Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    109

    Rückenschmerzen und Frage wegen den Kniegelenken

    Hallo zusammen,
    ich hoffe es geht euch gut und ich bin hier im richtigen Bereich

    Also, ich habe mal gehört, dass man den Beinstrecker und Beinbeuger nicht trainieren soll, wenn man Knieprobleme hatte oder hat. Bei mir ist das der Fall, habe bis jetzt keine schmerzen wenn ich einmal die Woche Beine trainiere. Sollte ich trotzdem andere Übungen machen???

    Ich habe seit gut 10 Tagen schmerzen im Lendenwirbelbereich. Mach einmal die Woche Rückentraining und habe dabei keine Probleme oder Schmerzen. Aber irgendwoher müssen die Schmerzen ja kommen??? Habe ich vll das Gewicht beim Kreuzheben zu schnell gesteigert??? Habe vor 4 Wochen mit 40 kg angefangen und mache es jetzt mit 76 kg. Die Ausführung müsste ich richtig machen, lauf Forum, Bilder, Videos und Trainingspartner.

    Danke für eure Hilfen.

    MfG

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    109
    Kann mir denn keiner helfen, bei den Fagen?

  3. #3
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    2.079
    der Ärger in der LWS kann schon von der enormen Steigerung kommen - fast 100% in 4 Wochen ist schon heftig. Kann für die Stabilisatoren in der LWS schon zu aggressiv gesteigert sein...

    was die Knie angeht... so muß man erstmal raus finden, was genau Probleme macht... sonst kann man keine helfenden Aussagen treffen... generell sollte man beim Kniestrecker ansich vorsichtig sein (Patellasehne, Anpressdruck der Kniescheibe) - lieber durch KB ersetzen.

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    109
    Hallo Magma,

    danke für die Info.
    KB mache ich sowieso, aber halt noch zusätzlich Beinstrecker und andere Übungen.
    Das Problem mit den Knien liegt an den Kniescheiben, die "bissel komisch geformt sind". Deswegen wurden die Bänder immer sehr beansprucht, was zu schmerzen geführt hat. Habe aber seit Jahren jetzt keine Probleme mehr. Hatte als Jugendlicher halt öfters schmerzen.

    MfG

  5. #5
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    2.079
    dann würde ich def. die Kniestrecker weg lassen bzw. nur die letzten 10 - 20 Grad bis zur Streckung trainieren -> M.vastus medialis
    also nur einen kleinen Bew.radius für genau diesen Muskel, der wichtig ist für die Pos. der Kniescheibe

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    109
    Ok, danke und einen schönen Tag noch .

Ähnliche Themen

  1. Rückenschmerzen wegen der Körpergröße?
    Von tobi127 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 13:26
  2. Schmerzen in den Kniegelenken
    Von cheeech im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 18:44
  3. rückenschmerzen wegen testo ?
    Von Mr World im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 03:41
  4. Kniebeugen und Kreuzheben Ersatz wegen Rückenschmerzen
    Von Quentino im Forum HST Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 14:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele