Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
    Men`s Health Abonnent

Hautarzt "warnt" vor Protein

Hallo,

nach meinem letzten Hautarztbesuch, frage ich vorsichtshalber nochmal nach, ob ich die Skid-Tabletten (http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=130701) auch bei BB nehmen kann. Er sagte in der Hinsicht brauche ich mir keine Sorgen machen.
    Darauf hin frage er mich ob ich Zusatzstoffe nehmen würde. Ich sagte das ich Whey (Protein) zusätzlich zu mir nehme.
    Er machte ein großes Gesicht und riet mir, dies abzusetzten, da er schon mehrere Fälle hatte, bei den das Protein die Akne verschlechterte !!

Habt ihr auch schon schlechte Erfahrungen (in Sachen Akne) mit Protein gemacht !?

Ich weis, hier sagen viele (aber nicht alle) dass Protein die Akne nicht verschlechtert, doch wenn mir ein Hautarzt davor "warnt" !?!??!

MfG toxice

pS: warum gehn keine votings mehr ?

Sportstudent/in Avatar von rikishi
    Meiner Meinung nach kein Problem.

Die meisten Aerzte haben von Supps eh keine Ahnung. Wahrscheinlich hat er mal einen Patienten gehabt, der gestofft hat und ROA von ihm wollte und der ihm gesagt hat es kaeme vom Proteinpulver.

Ich hab auch eine schlechte Haut, aber hab keine Probleme wegen dem Eiweiss.

Was mir gegen Akne wirklich geholfen hat war, viel zu trinken (ca. 4 l am tag) und eine Salbe mit Benzoylperoxid.
    Nimm eine mit 2.5% und fang langsam an und wenn du dich dran gewoehnst, nimm immer mehr, bis zu so ca. 1-2 Wochen mit einer Tube auskommst.
    In 4 Wochen sollte deine Akne weg sein.

Ach so, die Salbe trocknet die Haut extrem aus, deswegen empfehle ich, sie nur abends aufzutragen und morgens eine gute feuchtigkeitsspendende Creme!

Sportbild Leser/in
    ich war auch vor kurzem beim hautarzt. sie hat gesagt, dass protein nichts macht, mich nur ein paar mal auf steroide hingewiesen.. blabla
    ich hab so ein flüssiges zink präparat, dass man auf die haut schmiert... hilft!!

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von rikishi
    Meiner Meinung nach kein Problem.

Die meisten Aerzte haben von Supps eh keine Ahnung. Wahrscheinlich hat er mal einen Patienten gehabt, der gestofft hat und ROA von ihm wollte und der ihm gesagt hat es kaeme vom Proteinpulver.

Ich hab auch eine schlechte Haut, aber hab keine Probleme wegen dem Eiweiss.

Was mir gegen Akne wirklich geholfen hat war, viel zu trinken (ca. 4 l am tag) und eine Salbe mit Benzoylperoxid.
    Nimm eine mit 2.5% und fang langsam an und wenn du dich dran gewoehnst, nimm immer mehr, bis zu so ca. 1-2 Wochen mit einer Tube auskommst.
    In 4 Wochen sollte deine Akne weg sein.

Ach so, die Salbe trocknet die Haut extrem aus, deswegen empfehle ich, sie nur abends aufzutragen und morgens eine gute feuchtigkeitsspendende Creme!
    wann trägst du die creme/salbe auf?

Sportbild Leser/in

Typisch Arzt. Uuuuuh, das böse böse Whey....

Teufelszeug ist das!

Sportrevue Leser Avatar von Neuling22
    Kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen das Protein die Haut

verschlechtert. Mein Hautarzt hat mich zwar gewarnt aber ich hatte nie

irgendwelche Hautprobleme wegen zuviel Eiweiss. Aber es gibt bestimmt

Menschen bei denen Protein das Hautbild verschlechtert oder gar

verschlimmert. Ich glaube dass du das selber rausfinden solltest wie

deine Haut auf Proteinkonsum anspricht.

so long

Sportrevue Leser Avatar von dr.Hasenbein
    Mein Hautarzt meinte mal, Ernährung hätte keinen Einfluss auf Akne. Ausser zu viel Vitamin B12 --> oft in Protein Supps zugesetzt!
    Ich kanns nicht sagen, aufjedenfall bleibt meine Akne dank meiner verschriebenen Salben verborgen, trotz Protein-Supps.

Grz Hasenbein

Tautalego
    Gast
    Zitat Zitat von toxice
    Er machte ein großes Gesicht und riet mir, dies abzusetzten, da er schon mehrere Fälle hatte, bei den das Protein die Akne verschlechterte !!

Ich weis, hier sagen viele (aber nicht alle) dass Protein die Akne nicht verschlechtert, doch wenn mir ein Hautarzt davor "warnt" !?!??!
    Ja, ja Dermatologen! Von 16-21 hatte ich ziemlich schlimme Akne. Ich war bei 4 versch. Dermatos in Behandlung. Keiner ist richtig auf mich eingegangen. Ich bekam von allen 4 in etwa dieselbe Behandlung. Und 2 davon unterstellten mir "Drogen Abusus", da ich ja doch "recht Muskeln habe". Denn - und dies wiederum sagten alle 4 - Ernährung hat nur sehr peripher mit Akne zu tun. Entweder hat man die Veranlagung oder eben nicht und hat auch keine Akne.

Nach dem 4. Arzt wechselte ich zu einer Kosmetikerin. Und: sie brachte mit 3 intensiven Gesichtspflege Behandlungen und speziell auf mich abgestimmten Hautpflegeprodukten das zustande was die 4 Dermatos in 5 Jahren nicht schaftten: meine Akne ging merklich zurück. Und nach knapp 4 Monaten war sie ganz weg.

Eisenbeißer/in
    Es stimmt aber,das durch die vermehrte Einnahme von Protein die Haut fettiger wird und somit,bei nicht regelmässiger oder fachgerechter Reinigung Pickel enstehen!
    Eine überdurchschnittliche Einnahme erhöht auch die Leberwerte,da durch das im Körper verarbeitete Protein Ammoniak ensteht und das nicht gerade gesund für den Körper ist!
    Das B-Vitamine Pickel enstehen lassen,ist mir neu.Meines Wissens sind gerade B-Vitamine gut für die Haut.
    Bierhefe,die oft zur Verbesserung des Hautbildes eingesetzt wird,ist auch reich an B-Vitaminen!
    Zink hilft meistens auch gut...wenn nix mehr hilft,dann muss Cortisonsalbe ran.

mfg

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Nuttentester
    Es stimmt aber,das durch die vermehrte Einnahme von Protein die Haut fettiger wird und somit,bei nicht regelmässiger oder fachgerechter Reinigung Pickel enstehen!
    Eine überdurchschnittliche Einnahme erhöht auch die Leberwerte,da durch das im Körper verarbeitete Protein Ammoniak ensteht und das nicht gerade gesund für den Körper ist!
    Das B-Vitamine Pickel enstehen lassen,ist mir neu.Meines Wissens sind gerade B-Vitamine gut für die Haut.
    Bierhefe,die oft zur Verbesserung des Hautbildes eingesetzt wird,ist auch reich an B-Vitaminen!
    Zink hilft meistens auch gut...wenn nix mehr hilft,dann muss Cortisonsalbe ran.

mfg
    doch vitamin-b ist schädlich für leute die unter akne leiden !! deswegen solltest du nieeee vitamin-saft oder multivitamin-saft trinken !!!

dr.Hasenbein wie heißt denn die verschriebene salbe von deinem hautarzt die deine akne beseitigt hat !?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte