-
KH nach dem Training
Eigentlich sollte man 1-1,5 kh/kg Körpergewicht nach dem Training zu sich nehmen, da ich aber auch bischen meinen Körperfettanteil senken will, ist das nicht so günstig für mich, da der Traubezucker nicht besonders sättigtevtl. noch Hunger macht. Ich wollte also demnächst
0,4g kh/kg zu mir nehmen und direkt nach den Kurzkettigen KH komplexe KH zu mir nehmen wie z.B. Brot oder lässt sich das nicht empfehlen, weil es zu lange zum verdauen Braucht? Eher Müsli?
Und wenn ich die Kohlenhydrahtengeschichte so duchziehe wie genannt, dann wird doch wohl ein kataboler Effekt nach dem Training da sein?
-
Hi
ich machs so ich ess immer ein bis zwei Stück Obst nachn Training. Ist in ca.15 min verdaut und als glukose im Blutt und biettet somit eine schnellst mögliche Umwandlung und Speicherung von Glykogen im Muskel.
Brot würde ich dir nicht empfehlen, ist aber nur meine persöhnlich Ansicht! Was meinst du mit katabol, hat damit nix zum tun. Oder hab dich falsch verstanden?
lg
-
Bleib lieber bei den schnellen Kohlenhydraten. Falls der Hunger wirklich aufkommt wirke dem mit Obst entgegen. Da haste oftmals noch einen natürlichen Schuss Fruchtzucker.
Die Speicherauffüllung mit komplexeren Kohlenhydraten ist nicht sonderlich empfehlenswert.
-
hallo...
ich trinke direkt nach dem training eine pwn (post-worktout-nutrition) mit
protein, am besten whey protein und einem kh-loader. am besten eignet sich maltodextrin. das ganze sollte so schnell wie möglich nach dem training binnen 30 minuten genommen werden. natürlich kannst du auch normale dextrose nehmen. der nachteil dabei ist, dass der peak bei dextrose genauso schnell wieder fällt, wie er angestiegen ist. bei maltodextrin dagegen wird der körper über einen längeren zeitpunkt damit versorgt. anschliessend eine stunde nach dem training eine vollwertige mahlzeit.