-
Was kostet bei euch 1 Kg Poulet?
Also bei uns ist das meiner Meinung nach ZU teuer. 1Kg Pouletbrüste für 27 SFr. ca. 17.5 EUR! Wie sind die Preise bei euch?
Gruss Slater
-
60-kg-Experte/in
Poulet = Pute, richtig? Oder Hähnchen? Egal, der Preis ist eh fast gleich. Je nach dem wo Du das kaufst, günstig für etwa die Hälfte. Beim Bio-Metzger natürlich entsprechend mehr. Aber in der Schweiz verdient ihr auch das 2fache. Insofern gleicht sich das aus.
Und mach Dir keine Sorgen, demnächst gibts das Zeug geschenkt. Wenn alle Angst vor der Vogelgrippe haben, kauft das keiner mehr und dann fallen die Preis in den Keller.
Edit: Ich seh grad Deine"desired targets". Selbst bin ich 1 cm kleiner als Du und hab exakt die gleichen Ziele. Nur mit dem Körpergewicht wird das nix werden, entweder ohne Fett, oder ohne Stoff.
-
-
jo vogelgrippe, bse etc.
aber ob es billiger wird? die haben eh schon preiseinbußen und die geflügelhaltung wird teurer, durch die einstallung
-
Sportstudent/in
Hm also Tiefkühl-Zeugs vom Aldi oder Kaufland gibbet für 1,99/500g also kostet das Kilo 3,98€....also etwas billiger als bei dir.
Frisch kostet es beim Kaufland so um die 6€ pro Kilo.
-
Boahhh 1,99/500g
Gruss Slater
-
Sportstudent/in
Naja ist aber wie gesagt das tiefgekühlte Zeugs, schmeckt mir aber irgendwie sogar besser als frisches Fleisch vonner Fleischtheke...(zumindest Pute/Hühnchen).
-
@ Jack
Belgien meldet auch zivile Preise, hab gerade pro KG Hühnchenfilet, frisch, 6 Euronen bezahlt und für die frischen Schenkel 1.95/KG...
[/url]
-
-
Also ich befürchte eher, dass die Preise rapide ansteigen werden für Pute und Hähnchen, wenn sich die Vogelgrippe weiter ausbreitet.
Die Verfügbarkeit wird enorm schrumpfen. Aber warten wir es ab und hoffen das Beste liebe Leser!