit mir nicht langweilig wird dachte ich mir dass ich 2 verschiedene GK-Programme mache, also immer alle Muskel nur jedesmal ander übungen
Das wäre der Plan, natürlich nach HIT prinzip:
4-6 langsame WHs, immer bis MV, 15sek nachdrücken, nur 1-2 sätze nicht hintereinander, paar supersätze einbauen (fehlt noch was???)
Tag 1
LH - Bankdrücken 1
LH - Bankdrücken ( - ) 1
KH - Bankdrücken (+) 2
Cablecross oben 2
Kniebeugen 2
Beinstrecker 1
Beincurls 1
Kreuzheben 2
Latziehen 1
Rudern vorgebeugt 2
SZ - Curls 2
KH - Curls 1
Dips 2
Trizepsdrücken 2
Kickbacks 1
Crunches vertikal 3
Beinheben 2
Tag 2
KH - Bankdrücken 2
LH - Bankdrücken (+) 1
Pullovers - SZ 2
Cablecross unten 2
Kniebeugen 2
Beinstrecker 1
Beincurls 1
Kreuzheben 2
Klimzüge 1
Rudern einarmig 2
SZ - Curls 2
Hammercurls 1
Dips 2
Trizepsdrücken 2
French-Press 1
Crunches vertikal 3
Beinheben mit KH 2
habt ihr noch verbesserungvorschläge???
-
gefällt euch mein plan nicht oder WAS???
-
soll man bei HIT jetzt jedesmal ein Ganzkörperprogramm absolvieren oder splitten?
möchte auch 3x HIT pro woche machen!!
Ganzkörper oder splitt???was nun?
-
Also ich halte ehrlich gesagt garnix von Ganzkörpertraining mit HIT-TUT wie du es vor hast.
HIT lebt wei der Name schon sagt von der Intensität (für die Physiker... Intensität = Energie/Zeit).
Du hast aber nur eine bestimmte Menge an Energie zur Verfügung (je nachdem wieviel Nutella du gemampft hast ) und solltest möglichst viel dieser Energie in einem möglichst kurzen Zeitraum verbrat, denn das ist die Intensität sehr hoch (siehe Gleichung) und das ist das Wirkungsprinzip von HIT.
Wenn du jetzt aber wie du es vor hast knapp 30 sätze in einer Trainingseinheit unterbringst, verteilst du damit deine Nutella-energie auf einen großen Zeitraum und die Intensität geht flöhten.
Du hättest also keine HighIntensity sondern lediglich Volumentraining mit HIT-TUT.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt...
Greetz Jamie
-
splitt es auf, ein Grundsatz von HIT ist auch 30 - 45 min pro Trainingssitzung zu trainieren und das kannste bei den Plan nicht packen.
-
Lest halt erstmal die HIT Richtlinien von Thorus bevor ihr euch einen Trainingsplan zusammenstellt...!
-
 Zitat von JamieFoxx
HIT lebt wei der Name schon sagt von der Intensität (für die Physiker... Intensität = Energie/Zeit).
Ich will ja nicht die Klugscheißer raushängen lassen, aber in meiner Uni nennen sie das Leistung, oder stehe ich irgendwie auf dem Schlauch? 
Gruß
Phil
-
Du bist aber ein K l u g s c h e i s s e r,denn dein Beitrag (ebenso wie meiner) ist
überflüssig.Ist das wirklich DEINE Uni? Und wieso eigentlich die Klug....
Na ja,genug für heute.
-
@gainer boy
Ein GK Plan ist an sich ja nicht schlecht,wird aber so nicht funktionieren.
3x die Woche GK???Wie kommst du bloß auf sowas?Und dann noch nach HIT?Vergiß es!Spätestens beim Latziehen ist Feierabend.
Ich habe ein deutlich kürzeren GK Plan mal 2x die Woche probiert.Es ging nach hinten los.
Nehme doch einfach Thorus Plan als Grundlage.Was ist daran denn immer so schwer?
Wenn du unbedingt bei deinem Plan bleiben willst,dann kürze ihn um die Hälfte und gehe 2x die Woche.Vielleicht hast du ja eine sehr gute Regenerationsfähigkeit und kommst damit zurecht.
Gruß-Zausel
-
Mädls Mädls also echt. HIT ist doch sowieso ein wiederspruch in sich. Da es ja Pläne vor allem von Dr. Darden gibt bei denen man jeden Muskel 3 mal die Woche trainiert, und aus eigener Erfahrung muss ich sagen das die gut funktioniern. Nur nicht länger als ca. 5Wochen dann ist mann im überraing. Wenn man dann 1-2 Wochen Pause macht geht es wieder so weiter. So mach ich es und es funktioniert. (Ich hoffe mal man merkt nicht das ich schon am Christkindelsmarkt war und doch einiges gesoffen hab)