-
Roa bei Allgemeinarzt?
Will mir jetz auch Roa verschreiben lassen, da ich meine Akne nicht weggbekommen Hab zwar kein Bock auf Roa, aber anscheinend führt kein Weg vorbei.
Muss morgen nochmal zum Arzt, aber zum Allgemeinarzt.
Meine Frage: Kann der das auch verschreiben und hat der Ahnung davon?
MFG;RT
-
verschreiben kann er dir mit sicherheit einiges, ob er dies tun wird ist fraglich.
beim hautarzt siehts schon anders aus, der wird dir aufjedenfall weiterhelfen können und wenn du glück hast findeste einen der dir ne richtig dicke dosis verpasst...
ich bin aufgrund einer anscheinend etwas unwissenden hautärztin 3 monate auf 10mg pro tag gefahren, jetzt hab ich nen anderen hautarzt aufgesucht und schon hat sich die tagesdosis verdreifacht und ich sehe schon nach einer woche kleine veränderungen.
hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen
mfg
gambeezy
-
Hi,
Frage, wenn man Roa absetzt, kommen die Pickel dann wieder oder ist der Körper dauerhaft umgestellt ? Nur dann würde es "Sinn" machen ....
DANKE.
lg
re
-
Die Roa's wirken etwas 1 jahr nach, bei mir war es sogar noch länger, hab erst nach ca. 6 Jahren wieder probs mit Pickeln gehabt, aber kommt natürlich immer drauf an, was du in den nächsten jahren so einnimmst!
-
Sportstudent/in
Bei mir kamen nach 4 Monaten wieder vereinzelt Pickel auf. Ist aber im Erträglichen. Vielleicht war meine Dosis nicht hoch genug.
-
Also kommt eigentlich ganz auf deinen Arzt an, wenn er korrekt ist verschreibt er dir auch Roa, also meiner verschreibt mit eigentlich so gut wie alles!!! Von daher Glück muss man haben!!!
Cya
-
bzgl roa: wie lange dauert in der regel ein kur (durchschnitt) und nach wieviel wochen merkt man verbesserungen (durchschnitt) und wie hoch ist der % der nebenwirkungen und wie hoch ist die %-zahl, dass am anfang der kur die pickel schlimmer werden :/
-
bei Roakkutan ist es von Patient zu Patient unterschiedlich. Mein Hautarzt hat gesagt, dass es der eine nur einmal im Leben verschrieben bekommen muss und hat Ruhe und andere müssen nach der eigentlichen verschriebenen Einnahme weiterhin noch eine Minidosis ihr Leben lang einnehmen.
Du siehst, es gibt also eine breite Spanne, wie man darauf reagiert.
Zur Wirkung: Am Anfang wirds kurz noch schlimmer, aber dann schlagartig besser. Nur je höher die Tagesdosis, desto schlimmer sind die Nebenwirkungen (Trockene/spröde Lippen, dünne Haut, "rote Birne..." usw.).
-
Sportstudent/in
Das schlimmste an den Nebenwirkungen ist, dass man seine Kontaktlinsen meistens nicht mehr tragen kann. War bei mir so, kann sie bis jetzt immer noch nicht gut haben. Die Ärztin wollte mir das Roa sogar absetzen weil ich ihr geasgt habe, dass ich welche trage, anscheinen d ists ne große Gefahr für die Augen oder sowas.
-
weil die haut total ausgetrocknet wird. und dazu gehört leider auch die Hornhaut... Und glaub mir, lieber trägst du die fZeit mit Roa ne Brille, als dass du die Folgeschäden von CL dein ganzes Leben ertragen möchtest...