-
Medikamente und Milch
Wenn man Medikamente nimmt redzuziert sich dann die Wirkung wenn man am Tag viel Milch trinkt (2 Liter oder so) oder is das egal?
Das die Medikamente mit Wasser eingenommen werde sollne is schon klar...
-
ich denke nicht, dass da irgendwas passiert. du musst doch auch keine besondere diät halten, wenn du medikamente nimmst (zumindest bei allen die ich bisher genommen hab) und milch is ja im grunde genommen nix anderes als ein nahrungsmittel. und selbst wenns da irgendwelche beeinträchtigungen gäbe, dann wär das sicherlich vom medikament abhängig, so allgemein kann man da nix sagen.
-
Discopumper/in
Falsch, es gibt eine ganze Reihe Medikamente, die man nicht mit Milch einnehmen soll, weil dadurch die Wirkung abgeschwächt wird. Das liegt, soviel ich weiß, am hohen Calciumgehalt der Milch.
Allerdings kann ich Dir nicht sagen, auf welche Medikamente das zutrifft. Am besten gehst Du zur Apotheke mit deinen Medikamenten und fragst dort nach, die wissen das mit Sicherheit.
MfG
Mauri
-
Das ich die Medikamente nicht mit Mich einnehmen darf ist ja schon klar, ich wollte eher wissen ob es erlaubt ist 2 Liter Milch zwischendurch zu trinken während man die Medikamente nimmt?? Oder wirkt das dann nicht?
-
Discopumper/in
Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich 2 Stunden vor und 2 Stunden nach der Medikament-Einnahme keine Milchprodukte zu mir nehmen.
Wenn Dir das zu lästig ist, frag halt in der Apotheke nach Deinem Medikament, vielleicht gehts ja auch mit Milch.