Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer

Ahhh Hilfe... ich habe Titten!

Moinsen zusamm,

als erstes muss ich mal stellung zum titel des Threads nehmen:

ich mache schon ne ganze Zeit Kraftsport, hab hier aber auch Höhen und Tiefen erlebt und leider auch "freiwillige" (weil zu faul) und unfreiwillige auf Grund meines Studiums, lange Pausen eingelegt.
    Des Weiteren achtete ich auch nicht immer auf die Ernährung und hab manchmal echt wahrlos rumgefressen, wien Mähdrescher.
    Und das Resultat könnt ihr im Titel lesen ....

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen.
    Als ich eines Tages vor dem Spiegel stand, hats "Klick und Bäng!" gemacht und da hab ichmir gesagt so gehts nicht weiter. Ich kann nicht mehr mit den Titten und der Wampe weiterleben. Hab dadurch auch schon nen kleinen Knacks in der Psycho bekommen.
    Jetzt ist aber die große Frage, wie bekomme ich die Titten und die Wampe am besten weg?
    Ernährung ist schon umgestellt, Ausdauer mach ich auch schon und nebenbei auch Muskelaufbau, was im Kraftsport natürlich die schwierigste Kombi darstellt, aber das habe ich mir ja selbst zuzuschreiben.
    Also mit Beine, Rücken, Arme, Schultern und Nacken hab ich echt keine Probleme, bloss halt Brust und Bauch, weil ich da auch nicht so gut anspreche, wie bei den anderen Körperpartien.

Die Übungen für Brust und Bauch kenn ich ja schon, die man dafür machen kann, aber wie stelle ich mir am besten den Trainigsplan zusammen für die Problemzonen, da bin ichmir nicht ganz sicher. Also welche Übungen bringen eurer Meinung nach den besten Erfolg und wieviele Sätze mit Wiedeholungen sollte ich dabei machen?
    Denkt darn, dass ich aber eher auf Masseaufbau interessiert bin, als an Fitness, sprich Fettverbrennung!
    Ich hoffe ich versteht worauf ich hinaus will?!

Ich denke dochmal das hier fähige Leute unterwegs sind die mir sinnvolle Trainingspläne verschlagen können, die mir dabei helfen, endlich etwas flacher und härter bei Brust und Bauch zu werden.
    Bitte nur User schreiben, die wirklich was zu sagen haben und nich irgendwelchen Kinderkram verzapfen wollen, davon gibts ja leider auch genug!!!

DANKE!!!

Tschausn

PS. ich freu mich über jeden erst gemeinten sinnvollen Beitrag!

75-kg-Experte/in
    -Hier ein sinnvoller Beitrag-

Erstmal paar (leider feststehende) Fakten:

-Es ist nicht möglich gezielt an Bauch- oder Brust Fett zu verlieren.
    -Du kannst nur deinen Körperfettanteil im gesamten reduzieren.
    -Muskelaufbau mit gleichzeitiger KF-Reduzierung ist annähernd unmöglich
    -Cardio ist unnötig um den KFA zu reduzieren, es zählt nur das Kaloriendefizit, das kannst du auch durch deinen normalen TP erzielen.

Wäre ich in deiner Situation würde ich vermutlich mein Aufbauprogramm weiter verfolgen, und ein Kaloriendefizit von etwa 500-800 generieren um KF zu verlieren.
    Wenn du deine gewünschte Figur erreicht hast mit normaler Zufuhr (etwa 200Kalorien über Bedarf) weiterarbeiten und darauf achten nicht wieder enorm zuzulegen.

Zu Sätzen und Wdh´s sag ich nur ungern was da es von Mensch zu Mensch sehr individuell ist, bei mir haben sich 5-9wdh gut bewährt.
    Aber da du ja schon einige Erfahrungen sammeln konntest wirst du besser wissen was funzt.

Hoffe ich konnt dir helfen..

Neuer Benutzer
    das ich nur meine gesamten KFA reduzieren kann is mir schon klar
    Hab schließich noch niemanden mit einem dünne und einen dicken Bein gesehen... *LOL

Na ok, danke für deine Tipps, kann man aber wahrscheinlich wirklich nich verallgemeinern wie man da am besten rangeht!
    Na dann werd ich halt so meiner Linie im TP treu bleiben und immer pumpem, pumpen und Cardio fahren, dann wird das schon mit der Zeit!!!

Gut Ding will Weile haben