-
75-kg-Experte/in
Eisschnellläufer
Warum haben Eisschnellläufer so dicke Oberschenkel?
Wie Sieht das Training aus?
-
BB-Schwergewicht
Weil sie genau wie Sprinter und Kraftsportler bei kurzen Distanzen und maximaler Geschwindigkeit hauptsächlich Typ II Fasern (schnell kontrahierende Fasern) trainieren, welche auch am besten hypertrophieren.
-
BBszene Kenner
weil sie nicht auf händen laufen!
teilweise find ich die fragen hier echt amüsant...
-
ganz einfach weil die profi eisschnelläufer von der genetik her begünstigt dicke beine haben, sonst würden sie es nicht bis nach olympia schaffen...
training macht da nichtmal 50% aus.
wer von natur aus dünne beinchen hat wird auch nie profi eisschnelläufer.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Fruuky
ganz einfach weil die profi eisschnelläufer von der genetik her begünstigt dicke beine haben, sonst würden sie es nicht bis nach olympia schaffen...
training macht da nichtmal 50% aus.
wer von natur aus dünne beinchen hat wird auch nie profi eisschnelläufer.
Ihre dicken Beine hatten die bestimmt nicht von Geburt an. Die sind im Laufe von manchmal jahrzehntenlangen Training gewachsen, was zumeist schon in frühester Jugend begonnen hat.
-
75-kg-Experte/in
nix is, lass dir hier nich von irgendwelchen leuten erzählen, dass eisschnellläufer viel trainieren und erst recht nicht jahre lang und schon gar nich mit schweren gewichten.
die mütter von denen drücken meisst direkt 3 babys mit 70er oberschenkeln hintereinander raus.
-
75-kg-Experte/in
-
is viel beintraining, aber nochmehr Training auf dem Eis, die fahren Kilometer übder Kilometer!
Normal, is nich viel anders als bei den Radfahrern, die fahren und fahren auch ihre Tausende Trainingskilometer, neben den bisschen Bodybuliding und haben so nen Skinnyoberkörper und fett durchtrainierte Beine! Und manche dann noch ne riesige Bumsbirne!
Was in Kombi echt voll bescheiden aussieht, mal ehrlich ....
-
75-kg-Experte/in
die trainieren ja auch auf leistungssteigerung in ihrem sport, und nicht auf aussehen.
und ich glaub du sähst aufm eis gegen die auch ziemlich bescheiden aus.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Mark83
weil sie nicht auf händen laufen!
teilweise find ich die fragen hier echt amüsant...
Teilweise find ich die Antworten hier echt amüsant...
Warum haben dann Marathonläufer solche Stelzen? Die laufen ja immerhin >40km und das nicht auf den Händen.
Stephan