Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Neuer Benutzer

HST Rechtfertigung...Hilfe ich hasse es!

Hallo Freunde des Eisens

Ich komme jetzt vom training und bin etwas genervt und zwar darum.:

Ich trainier seit 6 Wochen nach HST (letzte Woche mit 5WH). Heute kam ein Ex-BB (war mal Europameister ) ins Studio und hat mit zwei anderen diskutiert (auch Wettkampf BB). Da der eine wusste dass ich nach HST trainiere (ich habs ihm einmal erklärt, jedoch leuchtet es ihm nicht ein) wollte er dass ich es diesem "Europameister" erkläre. Nun da fingen sie an dieses Programm zu "zerreissen". Ich als naturaler hatte natürlich meine Argumente FÜR HST jedoch kamen folgende Argumente wieso es NICHT funktioniert bzw. ich keinen längerfristigen Erfolg haben werde.

- 3 x GK Training in der Woche schafft man nicht, da der Muskel zuwenig Erholung=>lieber einmal den Muskel 1x hart / Woche trainieren und dann ruhen lassen.

-Man kann die Muskeln mit HST zuwenig intensiv tranieren (ähnliche Aussage wie oben)

-Bei der Dekonditionierungsphase machten sie nur grosse Augen und hatte ein riesen "?" über dem Kopf

-Dann Kreutzheben, für was ich das mache?

-Man trainiert zuviel Muskeln an einem Tag

etc...

Die anderen Aussagen weiss ich nicht mehr so genau.

Fazit war zuviel Training, zuviele Übungen, zuwenig "hartes" Training für den Muskel...

Was soll ich da zurück Argumentieren, wie soll ich es Ihnen erklären? EIne Kernaussage des HST (schonung des Nervensystems, gesteigerte Reitzung des Muskels durch konstante Steigerung der Gewichte etc...hatten keine Wirkung)

Ich muss noch sagen dass alle dort Stoffen (nichts gegen Stoffer!), jedoch sind die Voraussetzungen anders (das wollen die nicht wahr haben)

Ich ziehe mein HST Classic (nach Komplement Plan) jetzt einmal ein halbes Jahr durch und schaue wie es "fruchtet"

Rein subjektiv finde ich es HST bring es und die Gewichtsteigerungen beweisen es auch, jedoch objektiv kann ich es nocht nicht so beurteilen..

Könnt ihr mir helfen?

Grüsse

Marcel

75-kg-Experte/in
    Auf so was würde ich gar nicht erst eingehen. Ich geh ins Studio zum trainieren und nicht um Dumpfbacken von irgendwas zu überzeugen.
    Warte noch ein paar Jahre und arbeite kontinuierlich weiter, dann werden die Stofferbrüder dank Leberzirrhose oder ähnlichen Organversagen vom Krankenwagen abgeholt, während du ganz gemütlich deine 250kg Kreuzheben machst.

Gruß
    Basti

Eisenbeißer/in
    was der bauer nicht kennt, frißt er nicht.

Neuer Benutzer
    du hast doch einige gute argumente für HST gebracht. wenn sie es dir nicht glauben, kannst du natürlich nichts machen. und die ganzen Studien, auf denen HST basiert, will keiner lesen und verstehen würden sie das wahrscheinlich auch nicht.

ist natürlich schwierig einen Europameiste zu überzeugen, der ist eben mit seinem system so weit gekommen. wärst du der Europameister müsstest du keine Argumente für HST bringen, er würde es dir auch so glauben.

gino

Neuer Benutzer
    Danke Jungs...

Nur ein Beispiel ich habe heute mit 100kg Schrägbankdrücken trainiert (5 SAUBERE WH) vor dem Zyklus habe ich mit 90kg gekämpft...und diese Steigerung in 6 Wochen...ohne Creatin oder so...

Ich habe hier schon soviel gelesen und Wissen angeignet, von dem die anderen keine Ahnung haben.

Ich will einfach sagen können "I did it my way"

Weil dieser EM BB Meister die anderen für eine Wettkampf vorbereitet hat, plappern sie ihm alles nach....ein Armutszeugnis....in meinen Augen.

Gruss

Marcel

Neuer Benutzer
    @Komplement: Genau das ist der Punkt als ich den Ausdruck HST nannte schauten sie sich nur komisch an à la "H.. Was?"...

Flex Leser
    ja die Gewichtssteigerung bei HST Classic finde ich auch verdammt gewaltigt!

habe vorher 95 kilo gedrückt dann vo ner Woche am Anfang der Negativen 105, hätte auch die 110 oder 115 gepackt aber habe mit 100 ( erster Maxtest ) gleich 3 Wiederholungen gemacht ( zwei alleine, bei der 3ten konzentrischen geholfen )!

Für mich eigentlich das perfekte Trainingssystem, aber mit dem nicht MV hab ich ab und an so meine probleme!

Greetz.

Neuer Benutzer
    nun ich möchte hier einmal noch meine Gewichte posten und evtl. eure Meinung dazu haben:

Jeweils 5 WH...Über den ganzen Radius!

Kreutzheben 130kg -> geht aber noch locker mehr
    Schrägbank 100kg
    Kniebeugen 100kg -> meine Schwachstelle
    Rudern vorgeb. 88kg -> geht auch noch mehr
    Military Press (stehend) 68kg
    Latziehen 90kg? -> naja weiss nicht ob das Kilo sind, jedoch hatte ich vorher noch nie soviel Gewicht dran
    LH Curls mit SZ Stange 48kg

ich bin 90 kg bei 187cm...ohne irgenwelche Mittel...

was denkt ihr?

Neuer Benutzer
    Ich hatte zuerst auch meine psychische und physische Mühe, da ich vorher den Muskel richtig "gef****" habe und eigentlich das MV liebte. Jedoch mit HST fürhl ich mich viel besser....

Flex Leser
    wie alt bist du denn??? Wirklich gute Leistung, mit den manch guter BB nicht mal mithalten kann!

Wie lang bist du dabei jetzt??? Machst du keine Klimmis und kein "normales" bankdrücken??

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte