Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
    Neuer Benutzer

Wie Naturale Grenze erbarmungslos durchbrechen?

Haudiho Leute.
    Ich hab n riesen fettes Problem. Ich bin zur zeit (naja was heist zur zeit) auf m plateau und komm nicht weiter. ich hänge einfach bei 43,5 oberarme und 115kilo im bd 8*!!!
    Trainiere ca seit 5 jahren (eigentlich 6 aber wenn man die pausen rechnet (hatte unfall mit bike+anfangs falsch trainiert) intensiv. d.h. kaum mal aussetzer dabei. seit 2 monaten bin ich auf diät und hab schon von 104 auf 99 kilo abgenommen. bin gleich stark geblieben und konnte mich sogar in ein paar übungen steigern, also kein masseverlust. Ziel: ca85kilo dann müsste ich richtig gut definiert sein. Aber abnehmen ist ja dass geringste Problem. Ich will so gut werden wie mein vater (120kg12* bei 87kilo). aber seit 2 jahren hab ich mich nur um 5 kilo im bd gesteigert (110*8 auf 115*8). ausserdem will ich noch n zentimeter mehr auf den armen (definiert, d.h. ich bräuchte jetzt 2cm mehr).
    Wie mach ich dass? Ist Stoff die einzige möglichkeit noch (will i net, weil i will ihn ja natural übertrumpfen)?

Hit schon ausprobiert-bringt auch nicht mehr.

was sagt ihr erfahrenen bber dazu? wie habt ihgr eure plateaus überwunden? ich mein jetzt nicht so oh ich bin schon n halbes jahr gleich, sondern die richtigen plateaus. ich werde ab nächste woche nen 2er split trainieren undd den 3* die woche. mal schauen obs dass bringt.

Neuer Benutzer
    Dass macht mich wirklich fertig leute. ich will mehr, gebe alles aber schaffs nicht. nur mehr 10 kilo im bd, aber die sind so schwer wie der sprung von 70 auf 100.

Gesperrt
    Schon mal eine Kur mit Kreatin probiert?
    Is kein Wundermittel, aber möglicherweise gut um ein Plateau zu durchbrechen.
    Oder dieses neue Kre-Alkalyn von dem manche so schwärmen.

Ansonsten ist vieleicht deine Ernährung ein Ansatzpunkt.

Gesperrt
    willkommen in der wirklichkeit.
    es gibt keine naturalen wundermittel.
    kraft kommt nicht durch eiweißessen.
    masse wirst du im laufe der jahre zulegen durch viel essen und training aber die kraft ist begrenzt genetisch bedingt.bei dem einen mehr oder weniger.
    also natural 200kilo bankdrücken kann nur supermann oder hulk

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von holgi 2004
    willkommen in der wirklichkeit.
    es gibt keine naturalen wundermittel.
    kraft kommt nicht durch eiweißessen.
    masse wirst du im laufe der jahre zulegen durch viel essen und training aber die kraft ist begrenzt genetisch bedingt.bei dem einen mehr oder weniger.
    also natural 200kilo bankdrücken kann nur supermann oder hulk
    das die Kraft aufeinmal nicht mehr gesteigert werden kann glaube ich dir nicht.

Bis jetzt konnt ich mich immer steigern, egal bei welcher Übung.
    Bei mir ist vor kurzen genau das gleiche passiert bei BD mit 105kg
    Habe die Übung jetzt durch KH-Bankdrücken ausgewechselt weil ich denke das ich "ausgebrannt" bin beim normalen Bankdrücken.
    Sobald bei KH-BD nix mehr geht gehe ich wieder zum normalen BD zurück und so versuche ich meine Kraft hochzuschaukeln.

gruß
    Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

75-kg-Experte/in
    wenn es dir primär auf die bankdrückleistung ankommt, könntest du dich mal bei den jungs im kraftsportforum informieren!
    Generell dürfte es doch gut machbar die 5kg noch rauszukitzeln!

Men`s Health Abonnent Avatar von Qubi
    Tja...wie Holgi schon angeführt hat, irgendwann limtiert die natur Deine Ausmasse und Leistungen. Da lässt sich dann nur noch in kleinen Schritten etwas unternehmen bzw. Umbauen, aber nicht mehr so viel aufbauen. Das Limit wird bestimmt durch Bänder, Bindegewebe, Knochenbau- aufbau etc. Bastle ein bisschen an der Anzahl der Sätze, Anzahl der Wiederholungen eben an neuen Reizen oder versuch einfach mal zu definieren und das Programm völlig umzustellen und 10 - 15 kg wer zu machen. Wenn man immer und dauernd mit verschiedenen Wegen weiterwachsen würde/könnte, dann wären die besten BB jetzt um die 60 - 70 Jahre alt, 40 - 50 Jahre lang trainiert bullig und gestählt. Irgendwann ist aber die anatomische, natürliche Grenze erreicht. Beim einen früher, beim anderen später. Einer kann sich 45er Ärmel hinbauen, beim anderen ist bei 38 schluss.

Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Mann von naturalen Plateaus kann ich Liedchen trällern.
    Hier mal in loser Folge was mir einfällt (nich alles auf einmal):
    - Übungen variieren
    - WH-Zahlen variieren
    - Lange Pause (einige Wochen, ja), in der Zeit keine Restriktionen bzgl. Essen, lass Dich ruhig mal vollaufen. (ja, ernstgemeint)
    - Mehr Pennen
    - Längere Pausen zwischen TE und Sätzen
    - Eiweißaufnahme erhöhen, Kreatin, Aminos reinhauen

Das einzige was nahezu sicher hilft ist allerdings: stur weiterschuften. Und wenn's nochmal 2 Jahre dauert.
    Es gibt m.E. keine absolute Grenze aber der Aufwand erhöht sich überproportional in dem naturalen Leistungsbereich.

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von toromor
    Mann von naturalen Plateaus kann ich Liedchen trällern.
    Hier mal in loser Folge was mir einfällt (nich alles auf einmal):
    - Übungen variieren
    - WH-Zahlen variieren
    - Lange Pause (einige Wochen, ja), in der Zeit keine Restriktionen bzgl. Essen, lass Dich ruhig mal vollaufen. (ja, ernstgemeint)
    - Mehr Pennen
    - Längere Pausen zwischen TE und Sätzen
    - Eiweißaufnahme erhöhen, Kreatin, Aminos reinhauen

Das einzige was nahezu sicher hilft ist allerdings: stur weiterschuften. Und wenn's nochmal 2 Jahre dauert.
    Es gibt m.E. keine absolute Grenze aber der Aufwand erhöht sich überproportional in dem naturalen Leistungsbereich.
    genau darauf wollte ich hinaus

gruß
    Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Sportbild Leser/in
    @keeponpumping

bei all der Diskussion um mehr Gewicht darf man eines nicht vergessen:
    115 KG im Bankdrücken als ARBEITSGEWICHT ist doch schon einiges! Das schaffen ein Grossteil nicht einmal in ihrer ganzen BB-Laufzeit!

Insofern: keeponpumping! - ist doch nur ein Hobby, da sollte der Spass im Vordergrund stehen.

mfg
    der käbtn

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte