-
Eva Maria Gall bei World games
Hab grad zufällig auf einer INternetseite gelesen, was der eva maria Gall bei ihren ersten World-Games im Bankdrücken passiert is.
Weiss end, ob das ereignis scho länger her is, oder ob des noch aktuelle bedeutung hat.
Auf jeden Fall is sie mit 3 mal 120 bankdrücken ungültig ausgeschieden.
Ich hoff sie liest diesen Eintrag im Forum, tut mir leid für sie was ihr da passiert is.
I feel so sorry evi ...
-
Is ja schon ne Zeit her, und außerdem gibts in 3 Jahren ja wieder World Games.
Ein Loch bauen ist nie sonderlich angenehm, kommt aber gerade im Bankdrücken immer häufiger vor, liegt das vielleich an den shirts?
-
Die World Games waren im letzten Sommer. Sind so eine Art Olympische Spiele für Randsportarten. Soweit ich weiß hat Eva Gall seitdem keine Wettkämpfe mehr bestritten, aber ich denke nicht, dass das am gebauten Loch gelegen hat. Bei Power on TV hat sie im Interview einen positiven Eindruck gemacht. Kam zumindest so rüber.
Paratus
-
Ja, wäre mal interessant zu wissen, was der eigentliche Grund war. 120 kg drückt sie ja schon länger. Vielleicht hat auch die Umstellung auf ein neues Shirt nicht so schnell geklappt. Das ist mir auf meinem letzten WK passiert, bin dann spontan auf das alte zurückgegangen für den WK: Resultat: RAW-Leistung MIT Shirt. Auch doof. Für mich heisst das, viel konsequenter mit dem neuen Shirt üben und ich habe auch lange gebraucht, bis ich die richtige Technik dafür hatte.
INBY
-
Hi Leute!
Ist ja schon eine kleine Ewigkeit her.......zuerst guckte ich natürlich ziemlich dumm aus der Wäsche ....wer würde das nicht! Ein paar Tage später hat es sich herausgestellt, dass nicht das neue Hemd schuld war, sondern mein kaputtes SC-Gelenk. (Habe dort seit Jahren schon eine Arthrose) Mit dem neuen Shirt mußte ich die Ellbogen weiter ausstellen und dass hat sich leider auf die Dauer, nicht besonders empfehlenswert für mein SC-Gelenk herausgestellt! Der Gelenkspalt ist ja schon ziemlich überwuchert und während des Bankdrücken auf den World Games, kam es eben zu einem Einriß der Strukturen. Der Schmerz war zwar momentan nicht so schlimm (Adrenalin im Wettkampf), es hat mich eben behindert und somit mir das Bankdrücken versemmelt. Aber im Anschluß, konnte ich 6 Wochen, nicht mal auf dieser Schulterseite liegen.........ätzend! Mußte deswegen ziemlich lange pausieren, habe jetzt schön langsam wieder angefangen und teste zwar weiterhin die neuen Hemden, allerdings in Übergröße. Je enger die Hemden sind, desto weniger kann man sie im Bewegungsfluß beherrschen und ein erneuter Einriß im Gelenk würde wohl meine Laufbahn, mit großer Wahrscheinlichkeit, beenden. Wenn die Umstellung auf die neue Hemdform nicht klappt, dann bleibe ich eben bei den guten HD-Hemden! Wer weiß, wie die IPF im Mai entscheidet. Sollten die Regeländerungen kommen, dann wird wohl jeder diverse Probleme beim Drücken bekommen. Kein Rausheben mehr erlaubt! Damit wäre die Leistungssteigerung durch die Hemden ziemlich neutralisiert. Finde ich zwar nicht so besonders gut, da die Belastung auf den Schultern immens ist. Da wäre ein Verbot dieser Hemden wohl die klügere Wahl. Aber wer dreht sich schon selber den Geldgeber ab? Kniegelenke nur noch im 90° Winkel, damit sollte wohl die extremen Brücken, der Asiatinnen vermieden werden! Na, ja, wir werden es ja sehen, wie die IPF ihr selbst gerufenes Problem beseitigen will. Zahlen müssen die Rechnung, wie immer, die Athleten.
Übrigens in Randersacker starte ich zur BL(11.3) ja und auf der Deutschen werde ich auch etwas rumheben......was sonst noch kommt, mal sehen!
Wünsche euch einen schönen Sonntag.
Ciao Eva
-
 Zitat von EvaGall
Wer weiß, wie die IPF im Mai entscheidet. Sollten die Regeländerungen kommen, dann wird wohl jeder diverse Probleme beim Drücken bekommen. Kein Rausheben mehr erlaubt! Damit wäre die Leistungssteigerung durch die Hemden ziemlich neutralisiert. Finde ich zwar nicht so besonders gut, da die Belastung auf den Schultern immens ist. Da wäre ein Verbot dieser Hemden wohl die klügere Wahl.
Hallo Eva,
davon habe ich auch schon gehört.
Meinst du das der Vorschlag durch geht?
Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Wenn ja, müssen sich aber wirklich manche warm anziehen!!!
Im Land Brandenburg stellen schon einige Trainer ihre Athleten wieder auf das Drücken ohne Brücke und auf das Titan Fury um, damit sie von der evtl. Neuregelung nicht kalt überrascht werden.
Ich denke wenn diese Regelung durchkommt wird es eher mehr Schulterverletzungen (Rotatorenbereich) geben, als geringere Leistungen, da sich die Athleten auch darauf einstellen werden.
-
Hallo Eisenfresser!
Irgendwas müssen sie machen, sonst werden die Leistungen nur noch eine Frage des Materials! Ich wurde ja im Interview vom WDR gefragt, wieviele Kilos die Hemden bringen. Ich habe damals geantwortet, dass die Hemden ca 10kg bringen. Die gute Dame vom WDR wäre fast umgefallen!! Ich habe damit nur meine Leistungssteigerung durch die alten Hemden genannt, ich weiß nicht, wie die Dame reagiert hätte, hätte ich 30kg und mehr gesagt (was ja sehr viele aus den Hemden holen)........?! Der Weg, das Herausgeben der Hantel zu verbieten, halte ich für eine sehr schlechte Lösung! Um die Hantel richtig erreichen zukönnen, muß man ganz sich nahe an die Holme platzieren und schlägt dort gerne an. Die Belastung für die Schulter ist einfach enorm, ich lasse mir ab 90kg immer rausheben. Diese 90kg drücke ich aber auch 8X! Vor einigen Jahren wollte die IPF auch einen Mindestweg festsetzen, den die Hantel zurücklegen muß. Wurde verworfen der Gedanke, da es schwierig ist, dies zu kontrollieren. Fürs Bankdrücken braucht man aber eine gewisse Spannung und da rede ich nicht von einer Brücke! Ich habe es selber schon ausprobiert, aber das Kniegelenk hatte immer einen Spitzenwinkel, auch wenn ich keine Brücke machte. Das merkst du selber gar nicht so genau. Ich habe mit Detlev Albrings auch schon über dieses Thema gesprochen und ich hoffe doch sehr, dass der IPF doch noch was anderes einfallen wird. Aber sie steckt eben ziemlich in der Zwickmühle und das neue Hemd, dass dieses Jahr rauskommt, ist noch härter!
Wie läuft es in deinem Training? Was machst du dieses Jahr?
Schönen Gruß, aus dem Katastrophengebiet, im schneesicheren Bayerwald, Eva
-
Men`s Health Abonnent
Servus Eva, im Mai wollen die über den ******* schon abstimmen? Du kennst dich doch da ein bißchen aus, wenn die den Blödsinn im Mai wirklich beschließen, ab wann wird das dann Gültigkeit haben? Nächstes Jahr? Oder sollen sich dann alle von jetzt auf gleich auf diesen dämlichen Schmarrn umstellen?
Merkt man, dass ich von dieser Regeländerung nicht übermäßig angetan bin?
P.S.: Rat mal wer jetzt 50kg aus seinem Hemd holt 
Gruß, Joe
-
Men`s Health Abonnent
muss man dann damit rechnen, dass wpc leistungen noch niedriger zu bewerten sind, da ja ipf leistungen auch noch selbst rausgehoben werden?
*g*
wir haben wirklich ein schweres los gezogen...
@nebu: finds auch EXTREM dämlich, sogar extremST dämlich! denn entweder diese idiotischen nichts nutzenden leistungsverzehrenden hemden gleich weg oder lassen! aber das ist nicht heiß und nicht kalt - das ist lulu, einfach gaga!
-
Sportstudent/in
 Zitat von hara
muss man dann damit rechnen, dass wpc leistungen noch niedriger zu bewerten sind, da ja ipf leistungen auch noch selbst rausgehoben werden?
*g*
wir haben wirklich ein schweres los gezogen...
@nebu: finds auch EXTREM dämlich, sogar extremST dämlich! denn entweder diese idiotischen nichts nutzenden leistungsverzehrenden hemden gleich weg oder lassen! aber das ist nicht heiß und nicht kalt - das ist lulu, einfach gaga!
hehe...
finde ich auch extrem sinnlos.
wenn das eingeführt wird dann kann man nie wieder die rekorde von heute brechen. da man einfach nicht rankommt.
schulterverletzungen werden häufiger und überhaupt kann man mit 90°winkel im knie keine spannung aufbauen.
wenn das eingeführt wird, werde ich mir wirklich gedanken machen, ob ich nicht zu euch wechsle...