-
Knackendes u. schmerzndes Brustbein
hi,
seit einigen Monaten Knackt mein Brustbein auf der linken Seite regelmässig, genau an der stelle wo die Rippen es berühren. Dazu schmerzt es auch noch, irgednwann war es 2 tage lang mal richtig stark, das hat sich gottseidank wieder etwas gebessert. Zusätzlich habe ich dann auch noch leichte schmerzen am Rücken direkt unterm Schulterblatt, da habe ich das gefühl, das das irgendwie zusammenhängt, vielleicht wird da ein Nerv eingekemmt oder so...??
Ich dachte ja das gibt sich von alleine wieder, aber jetzt nach mehreren monaten habe ich das langsamm aufgegeben 
Hatte einer schon mal ein ähnliches Problem, oder weiss was genau da sein könnte?
Zu was für einen Arzt sollte ich mit dem Problem gehn, falls sich auch in den nächsten monaten nix tut??
-
Hi,
exakt das selbe habe ich auch! Weiß aber auch ned so ganz wovon des kommt?! Wüsste jemand was darüber?
-
PS:
Das knacken ertönt bei mir wenn ich den Brustkorb durch nach hinten ziehen der arme dehne!
-
Eisenbeißer/in
Ist das Sternoclavikulargelenk und tritt seltsamer Weise bei mir auch auf. Habe mal einen Orthopäden darauf angesprochen und der meinte es sei nicht schlimm. Das war vorerst zwar beruhigend, aber ich würde doch gerne wissen, ob der Bandapparat dadurch nicht bereits schon schwerwiegend geschädigt ist.
-
Ich kenn auch andere bei denen das knacken auftaucht. Schmerzen habe ich gerade nur weil ich heute beim BD aus versehen ein paarmal mit der stange das brustbein erwischt hab. Die Schmerzen unterm Schulterblatt hab ich auch, wobei das meiner Meinung nach nicht mit Brustbeinsache zusammenhängt- muss wohl ne verspannung sein.
-
Eisenbeißer/in
wenn ich die brust rausdrücke und die schultern stark nach hinten ziehe knackt es bei mir auch.
habe ich seit dem auf höhe von was weiss ich für einer rippe mal was eingeklemmt war und der arzt mich wieder zurecht gerenkt hat.
manchmal verspüre ich einen druck auf dem brustbein, dann kurz brust raus, knachk und gut ist wieder.
keine schmerzen, keine probleme. aber ich weiss wenigstens woher das kommt, auch wenn es warscheinlich nicht sonderlich gesund ist.
-
Gabberlord
[...]manchmal verspüre ich einen druck auf dem brustbein, dann kurz brust raus, knachk und gut ist wieder.[...]
Jo!! Genauso ist des bei mir auch!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Normales Gelenkknacken halt
-
bin anfänger und habe erst vor kurzem angefangen komplette sätze dips in meiner te zu machen. und genau seit dem ich dips mache habe ich das selbe problem mit dem brustbein. allerdings hatte ich hinterm schulterblatt auch schon vorher schmerzen aber auch erst seit dem training.
ich denke bei mir sind die dips dran schuld. fehlerhafte ausführung vielleicht. bin ja anfänger