-
USB 2.0 oder Fire Wire oder was sonst?
Hi, hab auf meinem PC nur USB 1 und wollte mir etwas schnelleres kaufen, da dies doch ziemlich langsam ist, wenn ich z.B. was auf die Festplatte zieh.
Sollte ich da leibeer USB 2.0 nehemen, oder FIre Wire oder was sonst.
Wleche Erfahrunegn habt ihr, was ist am besten?
MFG!
-
USB 2: Ist ein guter Standard und auch schnell.
-
dein pc hat nur usb1? der hat ja nostalgie-wert 
auch wenn du dir usb2 zulegst gibt es noch andere flaschenhälse in deinem pc, wahrscheinlich hast du noch ne alte 5400er ide festplatte die wohl auch ziemlich viel aufhalten wird wenn du was auf die platte ziehen willst. N usb2.0 slot allein bringts dir also nicht.
wenn ich das falsch verstanden habe und du nen komplett neuen pc willst...bei den neuen is sowieso beides dabei
-
es gibt ja pci karte mit usb.
einfach an den pci slot anklemmen und shcon haste 4 usb2 eingänge
ist das billigste und einfachste upgrade
auch wenn du dir usb2 zulegst gibt es noch andere flaschenhälse in deinem pc, wahrscheinlich hast du noch ne alte 5400er ide festplatte die wohl auch ziemlich viel aufhalten
die hdd wird nicht das prob sein. usb 1 standart hat ne maximale datentransferrate von 1,5mb/s
und hdds haben eine zwischen 30 die ganz alten und 70 die ganz neuen.
und da usb2 max 60mb/s trasferieren kann wäre das ein sinnvolles upgrade und würde jede hdd selbst die ganz neusten heute fast ausreizen
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von N3ckY
auch wenn du dir usb2 zulegst gibt es noch andere flaschenhälse in deinem pc, wahrscheinlich hast du noch ne alte 5400er ide festplatte die wohl auch ziemlich viel aufhalten wird wenn du was auf die platte ziehen willst. N usb2.0 slot allein bringts dir also nicht.
wenn ich das falsch verstanden habe und du nen komplett neuen pc willst...bei den neuen is sowieso beides dabei 
Was für ein Quark.
-
 Zitat von kyuss
 Zitat von N3ckY
Was für ein Quark.
begründung? den kommentar hättest dir auch sparen können du held wenn du´s selber nicht besser weißt
-
Sportrevue Leser
in der Praxis bringt usb 2.0 sogar meist unter 30mb pro sekunde...da sollte auch ne ältere Platte nicht zwingend mit überfordert sein...firewirr ist nur minimal schneller loht aber nur für camcorderbesitzer mit passender schnittstelle...oder hast schon mal nen firewire speicherstick gesehen? (ok, externe platten gibts ja..)
-
begründung? den kommentar hättest dir auch sparen können du held wenn du´s selber nicht besser weißt
begründung steht bei mir oben.
in der Praxis bringt usb 2.0 sogar meist unter 30mb pro sekunde
also unter 30 nicht die tatsächliche daten trasferrate liegt dank dem datenoverhead bei ca. 35
-
Sportrevue Leser
so in der Richtung...30-35 in der Praxis...schwankt halt auch von Rechner zu Rechner und Endgerät (gerade billige Bridgechips bei externen LWs bringens oft nicht )
-
 Zitat von ravemaster
begründung steht bei mir oben.
Dann hätt er sich sein kommentar erst recht sparen können wenns schon verbessert wurde. Aber so bringt man auch recht schnell 8000 beiträge zusammen, indem man leuten die helfen wollen mit nem "was für ein quark" belacht... ich klatsch ne runde für dich kyuss