-
GUTE Behandlung Thrombose?
Was sind gute Medikamente gegen eine schwere Beinthrombose? Eine Bekannte von mir hat eine, aber die wohnt in Osteuropa, wo man nur Sch... verschrieben bekommt. Oder lässt sich das so einfach nicht sagen und ich muss mit Ihren Befunden zu meinem Privatarzt?
Mfg, Ben.
-
Wenns wirklich ein Thrombus ist mit Marcumar, hat aber auch ordentlich NW´s. Muß je nach größe min. 3-6Monate genommen werden. In der Zeit hat man eine starke Blutungsneigung. Deshalb große Vorsicht!
-
75-kg-Experte/in
Standardtherapie einer tiefen Beinvenenthrombose ist die Vollheparinisierung mit Einleitung einer Macumartherapie. Außerdem Beine wickeln, bzw. Kompressionsstrümpfe.
Allerdings kann man natürlich auch nicht pauschal urteilen, ohne den genauen Fall zu kennen.
Was aber noch ganz interessant wäre unter welchen Umständen die Thrombose aufgetreten ist, bei jungen Patienten, bzw. famillärer Häufung, sollte man immer auch an genetische Ursachen denken.
Ich denke aber, die übliche Behandlung einer Thrombose sollte auch in Osteuropa problemlos möglich sein.
shorty
-
75-kg-Experte/in
nur noch als anmerkung...
vollheparinisierung, anfangs mit niedermolekularem heparinspritzen ( zB. "Lovenox, fragmin, Fraxiparin "...) geht va. schnell und leicht zu dosieren ( nach Körpergewicht ), dann nach entsprechender Aufklärung über risiken ( alle überschaubar ) überlappend beginn der therapie mit einem sogenannten ORALEN ANTIKOAGULANS bzw. auch genannt Vit. K Antagonisten, der entsprechende Gerinnungsfaktoren hemmt ( zB. "Marcoumar, Sintrom" ) ..
ist billiger und mann muss nicht jeden tag stechen, aber schwieriger und va. individuell zu dosieren...
Cave: kein Kinderwunsch während oraler antikoagulanstherapie..dh. unbedingt verhüten !!!
wie gesagt, sollte so eine therapie auch im osten zum standard gehören ...einstellung der OAK nur durch arzt und anfangs tgl. Gerinnungskontrolle
lg